Österreich / Tirol
Alpbachtal Seenland: "Skistart 2007/2008 mit gratis Ski-Pass" & "Ski-Schnäppchen"

In der Ferienregion Alpbachtal Seenland schneit es gleich zum Skistart im Dezember ein Top-Angebot: Den Tages-Skipass gibt es am 15.12.07 für Erwachsene zum Kinder-Tagestarif von nur 20 Euro, für Kinder bis 15 Jahre ist dieser Skitag komplett gratis!

Die Skiberge Wiedersbergerhorn, Gmahkopf, Hornboden und Reitherkogel bringen Familien und abgefahrene Freaks mit Schneesicherheit in Schuss.

Auf den 50 km Pisten, der Halfpipe und den frischen Tiefschneepisten regieren maximale Vielfalt ohne Wartezeiten. Für den Aufstieg sorgen 20 moderne Aufstiegshilfen – darunter der 8er-Familienjet auf den Reitherkogel und die 8er-Gondel-Pöglbahn aufs Wiedersbergerhorn.

In diesem Winter wird noch mehr in Pistenqualität und Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Mitte April investiert. Der neue Speicherteich Jochanger wird die Beschneiungsanlagen in Alpbach und Reith mit ausreichend Wasser versorgen. Somit können nun über 70% des gesamten Skigebietes Alpbachtal beschneit werden, falls Frau Holle eine Pause einlegt.

Bei der Konstruktion des Speicherteiches zwischen Alpbach und Reith wurde besonderes Augenmerk auf die naturnahe Gestaltung gelegt. Die Skigebiete und zehn Orte der Ferienregion Alpbachtal Seenland sind nur 30 km von der Grenze zu Deutschland entfernt. Erreichbar sind sie einfach über die Autobahn München-Rosenheim-Kufstein, Abfahrt Kramsach.

Winterstart im Alpbachtal Seenland • 14.-16.12.07

  • 15.12.07: Tages-Skipass für Erwachsene 20 Euro / für Kinder bis 15 Jahre gratis.

Weitere Informationen:
Ferienregion Alpbachtal & Tiroler Seenland
A-6233 Kramsach, Zentrum 1
Tel. +43 (0) 5336 600600
Fax +43 (0) 5336 600699
www.alpbachtal-seenland.at
E-Mail: info@alpbachtal-seenland.at

Anzeige





Österreich / Tirol: Bestnote 2013 für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau  (©Foto: Stefan Gruber)
- Österreich / Tirol: Bestnote 2013 für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau (mehr)

Skigebiet Alpbachtal – Alpbach – Reith – Kramsach: Das Skigebiet für Genießer. Winteropening vom 15.-17.12.2006 (Foto: Alpbach)
- Alpbachtal Sieger im Skigebiets-Test. Qualität statt Pistenkilometer: Das Alpbachtal wurde 2008 gleich zwei Mal als bestes der kleinen Skigebiete ausgezeichnet (mehr)

- Skigebiet Alpbachtal – Alpbach – Reith – Kramsach: Das Skigebiet für Genießer - pures Ski- und Snowboardvergnügen von 30. November 2007 bis 06. April 2008 (mehr)
- Ab 30.11.2007: Der Jedermann des einfachen Volkes: Breitenbacher Nikolausspiel nach 170 Jahren wieder zum Leben erweckt (mehr)
- Skigebiet Alpbachtal – „Ski-Schnäppchen“ für 50+ und gute Freundinnen (mehr)
- Alpbachtal Seenland: Steckerlbrot und alte Holzkinderspiele. Nach dem Motto „die Ruhe im Herzen wieder finden“ feiert man in Rattenberg Weihnachten, wie es früher einmal war. Erstmals am 1.12.2007 (mehr)

Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: