www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Weniger denken – bewusster leben Auszeit im Klosterhof für mehr Selfcare und Selbstliebe


Jedes Jahr am Aschermittwoch entscheiden sich zahlreiche Menschen dazu, ihren Körper zu entlasten. 40 Tage lang kein Fleisch, weniger Süßigkeiten, mehr Sport/Bewegung, Verzicht auf Alkohol oder eine klassische Fastenkur. Alles sinnvolle Vorsätze für unseren Körper – aber wo bleibt der Geist?

Gesundheit entsteht in unserem Kopf. Es genügt nicht, sich nur gesund zu ernähren und ausreichend zu bewegen, um dauerhaft gesund zu bleiben. Denn Dauerstress, ständiges Grübeln, Sorgen und Ängste oder das Gefühl, nicht mehr mental abschalten zu können, wirken sich auch auf körperlicher Ebene aus. Wir müssen es schaffen, uns regelmäßig von mentalem Ballast und Stress zu befreien. Ein Ziel, das wir nicht nur in der Fastenzeit in den Fokus rücken sollten…

Spa Loft im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa  (©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de)
Spa Loft im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa

Zum Glück gibt es Rückzugsorte wie das Klosterhof Alpine Hideaway & Spa in Bayerisch Gmain, die uns den richtigen Rahmen für eine Auszeit für mehr Selfcare und Selbstliebe bieten. Einfach mal den Stress zurücklassen, sich selbst in den Mittelpunkt stellen und wieder in (mentale) Balance kommen.

Im 4-Sterne-Superior Hotel tun schon die traumhafte Alleinlage inmitten der Natur, das Zwitschern der Vögel und das Rauschen der Blätter im Wind der Seele gut. Wer sich der Stille und Ungestörtheit ganz hingeben möchte, gibt beim Check-In einfach sein Handy für den Aufenthalt in vertrauensvolle Hände ab.

Spa Massage Öle im Klosterhof Artemacur Spa ©Foto: Julian Artner für Klosterhof
Spa Massage Öle im Klosterhof Artemacur Spa

Auf dem Klosterhof-Selfcare-Programm stehen dann u.a. Yoga, Qi-Gong, Meditation oder Achtsamkeitstraining, begleitet und angeleitet von ausgebildeten Trainern. Eine besondere Time-Out ist auch eine Klangreise, bei der Klangschalen sanft angeschlagen werden. Die dabei entstehenden sanften Vibrationen übertragen sich auf den Körper, werden über das Gehör aufgenommen und sorgen so schnell für tiefe Entspannung.

Noch mehr Tiefenentspannung gibt´s nur noch beim Floaten im Alpen Soledom, wenn man bei 15 Prozent Salzgehalt und 35 Grad Wassertemperatur ein wunderbares Gefühl der Schwerelosigkeit spürt. Ohne Gravitation, bei angenehmem Licht und den sanften Geräuschen des Wassers werden Körper und Gedanken leicht und die Entspannung greift tief.

Klosterhof Artemacur Spa ©Foto: Julian Artner für Klosterhof
Entspannte Auszeit: Klosterhof Artemacur Spa

P.S. Natürlich kommt auch der Körper im Klosterhof nicht zu kurz – Hotel-Chef und Arzt Dr. Andreas Färber bietet z.B. Leberfasten nach Dr. Worm oder gesundes Abnehmen mit Bodymed.

Mehr dazu auf www.klosterhof.de

Klosterhof Alpine Hideaway & SPA
Steilhofweg 19
D-83457 Bayrisch Gmain
Tel.: +49/(0)8651 98250
E-Mail: info@klosterhof.de

www.klosterhof.de

Klosterhof Spa Loft Suite ©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de) für Klosterhof
Klosterhof Spa Loft Suite

Der Klosterhof - Alpine Hideaway and Spa

Henrike und Dr. Andreas Färber – sie Hotelbetriebswirtin, er Arzt – haben sich mit dem Klosterhof ihren gemeinsam Traum erfüllt.

Jedes noch so kleine Detail suchen die beiden persönlich aus, sie leben die Begeisterung für diesen Wohlfühlort zusammen mit ihren Mitarbeitern. Die Bedürfnisse des einzelnen Gastes stehen im Vordergrund.

Mit den drei Säulen Gesundheit leben, Inspiration finden und Individualität spüren schaffen sie eine besondere Auszeit vom Alltag. Herzstück des Hauses ist dabei das 500 Jahre alte Gebäude der ehemaligen Klosterökonomie St. Zeno, deren Steine, Gewölbe und Geschichte in den Bau des Vier-Sterne-Superiors 2016 integriert wurden.

Für die Gäste stehen 65 großzügige Panoramazimmer, SPA Lofts mit eigenem Whirlpool am Zimmer und Suiten zur Verfügung.

Das 1.500 Quadratmeter große Artemacur SPA bietet viel Raum für Entspannung. Für sein besonderes Spa-Konzept wurde der Klosterhof als Wellnesshotel des Jahres 2017 ausgezeichnet und erhielt eine Auszeichnung des Relax Guide sowie die Wellness Aphrodite.

Zudem wurde der Klosterhof für sein nachhaltiges Mitarbeitermanagement mit dem Hospitality HR Award prämiert.

©Foto: Günter Standl (www.guenterstandl.de), Julian Artner für Klosterhof

Leberfasten für ein gesundes Leben im Klosterhof Alpine Hideaway & Spa (mehr)

Klosterhof Alpine Hideaway & Spa - Richtfest im September 2015 - Eröffnung des 4* Superior Hotels zum 01.07.2016 (mehr)

Reiseziele ab München - Das Special (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de