www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Volxmuskfestival „Night of the Alps“ vom 08.-10.07.2011@ Tegernsee

HMBC

Die ZiehGäuner
Dirndl à l'Africaine (©Foto: Martin Schmitz)
Noh Nee Dirndl à l'Africaine

©Fotoa: Martin Schmitz

Vom 8. bis 10. Juli 2011 findet auf der Tegernseer Point erstmals in Deutschland das Volxmuskfestival „Night of the Alps“ statt (www.nightofthealps.de).

Vor beeindruckender Bergkulisse mischen junge Künstler aus Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol – unter ihnen Claudia Koreck, „Die Chiller“, die Holstuonarmusigbigbandclub, kurz HMBC, das Herbert Pixner Projekt , die Ziehgäuner aus der Oberpfalz, die Schweizer Gruppe Edelschwarz, die Alphornspielerin Eliana Burki & I Alpinisti, das fränkische Kellerkommando, G.Rag & die Landlergschwister , der Gruppe Niederbayerischer Musikantenstammtisch sowie die Tegernseer Tanzlmusi – ihre alpenländischen, heimischen Traditionen mit modernen Elementen aus Jazz, Rock, Pop, Funk und Reggae.

In diesem Sinne lautet das Motto des Festivals „Tradition bewahren heißt nicht zurückschauen sondern das Feuer weitergeben.“ zu 8.000 Besucher werden erwartet. Mit dabei ist auch Familientag, bayrische Kinopremiere mit Marcus H. Rosenmüller etc.

Der Preis für ein Tagesticket liegt bei zirka 40 Euro pro Person, das Kombiticket für zwei Tage kostet 69 Euro pro Person. Der Vorverkauf startete am 28.03.2011.


Die Bands HMBC und ZiehGäuner machten am 24.06.2011 in München schon einmal Lust auf das "Night of the Alps" Festival

Am Freitag, den 09. Juli 2011 werden die bayerischen Rapper von Doppel D beim "Night of the Alps"-Festival ihren Song "Schausd guad aus" zusammen mit Haindling performen.

Was im amerikanischen Rap fast schon Standard ist, wird hierzulande noch viel zu selten gemacht: Die eigene Musikgeschichte zitieren. Das haben Doppel D auf ihrem Album "B-aya-N" mit "Schausd guad aus" gemacht. Schon als Kinder haben die D's jeden Tag die Musik der niederbayerischen Band Haindling im Radio gehört. Für Monaco Fränzn war Haindling später dann sogar Unterrichtsstoff.

"Warum immer amerikanischen Soul samplen, wenn der bayerische Funk genauso viel Seele hat!", hat sich Monaco Fränzn gedacht.

Für "Schausd guad aus" hat er "Du siehst aber gut aus!" vom vierten Haindling-Album "Höhlenmalerei" gesampelt. Ein frühes Rapstück in bayerischer Mundart.

Ein weiteres Special ist der Familientag am Sonntag, den 10. Juli.

Ab 16.00 Uhr ist das Gelände gerüstet für Familienspaß. Kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und ein Programm für Groß und Klein sorgen am Sonntag für Spaß und Unterhaltung. Die Volksbanken Raiffeisenbanken sind mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm vertreten.

Kinder und Jugendliche können an einem Spieleparcours ihre Geschicklichkeit testen oder sich beim Kinder-Malwettbwerb und Musikinstrumente basteln kreativ entfalten. Wer schon immer mal auf einer Slickline laufen oder Beach-Volleyball spielen möchte, ist hier genau richtig

Highlight am Nachmittag wird Dr. Döblingers lebendiges Kasperltheater sein. Die Intendanten Josef Parzefall und Richard Oehmann lassen ein Puppen-Stück von Schauspielern aufführen.

Mit dabei die Schauspieler: Martin Wenzl, Ferdinand Schmidt-Modrow, Andreas Borcherding, Dimitra Papadopoulou, Christian Pfeil, Wolf Friedrich und Florian Burgmayr

NOH NEE Dirndl à l'Africaine (www.dirndlalafricaine.com) in der Türkenstraße 52 startet die Moderatorin Eva Mayer und die Hostessen für das Festival mit einem Dirndl ihrer Marke aus. Die Dirndl, Jacken undAccessoires dieser afrikanisch-münchnerischen Markte verkrperm wie kein anderer das Konzept des Colourmix - den kreativen, spannenden Austausch der Weltkurluren.

Filmpremiere

Lange vor dem bundesweiten Kinostart wird bei Night of the Alps das neue Meisterwerk „Sommer in Orange“ des Kult-Regisseurs und gebürtigen Tegernseers Marcus H. Rosenmüller auf die große Open Air Leinwand gebracht. Sommer in Orange ist eine Culture Clash-Komödie über jene Zeit, als Selbsterfahrung noch kein Mainstream und die bayerische „Seele“ noch nicht lässig war.

1980: Die Erleuchtung kommt nach Talbichl. Die Bhagwan-Anhängerin Amrita zieht mit ihren Kindern Lili und Fabian gemeinsam mit ihrer WG aus Berlin in die bayerische Provinz. Urschrei-Therapie und Vollkornschrot treffen auf Schützenverein und festgefügte Horizonte.

FSK 6 Jahre
Eintritt: Erwachsene 18,-- Euro, Kinder bis 12 Jahre kostenfrei

Die Tickets gibt es ab Freitag, den 8. Juli an den Ticketkassen am Festivalgelände.

"Bräustüberlnacht"

Am 8.+9.07.2011 außerdem die "Bräustüberlnacht" - exklusiv für die Night of the Aps wird im Tegernseer Bräustüberl die Öffungzeit verlängert und mit dne Küsbtlern gefeiert..

Anzeige

Hotel Bayern am Tegernsee. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bayern am Tegernsee eröffnete neue Spa-Räume mit Seeblick (Foto: Hotel Bayern)
- Hotel Bayern am Tegernsee. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bayern am Tegernsee eröffnete neue Spa-Räume mit Seeblick (mehr)

Seefest Rottach Egern (Foto. Tegernseer Tal Tourismus)

- Seefest vom 12.07.2011@ Rottach Egern am Tegernsee. Das Programm (mehr)
-Sommer: baden am Tegernsee (mehr)
- Monte Mare Tegernsee: Strandbad und Seesauna eröffnet am 15.08.2008 (mehr)
- Zum Haupttext Badeseen in und rund um München (mehr)
- Zum Special Baden in München (mehr)
-Reiseziele und Urlaubsideen - das Special (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023