www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Aufgrund bundespolizeilicher Maßnahmen: Vorübergehende Sperrung von Terminal 2 am Münchner Flughafen wieder aufgehoben

Durch die am Vormittag des 28.07.2018 erfolgte Sperrung von Terminal 2 am Flughafen München, die durch bundespolizeiliche Maßnahmen ausgelöst worden war, sind zahlreiche Fluggäste vorübergehend am Airport gestrandet.

Eine Person war unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Seit 06:47 Uhrfanden auf Anweisung der Bundespolizei im Terminal 2 keine Abflüge mehr statt.

Aufgrund der Sperrung mussten insgesamt knapp 200 Flüge annulliert werden.

Aufgrund der Sperrung mussten insgesamt rund 200 Flüge annulliert werden. Darüber hinaus kam es bis 13:00 Uhr bei rund 60 Flügen zu Verspätungen von
mehr als einer halben Stunde.

Der Flugbetrieb läuft im Terminal 2 ab 14:00 Uhr wieder normal.

Es wird auch morgen aufgrund dieses Vorfalls im Terminal 2 des Münchner Flughafens noch zu Unregelmäßigkeiten bzw. zu Flugausfällen kommen.

Die Flughafen München GmbH rät Passagieren, sich bei ihrer Airline über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.

Die Flughafen München GmbH (FMG) und die Lufthansa haben angesichts der heißen Temperaturen zahlreiche Maßnahmen zur Versorgung der Fluggäste durchgeführt: Alle Türen im öffentlichen Bereich von Terminal 2 wurden auf den Ankunfts- und Abflugebenen geöffnet, um für zusätzliche Frischluft zu sorgen.

Die Frischluftzufuhr von Terminal 2 wurde zudem über die Leitwarte auf einen Maximalwert erhöht. Zudem bläst die Flughafenfeuerwehr über sogenannte Großlüfter zusätzliche Luft in das Abfertigungsgebäude.

Darüber hinaus wurde neben dem Terminal 2 ein Zelt aufgebaut, in dem die Passagiere mit Getränken versorgt werden. Medizinisches Personal ist bei Bedarf vor Ort. FMG und Lufthansa haben zusätzliches Personal zum Airport beordert.

Passagiere, deren Flug annulliert wurde, werden von der Airlines umgebucht.

Fluggäste mit Tickets auf innerdeutschen Flügen können auf die Deutsche Bahn AG ausweichen.

-25 Jahre Flughafen München in Erding: Viertägiger Veranstaltungsreigen zum 25. Flughafen-Geburtstag - Jubiläumsfeiern mit Top-Bands, Flugzeugshow und Programm für die ganze Familie vom 17.-21.05.2017 (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Auf shops-muenchen.de finden sie einen umfassenden Überblick über die Geschäfte der wichtigsten Einkaufsstraßen und großen Einkaufscentren München (weiter)

-Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter)
-27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023