www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Flughafen München - regulärer Flugbetrieb wieder seit Mittwoch, 09 Uhr (21.04.2010)
Sperrung wegen Vulkanasche aufgehoben.

Nun endlich kann wieder geflogen werden: Die Deutsche Flugsicherung hat die ursprünglich für 12.00 Uhr vorgesehene Öffnung des Luftraumes über Süddeutschland für den regulären Betrieb nach Instrumentenflugregeln auf 9.00 Uhr vorverlegt.

Ab sofort ist am Münchner Airport damit wieder uneingeschränkter Flugbetrieb möglich.

Auch nach der bevorstehenden Wiederaufnahme des regulären Flugbetriebs ist mit einer längeren Anlaufphase zu rechnen, in der es noch zu Beeinträchtigungen des planmäßigen Verkehrs kommen dürfte.

Passagiere können sich bei ihren Fluggesellschaften, im Internet unter www.munich-airport.de und im Videotext des Bayerischen Fernsehens auf den Seiten 710 bis 723 über die aktuelle Situation am Münchner Flughafen informieren.


Lufthansa plant am Mittwoch alle Langstreckenflüge durchführen. Der Flugplan für europäische und innerdeutsche Flüge wird sukzessive erweitert. Bitte nutzen Sie ggflls. auch alternative Anreisemöglichkeiten zu Ihren Langstreckenflügen, um rechtzeitig am Abflughafen ihres Langstreckenfluges zu erscheinen.

Mögliche Anpassungen für das Flugprogramm am Donnerstag (22.04.) werden im Laufe des heutigen Tages (21.04.2010) bekannt gegeben.

Die geplante Durchführung des Flugbetriebs erfolgt in Abhängigkeit der aktuellen Gegebenheiten. Lufthansa bittet seine Passagiere um Verständnis, dass infolge der aktuell außergewöhnlichen Situation kurzfristige Anpassungen notwendig sein können.

Bitte informieren Sie sich weiterhin regelmäßig zur aktuellen Situation bei Lufthansa Flügen auf dieser Seite (weiter).

Von Flugabsagen betroffenen Passagiere werden gebeten, nicht zum Flughafen anzureisen.


Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin kehrt im Laufe des Tages (21.04.2010) zu einem regulären Flugbetrieb zurück und wird ihr für heute geplantes Flugprogramm nahezu komplett durchführen. Bis zum Mittag werden alle Flughäfen geöffnet sein. Bereits am Morgen konnten alle Air Berlin-Flüge des Sonderflugplans mit teilweise geringfügigen Verspätungen abheben.

Air Berlin wird die Anzahl der Flüge in den nächsten Tage weiter hochfahren und  geht davon aus, bis Ende der Woche das komplette Flugprogramm darstellen zu können. 
 
Vereinzelt kann es noch zu Flugstreichungen kommen. Air Berlin bittet alle Passagiere, sich im Internet unter www.airberlin.com oder unter der kostenfreien Rufnummer 00800 5 737 8000 über ihren Flug zu informieren und dann wie gewohnt zum Flughafen zu fahren.


TUI sagte alle Flugreisen bis einschließlich Dienstag um 20.00 Uhr ab

Die Rückholaktion der TUI, Deutschlands größtem Reiseveranstalter, läuft zügiger als zunächst erwartet. Bis einschließlich 20.04.2010 kamen etwa 20.000 Urlauber nach Hause , die wegen der Flugverbote aufgrund der Aschewolke in ihren Urlaubsorten zum Teil mehrere Tage hatten warten müssen.

In den Ferienregionen rund ums Mittelmeer muss dann nur noch ein verhältnismäßig geringer Teil der Kunden auf den Heimflug warten. Sollte sich die Situation des Flugverkehrs weiter stabilisieren, ist damit zu rechnen, dass diese Gäste im Laufe des Mittwochs die Heimreise antreten können.

Ab Mittwoch, 21. April, sind wieder Abflüge für Urlaubsreisen geplant. Man arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einem Flugplan und wird die Kunden über die voraussichtlichen Abflugzeiten so schnell wie möglich informieren. Erhebliche Verzögerungen sind jedoch wahrscheinlich. Bitte schauen Sie regelmäßig hier ins Internet, wo man Sie stets über aktuellste Informationen auf dem Laufenden halten wird. Sollte es nicht mehr möglich sein, Sie vorab noch über eventuell veränderte Abflugzeiten zu informieren, empfiehlt man, zwei Stunden vor dem ursprünglich geplanten Abflugtermin am Flughafen zu sein. Aufgrund der unverändert schwierigen Situation muß man sich allerdings auf erhebliche Verzögerungen einstellen.

Das Serviceteam informiert alle betroffenen Gäste der Marken TUI, airtours, Magic Life, Robinson, 1-2-FLY und Discount Travel unter der Hotline 0511/567-8000. Es kann zu Wartezeiten in der Anrufannahme kommten, da die Hotline derzeit sehr stark ausgelastet ist.

TUI empfiehlt Umbuchungen auf Autoreiseziele

TUI empfiehlt allen Gästen, die in den nächsten Tagen eine Flugreise gebucht haben, auf ein Autoreiseziel umzubuchen. Gäste, die ihre geplante Urlaubsreise aufgrund von Flugstreichungen und -verschiebungen gegebenenfalls nicht antreten können, erhalten damit weitere Reisealternativen.

Anzeige

-Air Berlin: Sonderflüge für Münchner Fußballfans zum Champions-League Spiel Lyon und DFB Pokalfinale in Berlin (mehr)

-Startseite zum Flughafen Special - das Terminal 2 (weiter)
-27.06.2003 - Unsere Rubrik "Wahrlich..." berichtet über das Opening (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos