www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Harman Experience Store Munich - HARMAN unterstützt die Peter Maffay Stiftung - Scheckübergabe am 05.12.2018 bei einem Tabaluga Erlebnis-Tag für Kinder
Peter Maffay und Michael Mauser, Executive Vice President and President, Lifestyle Audio, HARMAN International (©Foto: Martin Schmitz)
Peter Maffay und Michael Mauser, Executive Vice President and President, Lifestyle Audio, HARMAN International
Peter Maffay und Tabaluga im Harman Experience Store (©foto: Martin Schmitz)
Peter Maffay und Tabaluga im Harman Experience Store

Kinderschminken eim Tabaluga Erlebnistag konnte man sich mit aufegmalten TbTattoos




©Foto:Martin Schmitz

Musik steht seit über sechs Jahrzehnten im Mittelpunkt der unternehmerischen Arbeit von HARMAN International. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Musik jeden Menschen dazu inspirieren kann, die in ihr oder ihm steckenden Möglichkeiten und Potenziale umzusetzen.

Mit seiner langjährigen musikalischen Erfahrung und Innovationskraft setzt HARMAN gemeinsam mit seinen Mitarbeitern sein Know-how, seine Zeit und seine Technologien ein, um das Leben junger Menschen positiv zu beeinflussen. Neben der Förderung von Musik widmet sich HARMAN im Rahmen seines sozialen Engagements daher vor allem der Unterstützung von Projekten für Kinder.

Als Teil seines sozialen Engagements hat das Unternehmen heute der Peter Maffay Stiftung 25.000 Euro gespendet. Die Spende wurde von Michael Mauser, Executive Vice President und President, Lifestyle Audio, HARMAN International, im Rahmen eines großen Tabaluga Erlebnis-Tags für Kinder im HARMAN Experience Store in München an Peter Maffay übergeben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Malte Arkona, vielen noch bekannt vom Tigerentenclub.


HARMAN unterstützt die Peter Maffay Stiftung - Scheckübergabe am 05.12.2018 im Harman Experience Store München

Zusätzlich wird HARMAN die Stiftung zukünftig im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft mit 15 Prozent der Verkaufserlöse während spezieller Tabaluga-Wochen im HARMAN Experience Store unterstützen.

Im Rahmen des Tabaluga Erlebnis-Tags haben zahlreiche Kinder zusammen mit ihren Eltern einen unvergesslichen Nachmittag mit Tabaluga und vielen Spielen und Attraktionen wie Kinderschminken, Tabaluga-Karaoke sowie einer Tabaluga-Rallye verbracht.

Selbstverständlich hatten alle großen und kleinen Fans auch die Gelegenheit für ein Foto mit Tabaluga und Peter Maffay, der auch zahlreiche Autogrammwünsche erfüllte.

Peter Maffay und Tabaluga sowie die fantastische Märchenwelt von Grünland haben seit Jahrzehnten einen festen Platz in deutschen Kinderzimmern und erreichen mit ihrer Musik und ihren Botschaften eine Vielzahl von Menschen.

Die von Peter Maffay gegründete Stiftung hilft in vier eigenen Einrichtungen in Deutschland, Rumänien und Spanien sowie im Rahmen von zusätzlichen Kooperationen traumatisierten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen.

Diesen werden im Rahmen der Stiftungsarbeit in betreuten und beschützten Umgebungen kreative Aktivitäten wie Kochen, Malen, Töpfern, Basteln, Musizieren, Holzarbeiten, die Teilnahme an Kunsttherapie- und Bildungsangeboten und vieles mehr ermöglicht.

Wir haben als Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung. Für HARMAN ist es daher selbstverständlich, sich sozial zu engagieren", sagt Michael Mauser, President, Lifestyle Audio bei HARMAN. „Wir legen dabei – gemäß unserer Firmen-DNA – einen Schwerpunkt auf Musik sowie gemeinnütziges Engagement zugunsten von Kindern. Die Peter Maffay Stiftung passt hier mit ihren musikalischen Wurzeln und ihrer Kinder- und Jugendarbeit ideal. Ich habe mir selbst vor Ort ein Bild von der Arbeit der Stiftung gemacht und bin von ihrem Konzept überzeugt. Aus diesem Grund werden wir die Peter Maffay Stiftung auch langfristig und nachhaltig unterstützen.“

Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden“, sagt Peter Maffay. „Sie alle verdienen aber die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Wir tragen unseren Teil dazu bei, die Lebenssituation und damit auch die Zukunftschancen traumatisierter und benachteiligter junger Menschen zu verbessern. Es ist toll, dass wir dabei von Unternehmen wie HARMAN unterstützt werden.

Neben seinem Engagement bei der Peter Maffay Stiftung hat HARMAN außerdem in jüngster Zeit das „klasse.im.puls“-Projekt unter der Schirmherrschaft des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus unterstützt.

Im regulären Musikunterricht erlernen die Schülerinnen und Schüler dabei ein Instrument und spielen von Anfang an in einem Orchester beziehungsweise einer Big- oder Rockband.

Darüber hinaus hat HARMAN das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech für seine musikalischen Projekte wie die Kinderband „Karacho“ oder musikpädagogischen Unterricht für unbegleitete Flüchtlingskinder sowie die Stiftung „Kinder brauchen Musik“ von Rolf Zuckowski, mit der sozial benachteiligte Kinder musikalisch gefördert werden, jeweils mit Geldspenden im fünfstelligen Bereich gefördert.

HARMAN Experience Store Munich
Sendlinger Str. 46
80331 München
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10-19 Uhr


Die U3, U6 Sendlinger Tor, ebenso die U-Bahn Linien 1 und 7. Haltestellen der Straßenbahnlinien 16, 17, 18 , 20 ,25

Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz
Fahrplanauskunft des MVV

Weitere Veranstaltungen:

11.12.2018: 18-20 Uhr Cuzn Music, Singer Songwriter London

13.12.2018: Scherzo Orchester, Klassik aus München

- Hinweis: Ausführliche Infos zu allen Geschäften in der Sendlinger Straße finden Sie auf shops-muenchen.de

Peter Maffay und Michael Mauser, Executive Vice President und President, Lifestyle Audio, HARMAN International (©Foto: Martin Schmitz)
Peter Maffay und Michael Mauser, Executive Vice President und President, Lifestyle Audio, HARMAN International


- Rubrik Essen+Trinken auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Vorgestellte Lokale auf ganz-muenchen.de - die Liste (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019