www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Jungbauernkalender 2014 - Bayerngirls vorgestellt im Hofbräuhaus München am 08.10.2013
Thema 2014
„LandLieben"


aus Oberbayern kommt Anita (September)

Christine aus Schwaben zeigt sich im November
Fendt Traktor und Kühe als Hintergrund: Theresa aus Schwaben im Januar hat ein offenes Herz für die Milchwirtschaft
Fendt Traktor und Kühe als Hintergrund: Theresa aus Schwaben im Januar hat ein offenes Herz für die Milchwirtschaft
Eva-Maria aus der Oberpfalz - hier geht es wohl um Holzwirtschaft
Eva-Maria aus der Oberpfalz - hier geht es wohl um Holzwirtschaft

Kalenderfotos: Steve Haider, Fotos von der Pressekonferez: Martin Schmitz

Darauf warten nicht nur die Jungbauern: Mit viel Engagement wurde auch in diesem Jahr das Projekt Jungbauernkalender 2014 umgesetzt und dabei Wert gelegt auf die Umsetzung des Themas 2014 „LandLieben“, der dieser Tage in den Handel kommt.

Dem Jungbauernkalender wirde schon oft Kultstatus zugeschrieben. Sein Erfolgmix: Lebensfrohe Models, Fotografie am Puls der Zeit, das alles in limitierter limitierte Auflage.

Am 08.10.2013 präsentiert die Bayerische Jungbauernschaft bei ihrer schon traditionellen Pressekonferenz im Münchner Hofbräuhaus ein phänomenales neues Bild-Kalendarium, optisch unterstützt unter anderem durch Dirndl des Trachtenhof Nübler aus der Oberpfalz.

Passenderweise heißt das diesjährige Thema ‚LandLieben’. Für mich ist dieses Motto mindestens doppeldeutig: Landwirtschaft ist ein Lebensgefühl, Liebe zum Land bildet die Basis dafür“, so Ludwig Raßhofer, Landesvorsitzender der Bayerischen Jungbauernschaft, bei der Präsentation.

Nicht umsonst inszenierte man spannende Nischen wie die Jagd, Pferdezucht oder Holzwirtschaft.


Jungbauernkalender 2014 Bayern Girls: vorgestellt im Hofbräuhaus. Thema ‚LandLieben'

Fotograf Steve Haider will’s ungezwungen: Er geht frisch ans Werk

Freche Pose umspielt von weißer Spitze, anmutige Atmosphäre im Gras, Werkstattszenerie  – dank Verzicht auf Blitzlicht und scharfe Kontraste kommt der diesjährige Fotograf Steve Haider auf eine sehr analoge Optik.

Das Augenmerk des Jungbauernkalenders 2014 liegt durch Steve Haider beeinflusst auf „Straight Photography“, die frei, spontan und gerade heraus aussagekräftige Bilder produziert, in denen es vorrangig um die Menschen und deren Bezug zum Raum geht. Im Ergebnis haben wir stimmige Ansichten von Menschen oder Dingen reduziert auf wenige Bildinhalte.

Klein und doch interessant: Landwirtschaft in der Produktionsnische

In diesem Jahr wollten wir kleinere Agrar-Sparten in Szene setzen, die sehr erfolgreich und trotzdem abseits des Mainstream sind. Wir haben keine Mühen gescheut, um die schönsten Winkel zu finden“, unterstreicht Marcus Rothbart, Landesgeschäftsführer der Bayerischen Jungbauernschaft, den hohen künstlerischen Anspruch an den Jungbauernkalender. „Wer diesen Kalender durchblättert, kann gar nicht anders, als seine persönliche Liebe zum Land neu zu entdecken“, ist Vorsitzender Ludwig Raßhofer abschließend fest überzeugt.

Wie in den Vorjahren ist der Verkauf des Jungbauernkalenders in der Bayern Girls Edition schon angelaufen. Bewerbungen für das Erfolgsprojekt werden ebenfalls ganzjährig angenommen.

Unterstützer fand der Jungbauernkalenders bei der Firma AGCO Fendt aus Marktoberdorf und dem Landwirtschaftlichen Buchführungsdienst LBD aus Pfarrkirchen.

Der Jungbauernkalender 2014 ist online unter www.jungbauernkalender.de erhältlich. Die Auflage ist wie in den Vorjahren limitiert.

Anzeige:





Jungbauernkalender 2014 – German Girls Edition

Preis:

  • 27,00 € bzw.
  • 25,00 € für Mitglieder der Bayerischen Jungbauernschaft e. V. bzw. Mitglieder des Österreichischen Bauernbundes oder Abonnenten des dlz Agrarmagazins

Bestellung:

Online unter www.jungbauernkalender.de

oder über den DLV- Verlag unter:

  • Tel.: 089-12705-228
  • Fax: 089-12705-548
Anita aus Oberbayern

Die Models

Anita, 24, Oberbayern

Gemeinsam mit fünf Geschwistern wächst Anita am Bauernhof auf und ist von klein auf ins landwirtschaftliche Geschehen eingebunden. Neben der Mithilfe auf dem 140 Hektar umfassenden Acker- und Grünlandbetrieb sowie bei den rund 75 Milchkühen und der dazugehörigen weiblichen Nachzucht gilt das Hauptaugenmerk der großgewachsenen Betriebswirtin der Familie, dem Sport und verschiedenen Ehrenämtern, wie dem Schützenclub.

Neben ihrem Job als Technische Projektadministratorin in der Automobilentwicklung engagiert sie sich in vielfältiger Weise im Betrieb der Eltern und kümmert sich unter anderem auch um die Saisonarbeitskräfte … na wenn das kein Grund ist, sich sofort zu bewerben!


Theresa, 22, Schwaben

Im Jahr 2000 verwirklichten die Eltern von Theresa den Traum vom eigenen Biohof. Neben 25 Mütterkühen mit Kälbern gibt's inmitten von Natur und Wäldern abseits vom Straßenverkehr im schönen Allgäu fünf Pferde und einen kleinen Streichelzoo mit Schafen, Ziegen, Hühnern und Enten.

Zu den Hobbies der Absolventin der staatlichen Technikerschule für Ernährung und Hauswirtschaft zählen Reiten, Inline-Skaten und Zumba.

Direkt am Biohof gibt es auch drei 5-Sterne-Ferienwohnungen, für die Theresa mitverantwortlich ist. Aus den Fenstern gibt es so gesehen nicht nur wunderschöne Ausblicke auf das Bergpanorama.


Christiane, 25, Schwaben

In einem Familienbetrieb mit reiner Milchviehhaltung mit Nachzucht ist Christiane groß geworden. "Naja, nicht riesig groß, aber es wird schon reichen", so die Bilanzbuchhalterin, die auch auf dem elterlichen Hof für die Büroarbeiten zuständig ist – aber nicht nur: Drei- bis viermal pro Woche kümmert sie sich um das "Kuhbusenmassieren" (also das Melken), füttert die Kälber, hilft bei Feldarbeiten und ist eigentlich für jede Aufgabe bereit.

Ihre strammen Wadel hat sie vom Fußball spielen – neben Ski und Snowboard im Winter ihr Lieblingshobby. Wie sie ihr Leben beschreibt: "Das Arbeiten mit Tieren, in der Natur und innerhalb der Familie – es gibt doch nix Schöneres! Oder??"


Kerstin, 21, Oberfranken

Im Wein liegt die Wahrheit von Kerstin. Zumindest großteils, da der landwirtschaftliche Betrieb aus zwei Bereichen besteht: Ackerbau auf rund 1100 Hektar und Weinbau auf rund 26 Hektar.

Die ausgebildete Winzerin bildet sich zurzeit in Sachen Steuerwesen weiter, um für die zukünftige Hofübernahme kaufmännisch noch besser gerüstet zu sein. Ihr Herz liegt in der Landwirtschaft, sie mag die Bodenständigkeit des gesamten Agrarbereiches, die praktische und körperliche Arbeit. Daneben mag sie noch ihre Tiere – drei Pferde, zwei Hunde und zwei Katzen – und Zumba. Das ist kein Tier, sondern eine Art Fitness-Tanz-Workout


Kathrin, 21, Oberfranken

Für Kathrin bieten die landwirtschaftlichen Tätigkeiten einen guten Ausgleich zur Büroarbeit – sie ist technische Produktdesignerin. Vor allem in den warmen Monaten findet sie es schön, an der "frischen Luft" arbeiten zu können, wiewohl sie auch im Winter bei den Waldarbeiten ihren Mann stellt.

Kurzum: Sie hilft so gut wie jeden Tag – im Stall beim Füttern und Misten und während der Erntezeiten auf den Feldern. In ihrer Freizeit geht sie gerne joggen, ist aktiv bei Landjugendaktivitäten dabei und zudem dreht sich bei ihr hobbymäßig auch vieles um Männer … beim Standard Tanzen.


Eva-Maria, 21, Oberpfalz

Durch den elterlichen Bauernhof ist Eva-Maria mit den Tieren, der Natur und auch mit dem Stress in der Haupterntezeit aufgewachsen. Ihr Interesse in Sachen Landwirtschaft ist ungebrochen, auch wenn der Bruder den Hof übernimmt: 120 Hektar Nutzfläche und seit 2011 ein Stall für 120 Milchkühe mit einem 20er-Melkkarussell.

Der liebevolle Umgang mit Tieren und das verantwortungsvolle Handeln mit der Natur und den natürlichen Produkten sind für die Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte, die jetzt im Gesundheitsbereich arbeitet, eine Herzensangelegenheit. Daheim kann sie dank der guten technischen Ausstattung nur wenig helfen, also verbringt sie mehr Zeit mit Sport, insbesondere Laufen, Radfahren und Schwimmen

- Rückblick: Vorstellung Jungbauernkalender 2012 (mehr)
- Rückblick: Vorstellung Jungbauernkalender 2011 (mehr)
- Rückblick: Vorstellung Jungbauernkalender 2010 (mehr)
- Rückblick: Vorstellung Jungbauernkalender 2009 (mehr)
- Rückblick: Vorstellung Jungbauernkalender 2008 (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
Shopping in der Innenstadt:
- Brienner Strasse (mehr)
- Dienerstr. (mehr)
- Färbergraben (mehr)
- Frauenplatz (mehr)
- Fürstenfelder Straße (mehr)
- Hackenstraße (mehr)
- Herzogpitalstraße (mehr)
- Herzog Wilhelm Straße (mehr)
- Josephspitalstraße (mehr)
- Kaufinger Straße (mehr)
- Kreuzstraße (mehr)
- Liebfrauenstraße (mehr)
- Lindwurmstraße (mehr)
- Maffeistraße (mehr) + (gm)
- Marienplatz (mehr)
- Maximiliansplatz (mehr)
- Maximilianstraße (mehr)
- Max Joseph Platz (mehr)
- Neuhauser Straße (mehr)
- Oberanger (mehr)
- Pacellistraße (mehr)
- Pfisterstraße (mehr)
- Platzl (mehr)
- Perusastraße (mehr)
- Residenzstraße (mehr)
- Rindermarkt (mehr)
- Rosenstraße (mehr)
- Rosental (mehr)
- Salvatorstraße (mehr)
- Sendlinger Straße (mehr)
- Sendlinger Tor Platz (mehr)
- Sonnenstraße (mehr)
- Tal (mehr)
- Theatiner Straße (mehr)
- Weinstraße (mehr)
- Viktualienmarkt (mehr)

In Schwabing:
- Belgradstraße (mehr)
- Leopoldstraße (mehr)
- Hohenzollernstraße (mehr)

Isarvorstadt:
- Fraunhoferstraße (mehr)
- Kapuzinerstraße (mehr)
- Pestalozzistraße (mehr)
- Rumfordstraße (mehr)

Ludwigsvorstadt:
- Schwanthalerstraße (mehr)

Maxvorstadt:
- Augustenstraße (mehr)
- Türkenstraße (mehr)

In Haidhausen:
- Weißenburgerstraße / Pariser Platz (mehr)

Au:
- Humboldtstraße (mehr)

Schwanthalerhöhe:
- Heimeranplatz (mehr)
- Theresienhöhe (mehr)

In Pasing:
- Gleichmannstraße (mehr)

In Einkaufzentren / -Passagen:
- Fünf Höfe (weiter)
- Schäfflerhof (weiter)
- mathäser Passage (weiter)
- Mira (weiter)
- oez (Olympia Einkaufs Zentrum) (weiter)
- pep (Perlacher Einkauf Passagen) (weiter)
- Riem Arcaden (mehr)
- Schrannenhalle (weiter)
- Stachus-Einkaufszentrum (weiter)
- Pasing Arcaden (mehr)


- Shopping am Flughafen München / Airport Munich. Einkaufen im Flughafen München: Täglich auch Sonntags und Feiertags (mehr)

- Shopping im Factory Outlet "Ingolstadt Village" (mehr)
- Designer Outlet Salzburg - internationale Designer Marken um 30-70% günstiger (mehr)

- Einkaufslust – München, ein Paradies für Shopper (mehr)

- shops-muenchen.de: die neuen Shoppingseiten für die Innenstadt (mehr)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023