www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Polestar Space Munich eröffnete am 08.03.2021 in der Münchner Hofstatt


Polestar 1 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt (©Foto: Martin Schmitz)
Polestar 1 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt
Polestar 1 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt (©Foto: Martin Schmitz)
Polestar 1 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt
Polestar 2 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt /©Foto: Martin Schmitz(
Polestar 2 @ Polestar Space Munich in der Hofstatt
Polestar setzt bei der Bordsoftware auf Android von Google (©Foto. martin Schgmitz)
Polestar setzt bei der Bordsoftware auf Android von Google

©Fotos: Martin Schmitz

Der Im Zuge der aktuellen Lockerungen für den Handel eröffnet die schwedische Elektromarke Polestar nun weitere Polestar Spaces in Stuttgart, Hamburg und sowie in der Hofstatt in München.

Das Besondere dabei: Die Eröffnung wird so exklusiv wie nie.

Denn aufgrund der neuen Lockdown Bestimmungen können die Spaces nun für individuelle Termine gebucht werden. Die ersten Besucher haben so den Space nahezu für sich allein.

Sowohl an den drei neuen Standorten als auch in Düsseldorf und Köln setzt Polestar nun auf Click&Meet.


Polestar 2 Roadshow Munich Airport MAC Forum Aug 28-31, 2019

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Spaces nun öffnen dürfen. Für uns als auch für die Kunden sicherlich eine Eröffnung der etwas anderen Art. Denn dank Click&Meet wird der Besuch nun zum exklusiven Erlebnis“, so Alexander Lutz, Managing Director Polestar Deutschland. „Als Premiummarke können wir die derzeitigen Lockerungen ideal in unseren neuen Spaces umsetzen. Der Kunde profitiert von einer individuellen 1:1 Beratung.“

Polestar 1 (vorne) und 2 Polestar 2 (hinten) in der Hofstatt (©Foto: Martin Schmitz)
Polestar 1 (vorne) und 2 Polestar 2 (hinten) in der Hofstatt

Termine im Polestar Space müssen vorab für einen fest begrenzten Zeitraum gebucht werden.

Voraussetzung für die Öffnung des Showrooms ist, dass die Inzidenzzahl nicht über 100 liegt und pro Besucher eine 40 Quadratmeter große Verkaufsfläche zur Verfügung steht.

Bei einem Wert unter 50 kann der Space sogar ohne Terminvereinbarung von einer begrenzten Personenzahl abhängig von der Größe der Fläche besucht werden.

Mitte Februar wurde der Space in München (Hofstatt – Färbergraben 12) zwar bereits fertiggestellt, blieb aber wegen der generellen Schließung aller Geschäfte und Autohäuser im Rahmen der Covid Manahmen geschlossen.

Erstmalig wurden am Montag, 8. März 2021, nun auch Besucher an dem neuen Standort in der Münchner Innenstadt begrüßt, wo zwei Fahrzeuge der vollelektrische Premium-Fließhecklimousine Polestar 2 und sowie ein Elektro-Hybrid-Sportwagen vom Typ Polestar 1 die Neugierigen erwarten.

Mit der Eröffnung weiterer Polestar Spaces in großen Einkaufsstraßen und Shoppingzentren will Polestar noch mehr Menschen für Elektromobilität und die Marke Polestar begeistern.

In den Polestar Spaces beraten kommissionsfreie Experten ohne Verkaufsdruck vor Ort zu den Fahrzeugen ebenso wie zum Thema Elektromobilität.

Die Autos können in einem minimalistischen Umfeld, angelehnt an das skandinavische Design der Marke, erlebt und natürlich auch Probe gefahren werden. Bei Bedarf werden die Kunden auch virtuell live aus dem Polestar Space beraten.

Als digitale Marke setzt Polestar auf digitale Lösungen, bei denen Kunden alles online erledigen können, von der Beratung, zur Konfiguration bis hin zum Leasing oder Kauf.

Im Zuge des Lockdowns hat die Marke ihr Angebot durch virtuelle Beratungen und kontaktlose Testfahrten erweitert, um sich der derzeitigen Ausnahmesituation anzupassen. Dies soll auch weiterhin aufgrund der positiven Resonanz beibehalten werden.

Dennoch ist man sich bei Polestar bewusst, dass Kunden auch den direkten Kontakt suchen und vor allem das Fahrzeug erleben wollen. „Dass Konsumenten die Möglichkeit haben, Elektrofahrzeuge selbst zu testen und zu erfahren, ist hierfür entscheidend. Durch unsere zahlreichen digitalen Touchpoints und der jetzigen Öffnung der Spaces bieten wir den Konsumenten die Möglichkeit, über verschiedenste Kanäle mit der Marke direkt in Kontakt zu treten.“, so Lutz.

Er ist überzeugt davon, dass der Fahrzeugmarkt durch die schrittweise Lockerung im Handel wieder angekurbelt wird und insbesondere die Elektromobilität weiter an Fahrt aufnimmt.

Lutz lobt vorab die Flexibilität der Mitarbeiter und das Verständnis der Kunden, die sich derzeit auf immer neue Gegebenheiten anpassen werden müssen. „Unser Dank gilt unseren Mitarbeitern und unseren Partnern, die diese Herausforderungen nicht nur meistern, sondern auch eine Chance erkennen, den Retail neu zu definieren.“

Auf der Webseite finden Interessenten nähere Informationen zur telefonischen Click&Meet Terminbuchung in den fünf Spaces. Die Anmeldung zu den Testfahrten sowie der virtuellen Beratung erfolgt online.

Polestar verspricht derzeit eine Lieferung in ab vier Wochen nach Bestelleingang für vorkonfigurierte Fahrzeuge , abhängig von der Verfügbarkeit des jeweiligen Modells.

Die im Dezember bereits angekündigte Eröffnung der Spaces in Hamburg (Hohe Bleichen 8) und Stuttgart (Kronprinzbau – Kronprinzstraße 6) musste aufgrund der Pandemiebeschränkungen ebenfalls auf dem 08.03.2021verschoben werden.

Noch im Frühjahr 2021 sind weitere Eröffnungen in Frankfurt am Main und Berlin geplant.

Die bereits 2020 entstandenen Polestar Spaces in Deutschland in Düsseldorf und Köln öffnen nach der Lockerung nun ebenfalls wieder ihre Türen.

Polestar Spaces:

Polestar Space München
Hofstatt – Färbergraben 12
Montag bis Samstag 10:00 – 20:00 Uhr

Polestar 2 in der Hofstatt (©Foto: Martin Schmitz)
Polestar 2 in der Hofstatt

Diee übrigen Polestar Spaces in Deutschland:

Polestar Space Stuttgart
Kronprinzbau – Kronprinzstraße 6 Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

Polestar Space Hamburg
Hohe Bleichen 8
Montag bis Freitag 10:00 – 19:00 Uhr, Samstag 10:00 – 17:00 Uhr

Polestar Space Köln
Neumarkt Galerie – Neumarkt 2-4
Montag bis Samstag 10:00 – 20:00 Uhr

Polestar Space Düsseldorf
Berliner Allee 51 - 53
Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

- Weitere Autothemen finden Sie auf unserer Autoseite (mehr)

- 2 on tour: Polestar 2 Roadshow auf dem MAC Forum des Münchner Flughafens vom 28.-31.08.2019 (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)
- München rein geschäf
tlich: Das Shopping Special (weiter)
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de