www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



AddThis Social Bookmark Button


Zentral-Landwirtschaftsfest 2008:
Königinnen machen „Lust auf Landwirtschaft“ am 09.09.2008 auf dem Münchner Marienplatz

ZLF Königinnen auf dem Marienplatz (Foto. Ingrid Grossmann)
Milchkönigin Christa Rappensberger (DFoto: Ingrid Grossmann)
Milchkönigin Christa Rappensberger
Kartoffelkönigin Barbara Karman (Foto: Ingrid Grossmann)
Kartoffelkönigin Barbara Karman
Apfelprinzessin Anna Stotz (Foto: Ingrid Grossmann)
Apfelprinzessin Anna Stotz
Hopfenkönigin Nicole Frankl (Foto: Ingrid Grossmann)
Hopfenkönigin Nicole Frankl


Auf dem Marienplatz gaben sich am Dienstag (09.09.2008) Bayerns Milch-, Kartoffel-, Apfel-, Gurken- und Hopfenköniginnen die Ehre.

Mit ihren Produkten machten sie „Lust auf Landwirtschaft“ und gaben einen Vorgeschmack auf das 124. Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest, das am 20. September auf dem Südteil der Münchner Theresienwiese seine Tore öffnet.

Der Bayerische Bauernverband stellte als Veranstalter des ZLF zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr am 9. September auf dem Münchner Marienplatz die Spezialitätentage auf dem ZLF vor.

Bayerns Landesbäuerin Annemarie Biechl sowie Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, eröffneten am Vormittag auf dem Marienplatz den „Marktplatz für Genießer“.

Besucherinnen und Besucher konnten sich bei Milchkönigin Christa Rappensberger, Kartoffelkönigin Barbara Karmann, Gurkenkönigin Michaela Hackl und Hopfenkönigin Nicole Frankl über deren Produkte informieren und Kostproben versuchen. Gemeinsam mit Lindauer Obstbauern stellte Apfelprinzessin Anna Stotz verschiedene Apfelsorten aus der Bodenseeregion vor. Auch hier gab es leckere Kostproben.

Im Rahmen des ZLF-Gewinnspiela „Landwirtschaft voller Energie und Leben“ konnten Besucher das eigene Wissen rund um die bekannte Landwirtschaftsausstellung unter Beweis stellen.

Wer auf dem Marienplatz keine Teilnehmerkarte ergatterte, der kann sein Glück auch jetzt noch online unter www.zlf.de versuchen.

Auf www.zlf.de kann man außerdem schon vor Beginn des ZLF seine Eintrittskarte erstehen.

In den im Vorverkauf erhältlichen Eintrittskarten ist das MVV Kombi-Ticket enthalten.

So können ohne Aufpreis alle Verkehrsmittel für das gesamte Netz des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (U-, S-, Straßenbahnen, Busse) am Besuchstag zur Fahrt zur Theresienwiese und zurück genutzt werden.

Jeder Tag ein besonderer Tag - Spezialitätentage auf dem ZLF

Welche Spezialitäten an welchen Tagen auf dem ZLF im Vordergrund stehen, zeigt das ZLF-Programm unter Presse > Downloads.

Seit 1949 wird die Veranstaltung vom Bayerischen Bauernverband (www.bayerischerbauernverband.de) in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten (www.stmlf.bayern.de) durchgeführt. Zuletzt im Jahr 2004 zogen 650 Aussteller auf 120.000 qm circa 370.000 Besucher an.


v.l.: Apfelprinzessin Anna Stotz , Milchkönigin Christa Rappensberger, Landesbäuerin Annemarie Biechl, Oberbürgermeister Christian Ude, Kartoffelkönigin Barbara Karmann, und Hopfenkönigin Nicole Frankl


Fotogalerie ZLF Auftakt.09.2008, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Ingrd Grossmann)
Fotogalerie ZLF Vorstellung und Wiesnaufbau 27.07.2008, Teil 1, 2, (©Foto: Ingrd Grossmann)

ZLF 2008: das Special (mehr)
ZLF 2008: Tiere im Großen Ring und in den Zelten... (mehr)
ZLF 2008: Eröffnung durch Ministerpräsident Beckstein am 20.09.2008 (mehr)
Zentral-Landwirtschaftsfest 2008: Fest für Familien und Verbraucher aus Stadt und Land. Presserundgang am 16.09.2008 (mehr)
ZLF 2008: Halle 8, Sonderschau des StMLF Spezialitätenland Bayern - Heimat der Genüsse (mehr)
ZLF 2008: Halle 8, Sonderschau des StMLF: Spezialitätenland Bayern - Heimat der Genüsse. Wein und Tourismus enger vernetzen - Cluster-Aktivitäten sollen neue Potenziale erschließen (mehr)
ZLF 2008: Veronica Ferres, Verona Pooth und Heiner Lauterbach. Promi-Blitzbesuch auf dem ZLF am 21.09.2008 (mehr)


ZLF 2012: das Special (mehr)

Anzeige:
Spezialitätenland Bayern - Heimat der Genüsse.






Oktoebrfest - das Special (Startseite)
Bierpreise 2004
die kleinen und mittleren Bierzelte

Rückblick ZLF 2004

Sonntag, 26.09.2004: Letzter Tag des ZLF. Am Vortag wurden noch die besten Züchter prämiert (mehr)
Eröffnung mit Alphorn Klängen: 123. Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest in München ZLF mit Ministerpräsident Stoiber und Münchens OB Ude Infos und viele Fotos (mehr)
23.09.2004: OB Ude verlor Liederwette gegen die Bayerischen Landfrauen (mehr)
ZLF 2004: Schmankerlsegen über München. Bauernmarktverein ließ 500 Gutscheine in Münchens Himmel schweben (mehr)
20.09.2004: Kindermorgen auf dem ZLF (mehr)
20.09.2004: ZLF Tierschau und Kinder (mehr)

ZLF 2004 - Presserundgang mit Minister Miller am 15.09.2004 (mehr)
ZLF 2004 Übersichtsplan - was, wer, wo? (mehr)
ZLF 2004 - das Programm 18.09.-26.09.2004 (mehr)
Aussteller: Die BayWa auf dem ZLF 2004 (mehr)
Vorgeschmack. Spezialitäten-Königinnen & Kartoffelschälkunst (mehr)
ZLF 2004 - Richtfest Energieturm am 02.09.2004 (mehr)
ZLF 2004 - Aufbau Fotos vom 05.09.2004 (mehr)
ZLF 2004 - Aufbau Fotos vom 22.08.2004 (mehr)

126. Zentral-Landwirtschaftsfest 2016: Eine bunte Schau für Besucher aus Stadt und Land vom 17.-25.09.2016. Landwirtschaft erleben und genießen. Das Motto: „Landwirt-schaf(f)t Heimat“ (mehr)



AddThis Social Bookmark Button

-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
-ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)
-Die "Oide Wiesn" ist erst 2017 wieder dabei (weiter)
Fotospecial Oktoberfest Bilder (weiter)

-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de