www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Zentral-Landwirtschaftsfest 2008: Königinnentreffen auf dem ZLF 2008 mit Wiesnbummel
Auf dem Weg ins Hippodrom:  die bayerische Kartoffelkönigin Barbara I.,  die Hallertauer Hopfenkönigin Nicole Frankl und die Gerolsbacher Blütenprinzessin Christiane I. (Foto: Martin Schmitz)
Auf dem Weg ins Hippodrom: die bayerische Kartoffelkönigin Barbara I., die Hallertauer Hopfenkönigin Nicole Frankl und die Gerolsbacher Blütenprinzessin Christiane I.
Auf dem Weg ins Hippodrom:  die bayerische Kartoffelkönigin Barbara I.,  die Hallertauer Hopfenkönigin Nicole Frankl und die Gerolsbacher Blütenprinzessin Christiane I. (Foto: Martin Schmitz)

Vorher war man beim groessen Königinnentreffen auf dem ZLF (Foto: BLV)
Vorher war man beim grossen Königinnentreffen auf dem ZLF

Fotos. Martin Schmitz (2), BLV (1)

28 königliche Hoheiten stellten sich am ersten Wiesn-Dienstag (23.09.2008) auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest 2008 in Halle 9 den Verbrauchern vor.

Die Majestäten aus allen Teilen Bayerns repräsentieren Produkte der Land- und Forstwirtschaft sowie des Gartenbaus.

Zu Gast waren unter anderem die Spargelköniginnen der Anbaugebiete Abensberg und Schrobenhausen, die Bodensee-Apfelkönigin, die Blütenkönigin Christiane Popfinger, die Holunderblütenkönigin Nadja Stadler, die Rosenkönigin Sabrina Centmayr, die Kartoffelkönigin Barbara Karmann, die St. Wolfganger Apfelkönigin Monika Graßle, die Hallertauer Hopfenkönigin und die Aischgründer Karpfenkönigin.

Sie alle sind hervorragende Botschafterinnen unserer heimischen Erzeugnisse“, begrüßte Bauernverbandspräsident Gerd Sonnleitner die Runde.

Nach einem Grußwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Gerd Müller, hatte Sonnleitner die Qual der Wahl und bat schließlich Zwiebelkönigin Johanna I zum Tanz.

Seinen Debüttanz mit Landesbäuerin Annemarie Biechl hatte der Bayerische Bauernmilch-König Josef, der erst am Vortag auf dem ZLF gekrönt wurde.

Im Anschluss an das Treffen bewarben die Königinnen und der König an den jeweiligen Ständen ihrer Organisationen ihre Produkte.

Beim Spezialitätentag „Kartoffel“ beantwortete vor allem die Bayerische Kartoffelkönigin Barbara Karmann viele Fragen der Besucher, bevor sie dann mit ihren königlichen Kolleginnen einen Rundgang aufs Oktoberfest wagte.


Video: Wiesnbummel der Hoheiten...

Ihr Lieblingszelt steht nicht fest, eigentlich findet sie alle ganz gut. Erst mal wollte sie mit Gerolsbacher Blütenkönigin Christiane I. und der Hallertauer Hopfenkönigin Nicole Frankl ins Hippodrom, aber das Augustiner wäre auch nicht schlecht.

Ihre Hallertauer Kollegin Nicole Frankl ist auch gern auf der Wiesn, vor allem wegen der Stimmung und den Zelten. Christiane I , die Blütenprinzessin, gefällt es super auf der Wiesn, sie ist schliesslich jedes jahr hier. Am meisten Spaß macht es ihr im Bierzelt mit einer guten Maß Bier und einer guten Band, wo einfach gute Stimmung ist. Diplomatisch findet sie alle Zelt gut, ab "im Hacker ist immer recht viel los, weil da die größte Stimmung ist". Nun zog man also weiter ins Hippodrom in der Hoffnung, das man noch ein paar Prominente treffen würde.

Folgende Spezialitätentage stehen in den nächsten Tagen auf dem Programm:

Mittwoch, 24. September
9:30 Uhr, 15:45 Uhr Gemüse aus dem Knoblauchsland im CMA-Kochstudio

Donnerstag, 25. September
9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 Uhr Fleisch (CMA-Kochstudio)

Freitag, 26. September
9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 UhrBier und Brot (CMA-Kochstudio)

10:15 Uhr „Braugerste und Hopfen, die Zutaten für ein modernes traditionelles Getränk“

Samstag, 27. September
9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 Uhr Zwiebel aus Bayern (CMA-Kochstudio)

Sonntag, 28. September
9:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 Uhr Bioprodukte (CMA-Kochstudio)

MS, München (bbv)

Anzeige:
Spezialitätenland Bayern - Heimat der Genüsse.




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist erst 2021 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de