www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Oktoberfest: Willi Führer's Nuts-Factory - gebrannte Mandeln, Zuckerwatte mit Aroma, Türkisch Nougat und Popcorn
Die Wiesn-Adresse zum Knabbern, Naschen und Schlecken: Willi Führer‘s Nuts Factory






Zuckerwatte in diversen Geschmacksrichtungen




Nuts Factory - gelichbei der Wilden Maus auf der Wiesn 2010 (Foto: MartiN Schmitz)
Nuts Factory auf der Wiesn

Wer vor dem Standl der „Nuts Factory“ steht, könnte schier verrückt werden: Mandeln, Sonnenblumen- und Kirschkerne, Zuckerwatte, Magenbrot, Popcorn und fünf verschiedene Nuss-Sorten - wofür soll man sich bloß entscheiden? Wovon zuerst probieren? Beim Angebot der Nuts Factory hat man die Qual der Wahl.

Inhaber Willi Führer hat in seinem 20. Jahr auf der Wiesn den Trend für die Wiesn ausgemacht: Gefragt sind vor allem die Klassiker, also Mandeln, Magenbrot und und Popcorn.

Der Favorit des Mandel-Standl-Chefs? „Ich liebe Haselnüsse, die sind leichter und schneller zu verzehren als ein Glas Nutella zu öffnen!“ lacht Willi Führer.


Willi Führer's Nuts Factory auf dem Oktoberfest

Er war übrigens der erste, der vor 20 Jahren die Zuckerwatte mit Aroma auf die Wiesn brachte. Erdbeer, Waldmeister oder Cola werden auf Wunsch zugemischt (eine spezielle Maschine aus den USA macht‘s möglich), das gibt ein ganz neues Schleckgefühl!

Ebenfalls unbedingt probieren: Türkisches Nougat und - wer mutig ist - Wasabi-Nüsse. Genauer gesagt, erst mal nur EINE Wasabi-Nuss, denn die exotischen Biester sind höllisch scharf, aber gesund!

Während sich „Master Jucki“ um den Nachschub bei Hasel-, Erd-, Makadamia- und Cashew-Nüssen kümmert, hat Maria, die Mama vom Standlchef, die Optik im Blick.

Die Herzerln und Nelkensackerl, die in Weiß-Blau von der Decke baumeln, hat die inzwischen über 85-jährige Dame mit viel Liebe genäht und bestickt.

Und auch das Personal liegt ihr am Herzen: Damit keiner frieren muss, hat Maria für jeden Westen gestrickt. So viel Fürsorge, einmalig auf der Wiesn!

Damit die Sonnenblumen- und Kirschkerne und die anderen Nußspezialitäten noch besser schmecken, dafür sorgt das junge Verkaufsteam, das jeden Kunden mit einem Lächeln begrüßt.

Der Wiesn-Bummler muss sich also nicht nur entscheiden, wovon er bei der Nuts Factory naschen will, sondern auch, welche Verkäuferin die Netteste ist...

Studentin Lorena ist mit besonders viel Herzblut Mandelverkäuferin. Sie kam als kleines Mädchen zum ersten Mal an den Stand von Willi Führer, stellte sich auf die Zehenspitzen und staunte mit großen Augen über die vielen Süßigkeiten.

Und heute - 20 Jahre später - steht sie als Verkäuferin hinter der Nußtheke!

Gaby Hildenbrandt

Als Service bietet Wilhelm Führer übrigens NotladeStationen für Handys an, bis zu zehn Minuten gibt‘s bei ihm gratis. „Damit habe ich schon vielen Leuten helfen und Dramen verhindern können“, berichtet er.

An der Wiesn gefällt ihm besonders die Vielfalt der Menschen und dass sie allen Besuchern ein positives Gefühl beschert, was er wiederum durch die Freundlichkeit seiner Kunden zurück bekommt.

Die Arbeit auf dem Oktoberfest ist für Wilhelm Führer kein Beruf, sondern eine Berufung, die er, sollte es ihm „der da oben“ vergönnen, noch so lange wie möglich ausüben möchte.

Willi Führer's Nuts Factory ist in diesem Jahr erneut mit seinem reichhaltigen Angebot an Mandeln, Nüsse und Kerne, Popcorn, Magenbrot, Türkisch Nougat und Zuckerwatte mit Aroma Erdbeer und Cola auf dem Oktoberfest vertreten.

Auf dem Oktoberfest 2019 ist Willi Führer's Nuts Factory zu finden in der Schaustellerstraße


Willi Führer's Nuts Factory auf dem Oktoberfest

Mit seinem Neuheitenvertrieb finden Sie Willi Führer auch auf allen Auer Dulten des Jahre: hier gitb es Dinge wie der patentierte Flexiform-Fit-Hänger - ein multifunktionaler Kleiderbügel reinstecken - aufklappen - fertig oder die patentierte Kleiderbürste Brush 2 - egal in welche Richtungs man diese streicht die Fussel gehen dabei immer weg. Oder die perfekte universal Staubsaugerdüse "FQP-Multidüse" - zu finden in den Neuheitengasse bei Wilhelm Führer Neuheitenvertrieb (www.multiduese.de). Demnächst dann aiuch wieder auf der Kirchweihdult z.B. (mehr)




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist 2019 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de