www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"The Book of Eli" mit Denzel Washington. In München im Kino seit 18.01.2010
Denzel Washington auf dem Weg mit der letzten Bibel durch die verwüstete USA





©Fotos: Tobis

Am 18.02.2010 kam mit The Book of Eli ein postapokalyptischer Sci-Fi-Actionfilm von den Regisseuren Albert und Allen Hughes, mit Denzel Washington, Gary Oldman und Mila Kunis in den Hauptrollenin die deutschsprachigen Kinos.

Nach einer Katastrophe, die fast alles Leben auf Erden ausgelöscht hat, bahnt sich im Jahr 2044 ein einsamer Wanderer seinen Weg auf zerstörten Freeways und durch kalte Ruinen. Die Umgebung ist feindselig, überall könnten marodierende Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt.

Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, das auch von anderen manisch begehrt und von Eli mit seinem Leben geschützt wird.

In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman, noch als Berufsganove aus Filme wie "Das fünfte Element" bekannt), der seinem Geheimnis bald auf die Schliche kommt.

Eli kann sich zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch Carnegie und seine Leuten sind den beiden auf den Fersen, und so kommt es zu einer gnadenlosen Jagd mit einem äußerst verblüffenden Showdown.

Oscar-Preisträger Denzel Washington (AMERICAN GANGSTER) und das britische Enfant Terrible Gary Oldman (THE DARK KNIGHT) spielen neben Jennifer Beals (FLASHDANCE) und Mila Kunis (MAX PAYNE) die Hauptrollen in THE BOOK OF ELI, dem faszinierenden neuen Endzeit-Thriller der Gebrüder Allen und Albert Hughes (FROM HELL).

So kompromisslos wie ambitioniert entwerfen die Regisseure hier das Szenario einer postapokalyptischen Welt, in der Gesetzlosigkeit herrscht und die Zivilisation längst der Anarchie gewichen ist.

Dabei ist THE BOOK OF ELI zugleich intensives Drama und hochmodernes Adrenalinkino - doch im Herzen des Filmes pocht der Glaube an eine bessere Zukunft auch in dunkelsten Zeiten, wenn trotz aller visuellen Kraft und blitzartigen Actionsequenzen von THE BOOK OF ELI in den Ruinen der Gesellschaft immer wieder Hoffnungsschimmer und Humanität aufflammen...

Mit 31,6 Mio. Dollar Einspielergbenis am ersten Wochenende und knapp 37,5 Mio. Dollar in den ersten vier Tagen hatte der postapokalyptische Actionfilm THE BOOK OF ELI am 15.01.2010 einen herausragenden US-Start hingelegt.

Dieses Box Office Ergebnis markiert den besten Start eines Films mit Oscarpreisträger Denzel Washington in der Hauptrolle. Zum Start in Deutschland hat sichdas internationale Einspielerbebnis bereit s auf 109,6 Mio. Dollar erhöht, womit die geschätzten Produktionskosten von rund 80 Mio. Dollar bereits eingespielt wären..

Internet: www.thebookofeli.de

10 Dinge, die man getan haben sollte, bevor die Welt untergeht

Stell dir vor: Nach einem nuklearen Krieg ist die Welt völlig zerstört. Wasser und Essen sind knapp. Die Zivilisation, wie sie vorher bestand, existiert nicht mehr. Durch diesen postapokalyptischen Alptraum kämpft sich Eli, der Held aus „The Book of Eli“, dem neuen Film der Hughes Brothers, der am 18. Februar in den Kinos anläuft.

Bevor dieses aktiongeladene Leinwandspektakel endlich zu sehen ist, bleibt gerade noch genug Zeit, dir selbst ein paar Gedanken zu machen: Stell Dir vor, die Welt stände kurz vor ihrem Untergang. Was würdest du noch unbedingt machen, bevor alles, was du kennst, verschwindet?

Hier sind zehn Optionen, die vielleicht auch auf deiner persönlichen To-Do-Liste ihren Platz finden könnten:

1. Mit deinem Traumwagen über die Autobahn rasen. Mal ehrlich, wen interessieren denn jetzt noch ein paar Punkte in Flensburg? Wer sagt denn, dass es Flensburg morgen überhaupt noch gibt?

2. Ganz bewusst In den nächstbesten See springen und ein letztes Mal das kalte klare Wasser genießen. Und wenn du dir dazu momentan auch noch mit der Spitzhacke ein Loch schlagen musst, tu es! Wer geht schon gerne stinkend und durstig in einen so wichtigen Tag? Außerdem dürfte die tägliche Hygiene nach dem Supergau außerordentlich schwer werden…

3. Dich hinsetzen und ein gutes Buch lesen. Vorzugsweise einen Survival-Guide…

4. Versuchen, endlich das andere Geschlecht zu verstehen. Eigentlich wie jeden Tag. Es ist zwar anzunehmen, dass du wie gewöhnlich daran scheitern wirst, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und auch wenn’s nicht klappt, ist es doch auch schön, nach der Apokalypse wenigstens diese eine Konstante weiter zu haben...

5.Ein Musikinstrument lernen und vor einem großen Publikum auftreten. Am besten nochmal mit der E-Gitarre, Strom wird schließlich auch Mangelware sein – und die verstreuten Überlebenden zu einem großen Publikum zu formen, dürfte auch äußerst schwer werden.

6. Kampfsport und den Umgang mit Waffen erlernen. Es ist zu befürchten, dass es nicht bei Lagerfeuerromantik in ausgebrannten Kernkraftwerken bleiben wird.

7. Einmal den Eifelturm in Paris sehen. Ein bisschen etwas Spießiges muss schließlich jeder mal gemacht haben. Und zugegeben, romantisch ist es ja auch.

8. Ein letztes Mal richtig ungesund essen. Das Risiko an Herzverfettung zu sterben, ist jetzt auch egal. Oder einfach mal japanischen Kugelfisch ausprobieren.

9.Deinen Mp3-Player mit Solarzellen versehen. Musik macht das Leben nicht nur für Eli erträglicher. Empfehlenswert ist eine Playlist, die sowohl „I will survive“ als auch Fats Domino’s „I’m walking“ beinhaltet.

10. „The Book of Eli” im Kino anschauen. Wenn du dir das letzte Mal einen Kinofilm anschauen kannst, dann sollte das schon solch ein Leinwand-Spektakel sein. Und außerdem kannst du dir dabei ein paar praktische Survival-Tipps von Denzel Washington abschauen.


Zugegeben. Einige dieser Vorschläge benötigen wohl eine gewisse Vorbereitungszeit und es dauert ein Weilchen, um sie umzusetzen. Andere wiederum nicht – zum Beispiel ins Kino zu gehen, um mal wieder einen richtig guten Film anzuschauen. Wer weiß, was tatsächlich passiert. Deshalb solltest Du Punkt 10 dieser Liste auf jeden Fall am 18. Februar direkt in die Tat umsetzen. Dann musst du dich hinterher garantiert nicht über eine nicht genutzte Chance ärgern.

The Book of Eli in Münchner Kinos (weiter)

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de

The Book of Eli
USA 2010
Kinostart: 18.02.2010
Regie: Albert & Allen Hughes,
Drehbuch: Gary Whitta
Darsteller: Denzel Washington, Mila Kunis, Joel Silver, Susan Downey, Andrew Kosove, Broderick Johnson u.v.a.
Laufzeit: 118 Minuten
FSK: ab 16 J.

- weitere Februar - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere März - Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |