www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




C`est la vie – So sind wir, so ist das Leben
Unterhaltsame Familienkomödie aus Frankreich kommt am 23. April 2009 in Münchens Kinos

Die Familie Duval ist eine ganz normale Familie. Vater Robert (Jacques Gamblin) fährt Taxi, Mutter Marie-Jeanne (Zabou Breitman) beginnt als die Kinder größer sind wieder zu studieren, der älteste Sohn Albert (Pio Marmai) möchte Arzt werden, Raphael (Marc-André Grondin ) spielt Luftgitarre und Fleur (Déborah Francois), die Kleinste, trauert um den Tod von Kurt Cobain.

Doch wie in  jeder normalen Familie gibt es auch hier ganz normale Probleme: das Älterwerden das für alle schwer ist, die erste Liebe, Selbstfindung und Selbstbestimmung, Eheprobleme, Antriebsschwäche, Beschützerinstinkt, der passende Wein oder das ständige Rauchen.

Regisseur Rémi Bezancon begleitet die Familie Duval durch ganz normale aber dennoch entscheidende Tage in ihrem Leben und schafft so für das Kinopublikum eine authentische und sehr unterhaltsame Geschichte über die Wichtigkeit und Schönheit der familiären Bunde. Auch, wenn sie einem manchmal die letzten Nerven kosten können.

„C` est la vie“ wurde im Februar 2009 mit drei „César du Cinema“ ausgezeichnet: Déborah Francois wurde für die Rolle der Fleur ebenso wie ihr Filmbruder Marc-André Grondin als Bester Newcomer ausgezeichnet, Sophie Réine wurde für den besten Schnitt prämiert.

Ein wirklich gelungener Film über die Annehmlichkeiten und Tücken des Lebens, manchmal komisch und laut, manchmal rührend und leise.

Einfach so, wie das Leben eben ist.

Mehr Informationen:

www.cestlavie.kinowelt.de

 

Text: Maria Kraxenberger

Ab dem 23. April 2009 im Kino im Verleih der Kinowelt GmbH

- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:



C'est la vie
OT Le premier jour du reste de ta vie
Drama, Frankreich 2008
Länge: 100 Minuten
Regie: Rémi Bezançon
Drehbuch: Jean-Pierre Améris
mit: Jacques Gamblin, Zabou Breitman, Déborah François, Pio Marmaï, Marc-André Grondin


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |