www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Die Vorstadtkrokodile - Spannender Kinospaß für Kinder, ab 26.03.2009 im Kino

Am 26. März ist es soweit: Der Film „Die Vorstadtkrokodile“ kommt in die deutschen Kinos. Ein Kinospaß für groß und klein, der auf spannende Art und Weise über Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit erzählt.

Die coolste Bande der Welt – das sind die Vorstadtkrokodile! Wer dabei sein will, muss aber erst die Mutprobe bestehen und aufs Dach der alten Ziegelei steigen. Ein Wagnis, dass für den frechen Hannes  (Nick Romeo Reimann, Die wilden Kerle 3-5) fast schief geht: In letzter Minute kann er von der Feuerwehr gerettet werden, allerdings nur, da der querschnittsgelähmte Kai (Fabian Halbig, Schlagzeuger der Skatepunkband „Die Killerpilze“) alles durch sein Fernrohr beobachtet und rechtzeitig Hilfe ruft.


Trailer: Die Vorstadtkrokodile

Hannes möchte sich gerne bei Kai bedanken und ihn mit zu den Bandentreffen im geheimen Hauptquartier der Krokos nehmen. Aber bis auf die mutige Maria (Leonie Tepe, Taco und Kaninchen) möchte niemand den „Spasti“ dabeihaben.

Das ändert sich erst, als Kai den Überfall auf den Laden der allein erziehenden Mutter von Hannes (Nora Tschirner, Keinohrhasen) beobachtet und den Vorstadtkrokodilen dabei hilft, die Einbrecher dingfest zu machen und so die unschuldigen Albaner vor der Abschiebung zuretten.

Regisseur Christian Ditter ist es auf gute und unterhaltsame Weise gelungen, den gleichnamigen Roman von Max von Grün zu verfilmen. Der Film besticht besonders durch zahlreiche kleine Details, lustige Dialoge und eine spannende Handlung. Werte wie Zusammenhalt, echte Freundschaft, Mut und Ehrlichkeit werden hier großgeschrieben.

In den erwachsenen Nebenrollen überzeugen unter anderem Smudo von den fantastischen Vier als Vater und Maria Schrader (Väter) als Mutter des gelähmten Kais. Axel Stein (Mord ist mein Geschäft, Liebling) und Martin Semmelrogge (BangBoomBang) sorgen dabei für die wohl nötige Schenkelklopferkomik.

Ein Kinospaß für die ganze Familie über eine Bande, in der man selbst gerne Mitglied wäre! 

Text: Maria Kraxenberger

www.vorstadtkrokodile.film.de/

- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:



Die Vorstadtkrokodile
Familienfilm,
Deutschland 2009
Regie: Christian Ditter
Drehbuch: Christian Ditter, basierend auf einem Drehbuch von Martin Ritzenhoff nach dem Roman von Max von der Grün
mit: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe, Manuel Steitz, Javidan Imani, Robin Walter, Nicolas Schinseck, David Hürten, Jacob Matschenz, Axel Stein, Oktay Özdemir, Nora Tschirner, Maria Schrader, Smudo, Martin Semmelrogge, Ralf Richter,


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |