www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




"In Berlin" - Dokumentarfilm von Star-Kameramann Michael Ballhaus ab 14.5.2009 in den Münchner Kinos

Am 14.05.2009 statet der Dokumentarfilm IN BERLIN von Star-Kameramann Michael Ballhaus bundesweit und auch in München gezeigt wird 

Zum Film:

Michael Ballhaus, Deutschlands berühmtester Kameramann, hat den Job gewechselt. Er trifft die Menschen dieser Welt – IN BERLIN. Nach über zwanzig erfolgreichen Jahren in Hollywood und der Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und vielen anderen, kehrt Michael Ballhaus in seine Heimatstadt Berlin zurück.  

Fasziniert von der Hauptstadt, die ohne Hektik aber mit viel Enthusiasmus und Begeisterung sich immer wieder neu erfindet, spürt Michael Ballhaus gemeinsam mit Co-Regisseur Ciro Cappellari den Geist von Berlin auf.

IN BERLIN ist eine innige Liebeserklärung an eine faszinierende Metropole und ihre Menschen. Prominente (Klaus Wowereit, Frank Walter Steinmeier, Maybritt Illner u.a.) und unbekannte Protagonisten zeigen den beiden Regisseuren Ballhaus und Cappellari ihr Berlin. Entstanden ist ein poetischer Filmessay.
 
Berlin ist gezeichnet von der jüngeren Geschichte - eine Stadt mit vielen leeren Flächen und offenen Räumen, die auf ihre Bestimmung warten.

Hier entstehen immer wieder neue Projekte, in denen sich die Menschen entfalten und ihre Träume und Wünsche verwirklichen können.

Michael Ballhaus und Ciro Cappellari spüren den Veränderungen Berlins nach, das knapp zwanzig Jahre nach dem Fall der Mauer zu einer neuen Normalität gefunden hat. Staunend entdecken sie in ihrem poetischen Filmessay die ganz besondere Vitalität dieser Stadt.

Für sie wie für ihre Protagonisten gilt, was der Schriftsteller Chris Abani über die tiefe Sehnsucht nach einer Welt schreibt, „die größer ist als wir und dennoch in uns liegt. Deshalb lieben wir die Städte. Sie verwandeln uns genauso wie wir sie. Diese Stadt, jede Stadt, ist unsere Hoffnung, dass wir in der Lage sind, uns zu entwickeln.“

Zum Start verlosen wir :

5x das Buch „Gebrauchsanweisung für Berlin“ von Jakob Hein aus dem Piper Verlag!
Berlin ist die aufregendste, lebendigste deutsche Stadt. Unerschrocken und mit dem ihm eigenen Witz wagt sich Jakob Hein, Schriftsteller und gebürtiger Leipziger, an das Porträt unserer Hauptstadt.

Sowie 5x2 Freikarten (überall einlösbar)

Mitspüielen ist ganz einfach: Name des Regisseurs als Betreff, schicken sie eine Mail an info@ganz-muenchen.de

Einsendeschluss ist der 15.05.2009

Anzeige:


- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |