www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"I am Legend" mit Will Smith ab 10.01.2008 im Kino







WILL SMITH mit Fans bei der Deutschlandpremiere des Kinofilms "I Am Legend" am 7. Januar 2008 im Cinestar Sony Center in Berlin.

© 2008 Warner Bros. Ent.

Er ist der letzte Mensch auf der Welt, oder doch nicht?

„Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibts irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein.“

Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus.

Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt.

I am Legend mit Will Smith
I am Legend mit Will Smith

Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.

Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht.

Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber.

Und die Zeit läuft ihm davon.

Will Smith hat sich bereits in „I, Robot“, „Independence Day“ und „Men in Black“ als Science-Fiction-Held bewährt und schätzt Richard Mathesons zeitlosen Roman „I Am Legend“ (Ich bin Legende) seit vielen Jahren. „Er kombiniert viele Genres: Horror, Science-Fiction und eine wunderbare Charakterstudie“, sagt der Schauspieler. „Mich hat die psychologische Situation des letzten Menschen auf der Erde besonders fasziniert. Was Robert Neville körperlich, emotional und geistig durchmachen muss, um am Leben zu bleiben, bietet die traumhafte Chance, eine allgemeingültige Story über das Menschsein zu erzählen.

Nach The Last Man on Earth und Der Omega-Mann ist "I am Legend" bereits die dritte Verfilmung, welche das Thema der literarischen Vorlage aufgreift.

Am Startwochenende spielte der Film 77 Millionen US-Dollar ein, was der erfolgreichste Kinostart im Dezember aller Zeiten ist. Damit übertrumpfte er den bisherigen Rekordhalter Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs um 4,4 Millionen US-Dollar.

Bis zum 8. Januar konnte I Am Legend an den Kinokassen der USA 228 Millionen US-Dollar einnehmen und kam weltweit auf ein Einspielergebnis von 397 Millionen US-Dollar.

Am 7.01.2008 fand inBerlin die Deutschland Premiere in Anwesenheit des Hauptdarstellers Will Smith, des Regisseurs Francis Lawrence sowie des Produzenten Akiva Goldsman statt.

Kinostart: 10.01.2008 im Verleih der Warner Brothers

I am Legend
USA 2007
Regie: Francis Lawrence
Buch: Akiva Goldsman, Mark Protosevich
ca. 105 min.
FSK: ab 12

- "I am Legend" in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |