www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Science Fiction Blockbuster Babylon A.D. ab 11.09.2008 im Kino in München
Schwester Rebecca (Michelle Yeoh) und ihr Zögling Aurora (Mélanie Thierry) (Foto: Concorde Filmverleih)
Schwester Rebecca (Michelle Yeoh) und ihr Zögling Aurora (Mélanie Thierry)
Toorop (Vin Diesel) kennt keine Gnade (Foto: Concorde Filmverleih)
Toorop (Vin Diesel) kennt keine Gnade
Verfolgungsjagd auf Eis (Foto: Concorde Filmverleih)
Verfolgungsjagd auf Eis

©Fotos: Conorde Filmverleih

Mit BABYLON A.D. steht einer der ersten Action-Blockbuster des Kinoherbstes 2008 an.

Spektakulär inszeniert von Mathieu Kassovitz (Die purpurnen Flüsse, Gothika), mit einem spannenden internationalen Star-Ensemble besetzt, allen voran Action-Star Vin Diesel (Pitch Black- Planet der Finsternis, xXx-Tripple X) in einer vielschichtigen Rolle als Kämpfer und überraschend gefühlvoller Held, Asiens attraktiver Kampfkunst-Ikone Michelle Yeoh (James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie, Tiger und Dragon, Die Geisha), Frankreichs Kinolegende Gérard Dépardieu sowie der lolitahaften Entdeckung Mélanie Thierry (Die Legende vom Ozeanpianisten) in der Rolle der geheimnisvollen Aurora. Charlotte Rampling (The Verdict, Swimming Pool, In den Süden) spielt die gefühlskalte Hohepriesterin, Lambert Wilson (Matrix Reloaded, Catwoman, Herzen) spielt den genialen Wissenschaftler Darquandier.

BABYLON A.D. ist die sechste Regiearbeit des Schauspielers und Regisseurs Mathieu Kassovitz, eine in düster-monumentalen Bildern erzählte phantastische Geschichte von Geburt, Tod und Wiederauferstehung in der Welt der nahen Zukunft.

Die Vorlage stammt von Maurice G. Dantec, einem angesehenen französischen Autor, der – in der Tradition von Science-Fiction und Cyber-Thriller schreibend – seine provokanten, gesellschaftskritischen Romane als literarische Abrechnung mit aktuellen Ereignissen und Entwicklungen versteht. BABYLON A.D. entstand unter dem Einfluss des Balkan-Kriegs und mehrerer Reisen, die Dantec Mitte der 90er Jahre durch das ehemalige Jugoslawien unternahm.

Auch Toorop, Dantecs Söldner-Held, reist mit explosiver menschlicher Fracht durch eine zerfallende globale Gesellschaft, in der zwischen Liebe und Hass, zwischen Feinden und Freunden, zwischen Leben und Tod sämtliche Gewissheiten verloren gegangen sind. Entstanden ist unter Kassovitz' zupackender Regie ein mit rabenschwarzem Humor und sensationellen Actionsequenzen gespicktes Endzeit-Spektakel, das dennoch auf einer optimistischen Note endet.

Mal beklemmend plausibel, mal haarsträubend phantastisch, begeistert BABYLON A.D. durch visionäres Produktionsdesign und atemberaubende Spezialeffekte, die nie zum Selbstzweck verkommen.

Darüber hinaus ist dieser spannende, immer wieder überraschende Zukunfts-Thriller ein ausgesprochener Schauspielerfilm, in dem Hollywoods starker Mann Vin Diesel von den Leinwand-Legenden Michelle Yeoh, Charlotte Rampling und Gérard Depardieu sowie dem aufregenden französischen Jungstar Mélanie Thierry hochkarätig unterstützt wird.

Die Handlung der französisch-amerikanischer Co-Produktion:

Ein namenloses Land irgendwo in Osteuropa. Chaos, Armut, Schmutz und Gewalt, wohin man blickt. Hier lebt Toorop (Vin Diesel), ein wortkarger Abenteurer und Söldner, der für Geld jeden Auftrag erledigt.

Toorop stellt keine Fragen und kennt keine Moral – solange das Honorar stimmt. Dieser Kodex hat ihm zahlreiche Feinde eingebracht; deren Hass wiederum lässt seine Überlebenschancen täglich weiter schmelzen.

So klingt das Angebot von Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu) denn auch zu verlockend, um es auszuschlagen.

Gorskys Anliegen klingt nach einer Tätigkeit, die jemand wie Toorop normalerweise mit links erledigen kann: Er soll vor allem aber dafür sorgen, dass ihr auf dem weiten Weg nicht ein Haar gekrümmt wird. Aurora, wird ihm versichert, sei eine überaus kostbare Fracht. In Amerika erwartet die Präsidentin einer einflussreichen religiösen Organisation sie bereits ungeduldig.

Wie üblich, ist es auch diesmal nicht Toorops Art, den Auftrag zu hinterfragen oder moralische Bedenken anzumelden. Für ihn muss nur die Höhe des Honorars stimmen, dann ist er bereit, jeden Job zu erledigen. Was Gorsky ihm anbietet, ist freilich mehr wert als jede noch so reich sprudelnde Einnahmequelle.

Ein neues Leben in Amerika verspricht er ihm, eine Existenz, mit der er seine rohe, gesetzlose Vergangenheit endgültig hinter sich lassen kann. Reiseleiter und Bodyguard in einem für eine harmlose junge Frau? Nichts leichter als das, sagt sich Toorop und schlägt in den Handel mit Gorsky ein.

Aurora (Mélanie Thierry), die bildhübsche junge Frau, die Toorop unversehrt auf dem anderen Kontinent abliefern soll, ist – obwohl anders vereinbart – nicht allein. Sie wird begleitet von einer resoluten Nonne (Michelle Yeoh), die sich als Ein-Frau-Leibwache ihres Schützlings versteht.

Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit eskaliert die Reise zu einem alptraumhaften Trip in die Gefahr.. und dem desillusionierte Einzelgänger Toorop kommen zunehmend Zweifel an seiner Aufgabe, als er erfährt, dass Aurora in New York einer mysteriösen Sekte übergeben werden soll…

Bundesweiter Kinostart von Babylon A:D: 11.09.2008 im Verleih des Conorde Filmverleihs

Die Website zum neuen Film: www.babylon-ad-film.de

- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige:


Babylon A.D.
Science Fiction, Frankriech / USA 2008
101 Min.
Vin Diesel, Michelle Yeoh, Mélanie Thierry, Gérard Depardieu und Charlotte Rampling


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |