www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



"Der Teufel trägt Prada" - Premiere im Oktober 2006
ab 12.10.2006 in Münchner Kinos







Anna Hathaway & Stanley Tucci (Foto: 20th Century Fox)
Andrea (Anna Hathaway) muss sich unbedingt angemessener kleiden



Andrea hat den absoluten Traumjob bei Runway gekriegt


©Fotos: 20th Century Fox

Sind Frauen die besseren Chefs? "Bitte? Was für eine Frage. That's all!

So würde wahrscheinlich Miranda Priestly (Meryl Streep), Herausgeberin des New Yorker Fashionmagazins RUNWAY die Diskussion mit ihrem leichten, süffisanten Lippenkräuseln kurz und knapp beenden.

Wer einmal das Vergnügen hatte, für Miranda Priestly, die mächtigste Frau der Modewelt, zu arbeiten, kann bei diesem Thema nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ob Kaffeeholen, den neuesten, noch unveröffentlichten Harry Potter Band für ihre lieben Kleinen besorgen oder auch nur Dolce von Gabbana zu unterscheiden, in nichts sind Mirandas Assistentinnen auch nur annähernd so unfehlbar wie sie selbst.

Diesen Job kann kein Mensch mit einem Hauch von Selbstachtung überleben – und trotzdem ist es ein Job „A million girls would kill for“.

Miranda mit ihrer stets perfekt sitzenden Frisur spinnt spielend die Fäden in der Fashion-Welt, aber zu ihren größten Herausforderungen gehört es, eine gute Assistentin zu finden – und zu halten.

Die frisch vom College kommende Andy Sachs (gespielt von Anna Hathaway) ist völlig falsch für den Job: mehr graue Maus als Haute-Couture Lady steht sie in der kleinen Armee weiblicher „Clackers“ bei RUNWAY allein da – während die superschlanken Fashion-Diven in Manolos durch die Büros der Zeitschrift in Manhattan klappern.

Aber Andy hat etwas, was alle anderen nicht haben: sie weigert sich zu versagen und fordert damit auch ihre Chefin heraus.

Um die perfekte Assistentin zu werden, muss sie sich Mirandas Image anpassen. Und bald kann sie, sehr zum Entsetzen ihres Freundes (Adrian Grenier), beim Smalltalk mithalten, die Hüften schwingen und verwechselt auch Dolce nicht mehr mit Gabbana.

Aber je mehr sie das Leben mit Mirandas Augen sieht, um so mehr begreift sie, dass Mirandas Welt eine fantastische und einsame ist – und dass der große Erfolg Menschen manchmal große Opfer abverlangt… aber zu welchem Preis?

Freuen Sie sich auf das teuflische Vergnügen, Meryl Streep in ihrer neuen Glanzrolle als skrupellose Chefin Miranda Priestly bei ihrem amüsanten Kampf gegen Modesünden und ihre scheinbar unfähige Assistentin Andy zu begleiten.

DER TEUFEL TRÄGT PRADA basiert auf Lauren Weisbergers internationalem Erfolgs-Roman, der sechs Monate auf der Bestseller-Liste der New York Times stand, in 27 Sprachen übersetzt und von Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna (LAWS OF ATTRACTION) für die Leinwand adaptiert wurde. Lauren Weisberger war im echten Leben Assistentin der amerikanischen VOGUE-Herausgeberin Anna Wintour

Die zweimalige Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep (THE MANCHURIAN CANDIDATE) spielt die mit harter Hand regierende Fashion-Königin Miranda Priestly, deren Launen Karrieren starten und beenden können, Anna Hathaway (BROKEBACK MOUNTAIN) ist ihre Assistentin Andy Sachs und Stanley Tucci (THE TERMINAL) Mirandas Rechte Hand Nigel.

Regisseur David Frankel untersuchte die Extravaganzen der Modewelt und ihrer Stars bereits in den bemerkenswerten und erfolgreichen Fernseh-Serien „Sex in the City“ und „Entourage“ und die Kameraführung von DER TEUFEL TRÄGT PRADA lag in den Händen von Florian Ballhaus

Der Sohn der Oscar®-nominierten Kamaralegende Michael Ballhaus begann seine Karriere als Kamera-Assistent und arbeitete sich hinauf zum Camera Operator.

Zu einer Auswahl seiner zahlreichen Arbeiten gehören die Filme GODZILLA (Godzilla, 1998), MEN IN BLACK (Men in Black,1997), OUTBREAK (Outbreak – Lautlose Killer, 1995), DRACULA 2000) (Wes Craven – Dracula 2000, 2000), GOOD-FELLAS (GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia, 1990), BROADCAST NEWS (Broadcast News - Nachrichtenfieber, 1987) und AFTER HOURS (Die Zeit nach Mitternacht, 1985). Ballhaus war auch Chefkameramann bei der letzten Staffel der erfolgreichen HBO-Serie „Sex and the City“ sowie bei zahlreichen deutschen Filmen).

Die erfrischende New York Lifestyle-Komödie startete bereits in den USA und kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos.

www.prada-film.de

Deutschlandweiter Kinostart: 12.10.2006

Das Buch zum Film:

Lauren Weisberger
"Der Teufel trägt Prada" - Roman
Goldmann Manhattan
München 2004
Preis: € 8,95
www.goldmann-verlag.de

- Der Teufel trägt Prada - in den Münchner Kinos (mehr)
- Hier geht es zum Kino Special auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de
Der Teufel trägt Prada
Regie: David Frankel
Drehbuch: Aline Brosh McKenna
mit Meryll Streep, Anna Hathaway, Stanley Tucci
Länge 110 Min.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |