"UKonSTAY" - bleiben Sie britisch! (Archiv)
UKonSTAY Logo
Uns erreichte im November 2002 die Nachricht, das UKonStay habe geschlossen. Damit ist dieser Beitrag nun ein Fall fürs Gastro-Archiv...

"UKonSTAY" stand über dem Eingang einer neuen Location in der Sternstrasse. UKonSTAY? Yukon Stay - Yukon bleibt? Oder vielleicht Bayerisch-englisch so in Richtung "You can stay", waren erste Vermutungen. Alles falsch. UKonSTAY war ein Wortspiel, das vor allem Model-Brooker oder Leute aus der Musikbranche verstehen werden. Wenn ein Model für einige Tage in einer Stadt beschäftigt wird, von dort aus dann auch für andere Jobs buchbar ist, dann ist es "on stay". Klar, das verstehen wir anderen künftig auch.

Christian Linke und Rena Motschmann teilten schon lange mit vielen Menschen eine Begeisterung für die britische Musikszene und die Freundlichkeit der britischen Gastronomie. Doch wer von London, Manchester oder Brighton nach München kommt, konnte diese ungezwungene und zeitlose Atmosphäre des Pre-Clubbing hier nicht finden. Ein bißchen vielleicht noch manchmal im Atomic Café, aber das wars schon.

Dieses UK Lebensgefühl nach München "on stay" zu holen, es auch hier erlebbar zu machen, haben sich die neuen Betreiber zur Aufgabe gesetzt. Musikalisch lassen sie sich im "UKonSTAY" von einem modernen Sound System unterstützen, begleitet von multimedialer visueller Elektronik.

Was haben wir nicht alles schon in den letzen fünfzehn Jahren in der Sternstraße 20 gesehen: Jazzlokal, einige Jahre lang lief hier ziemlich erfolgreich das Climax, in kamen in Folge dann Punk-Schuppen, ein französisches Lokal, was auch immer dann kam, zuletzt ein Ungarisches Restaurant, dann 1 1/2 Jahre nichts.

Bereits im Oktober 2000 reifte der Entschluss, hier etwas Neues zu wagen. Doch einfach gemacht wurde dies nicht, bis hin zu einem unerwarteten Wassereinbruch nach einem heftigen Unwetter im Frühsommer in die damals schon fast fertigen Räume des "UKonSTAY". Doch das konnte nun schließlich auch niemanden mehr erschüttern, die große Opening Party fand nun am Samstag, den 27.10.2001 von 21.00 bis 03.00 Uhr mit Livemusik statt.Live and on stage: Palestar ("bombay green rocket e.p" acoustic-set), On the desk: dj marc z. (Backstage, ex-Strom, Kanal 92.4).

Voll wars, interessate, viele gutaussehende und teils auch bekannteLeute bis hin zum Anchor Man der PRO Sieben Nachrichten. Auch PRINZ und munichx waren anwesend mit Fotografen, aber wir waren schneller.

weiter zu UKonSTAY - essen, trinken und pre-clubbing


UKonSTAY
Bar - Restaurant - Music
Sternstr. 20
80538 München (Lehel)
Tel.: 089 - 2104 3660
Fax: 089 - 2104 3662
Internet: www.ukonstay.de
email: office@ukonstay.de

geöffnet Dienstag-Samstag 18 - 01 Uhr
2x im Monat will man auch bis 3 Uhr öffnen, dann mit kleinen Live-Acts.
featured music:
Happy Mondays, Oasis, The Verve, Blur, New Order, The Charlatans, Depeche Mode und ähnlich

U-Bahn Linie 4 Lehel, Tram Max Denkmal oder Thierschstrasse, Taxistand in der Nähe vor der Regierung von Oberbayern




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: