www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Asado Steak am Maximiliansplatz wurde am 25.04.2015 eröffnet (Archiv)

am 25.04.2015 wurde das Asado Steak am Maximiliansplatz eröffnet (©Foto. Martin Schmitz)
am 25.04.2015 wurde das Asado Steak am Maximiliansplatz eröffnet






Barbecue Spieß (©Foto: Martin Schmitz)
Barbecue Spieß










Sushibar im Asado Steak, Maximiliansplatz (©Foto: Martin Schmitz
Sushibar im Asado Steak, Maximiliansplatz

©Fotos: Martin Schmitz
Ein wenig Vergangenheit hat die Adresse schon: einst befand sich hier mit dem Showroom von Auto König viele Jahre lang Die Adresse für hochpreisige Nobelkarossen à la Ferrari und Maserati in München.

2010 bis 2013 versuchte sich hier das "LaBaracca Cucina Italiana" mit einem eigentlich innovativen - auf einem Pad basierenden Bestellsystem, was aber eher zu Verwirrungen der Gäste beitrug als zu einer flotteren Bedienung.

Nach Auszug von dessen Nachfolgeprojekt "Destina", und einem anschliessenden kurzen Intermezzo des "8seasons Lounge & Restaurant" an gleichem Ort, scheint sich hier am Maximiliansplatz 9 nun etwas Dauerhaftes angesiedelt zu haben:

die Münchner Steak Haus Kette Asado Steak eröffnete ganz unglamourös am frühen Abend des 25.04.2015 das vierte Haus der Kette, eine 5. Neueröffnung steht im Mai in der Sendlinger Straße an, verrät Alexandra Halletz, die in zweiter Generation nun als geschäftsführende Gesellschafterin das Asado leitet.


Asado Steak - Neueröffnung @ Maximiliansplatz, München am 25.04.2015

Die Betonung liegt wie auch schon in der Leopoldstraße auf natürlichen Werkstoffen, die eine Verbindung zum Naturprodukt Fleisch vermitteln. Holz, naturfarbenes Nappa-Leder und Metall, teils mit ausgeschnittenen zum Thema passenden Motiven wie Stieren, bestimmen die ungewohnte Optik.

In dem neuen Asado-Betrieb am Maximiliansstraße dominieren offene Räume , Tische mit massiven, Holzplatten, und Deckenverkleidungen in Kombination mit verwittertem Holz, die man noch aus den Vorgängerlokalen weiterverwenden konnte.

Kriterien wie Natürlichkeit und Authentizität sind aber auch an vielen im Gesamteindruck stimmigen Details sichtbar: schnörkellose Konstruktion; für die Gäste sichtbar gemachte Verbindungen im Material, Podeste, um Ebenen zu schaffen, etc.

Transparent ist das neue Asado. Gleich von 3 Seiten übers Eck gibt es hohe Fensterfronten. Zum Maximiliansplatz hin gibt es eine Sonnenbeschirmten Terrasse, die offen und einladend wirkt.

Aber ansonsten ist natürlich Steak, Steak und Steak hier im Mittelpunkt der Speisekarte.

Die mit Salaten beginnt: der Blackend Salad ist eine Spezialität aus den Südstaaten, basierend auf Steak in Streifen, der Caesar Turkey Salad ist ein um Putenbrust-Streifen ergänzter Caesar Salad, den es ohne Pute natürlich auch auf der Speisekarte gilt, Tuna Salat, Scampi Salat und andere Salate.

Vorspeisen wie Maiskolben vom Grill, Chicken Wings, Carpaccio vom Rind, Potatoes mit verschiedenen Füllungen, Giant Burgers (Jalapenos Burger, Bacon Burger, Caesar Burger)

Weiter geht es mit den Asado Klassikern gewidmet: Huftsteak, Filetsteak oder Rumpsteak gibt es in jeweils zwei verschiedenen Größen, immer begleitet von buntgemischtem Salat, Baked Potatoe mit Sourcrea, frisch geröstete Asado-Brot und zart schmelzender Kräutercreme.

Specials wie "Steak & Prawns" Surf'n'Turf, Rib-Eye-Steak, Pfeffersteak ider Grillplatten ergänzen die Karte.

Ein besonderes Highlight ist der Mittwoch, wenn Spareribs-Essen angesagt ist. Das "Spare Ribs no Limit" für 9,99 € am Abend begeistert so viele, daß sich eine Tischreservierung lohnt.

Der menschliche Gast labt sich derweil an was Süffigerem. Da können Sie gleich einmal das Mühlfelder natürtrüb aus eigener Brauerei probieren.

Eine Besonderheit in diesem Asado ist sicherlich die Sushibar, die hier wie ein Shop-in-Shop ins Asado integriert wurde, dort gibt es neben Appetizern wie "Edamane" (gekochten Sojabohnen, gesalzen), Wakame Gomaac (grüner Seealgen Salat) oder Oyazuke (Octopus, Gurke, Rettich, pikant) diverse Sushi-Menüs, darunter auch ein vegetanisches Menü.

PS:
Der Name des Steakhauses "Asado" hat eine eigene Bedeutung: der Begriff asado steht für Grillfest am offenen Feuer, und das ist treffend. Nicht, dass im Steakhaus am offenen Feuer gegrillt würde, aber die gemütliche Stimmung, die herrscht, ist sehr gut beschrieben.

Das südamerikanische Rindfleisch wird übrigens in der eigenen Metzgerei in München verarbeitet. Ebenfalls in München befindet sich die zugehörige Konditorei, denn auch alle Desserts werden selbst hergestellt.

Asado Steak
Maximiliansplatz 9
80333 München
Tel.: 089 / 23 54 94 07
Öffnungzeiten:
ab 11.30-24.00 Uhr
www.asado-steak.de
MVG Verkehrsmittel
MVG: U 3/6 Giselastraße

vor dem neuen Asado Steak am Maximiliansplatz: Maximilian Fahrendorf, Geschäftsleitung Asado, Alexandra Halletz, Geschäftsführende Gesellschafterin (©Foto. Martin Schmitz)
vor dem neuen Asado Steak am Maximiliansplatz: Maximilian Fahrendorf, Geschäftsleitung Asado, Alexandra Halletz, Geschäftsführende Gesellschafterin

- Asado Steak @ Leopoldstraße (mehr)
- Einkaufen in München - der Maximiliansplatz (mehr)

Anzeige






- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr), 2014 (mehr) und 2015 (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
- Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019