www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Steakluxus am Maximiliansplatz: George Prime Steak & Raw Bar


Eigentlich wollte ich da schon lange einmal hin: am Maximiliansplatz in der Münchner Maxvorstadt hatte kurz vor dem 1. Corona Lockdown Mitte Februar 2020  das George Prime Steak & Raw Bar aufgemacht, und nach einigen Wochen mit großem Kundenzuspruch erst einmal wieder schließen müssen.

Als das Lokal Monate später dann endlich wieder öffnete, war es rasch wieder ausgebucht zu den Wochenenden, es hatte sich wohl herumgesprochen, hier gibt’s Steaks vom Feinsten und mehr.


About Beef: Interview mit Head Chef Martin Hnilička @ George Prime Steak & Raw Bar Munich

Wen wundert es: schnell hatte das Lokal es auf Anhieb auf Platz 35 der „101 besten Steak-Restaurants der Welt„ geschafft (https://www.worldbeststeaks.com/),  als zweitbest platziertes Steak Restaurant in Deutschland. Beeindruckend... Wie sagte George Prime General Manager Andrej Grunert auf die Frage nach Abgrenzung von anderen so schön „Wir stehen für Qualität, Qualität, Qualität“

Nun also ein Besuch nach 1 1/2 Jahren und im Schatten der Einschränkungen, die man in diesem Dezember 2021 auch als Gast auf sich nehmen muss.

Noch bei der Begrüssung an der Garderobe im Eingangsbereich durch Restaurantleiterin Eliska Stastna fällt der Blick auf zwei nebeneinanderliegende, deckenhohe Dry Age Humidore: in diesen Reifeschränken kann der Gast  den edlen Fleischstücken bei der Reifung zuschauen, die bei  konstanter Luftfeuchtigkeit und Temperatur dazu führt, dass das Fleisch am Ende besonders zart und dabei äußerst geschmackvoll wird, sich der Fleisch-Eigengeschmack intensiviert.

Denn besonderes Augenmerk wird hier auf die Fleisch-Auswahl gelegt: Die Rindersteaks zeichnen sich durch ihre herausragende Qualität aus, wie auch die äußerst selten vergebene USDA Prime* Auszeichnung beweist.

Die Auswahl beschränkt sich ausschließlich auf erstklassiges Rindfleisch, welches von wenigen ausgewählten Farmen im mittleren Westen produziert wird. Die Rinder kommen aus Freilandhaltung und werden mit maisbasiertem Futter sowie hormon- und antibiotikafrei gezüchtet. Bei George werden die Steaks von Hand ausgewählt sowie handgeschnitten und reifen mindestens 30 Tage..

Der Montague Legend Radiant Steak Grill ist auf eine Temperatur von 650 Grad Celsius auf beiden Ober- und Untergrills fein kalibriert, um die „perfekte“ gleichmäßige Gartemperatur zu kreieren, die alle natürlichen Säfte und Aromen jedes dieser erstklassigen Steaks einschließt.

Dazu passend bietet das Restaurant eine bemerkenswert große Auswahl an kalifornischen Weinen – für außergewöhnliche Momente. Dekorativ gelagert in einem deckenhohen, begehbaren Weinschrank mit gläsernen Wänden. Sie sind nicht firm, was Weine von der Westküste betrifft? Eine passenden Weinempfehlungen gibt einem Sommelier.

In der einzigartigen Raw Bar links vom Eingangsbereich werden köstliche japanisch-peruanische Highlights serviert und unsere Signature Cocktails kreiert.

Verschiedene Champagner & Austern-Spezialitäten runden das Bar-Erlebnis ab.  Unbedingt probieren sollte man auch die handgefertigten Cocktails.

Knapp 180 Plätze bietet das aufwendig umgebaute Restaurant samt Bar auf rund 1.100 Quadratmetern. In drei „Private Dining Rooms“ im hinteren Bereich des George Prime können Gruppen zwischen 14 und  30 Personen speisen, ideal auch für ein Geschäftsessen oder Familienfeiern..

Wir entschieden und für Primerib und ein T-Bone Steak. Am Tisch erlebte man hier die gute Umstzung des Servicegedankens, der hinter allem steckt: die Steaks wurden tranchiert, das Dessert am Tisch flamiert.

Head Chef Martin Hnilička 

George Prime Steak & Raw Bar
Maximiliansplatz 9
80333 München
Tel. 089 215367777
georgeprimesteak.de

Öffnungszeiten:
- RAW BAR Dienstag-Samstag 18.00-01.00 Uhr
- Restaurant Dienstag-Samstag 18.00-23.00 Uhr

* US Department of Agriculture (USDA):  Prime Beef wird aus jungen, gut genährten Rindern hergestellt. Es hat reichlich Marmorierung (die Menge an Fett, die mit magerem Fleisch durchsetzt ist) und wird im Allgemeinen in Restaurants und Hotels verkauft. Nur etwa 2% des Prime Braten und Steaks eignen sich hervorragend zum Garen mit trockener Hitze wie Braten, Braten oder Grillen

Dessert: Baked Alaska wird flamiert


MVG Verkehrsmittel
U4/5 Odeonsplatz

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de