www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



The Potting Shed Bar & Kitchen
Neu in München Schwabing



Barmeister Gregor Naehring




Gemütlich, sympatisch, lecker - auf diesen Nenner lässt sich diese neue Location unweit der Münchner Freiheit bringen.

Wer in der behaglichen Lounge-Ecke ungestört in der Mini-Bibliothek schmökern oder Schach spielen will, kommt hier ebenso auf seine Kosten wie der plauderfreudige Gast, der sich an der Bar einen der gepflegten Cocktails von Barmeister Gregor Naehring mixen lässt.

Und an den netten Tischchen des The Potting Shed mit Sicht auf die Haimhauser Straße genießt man in Ruhe einen der leckeren Burger oder sonstige Köstlichkeiten, während unterm Tresen ein kleiner Bildschirm ein wohliges Kaminfeuerchen zum besten gibt.

Am Fensterbrett und an der Bar recken sich frische Kräuter in Töpfen und Schalen - „The Potting Shed“ heißt ja soviel wie „Töpferhütte“.

Und das würzige Grün wandert schon mal in die kreativen Mixes, denn Gregor Naehring hat nicht nur die großen Klassiker, sondern auch witzige Neuheiten in petto.

Die Einrichtung gefällt mit einer gekonnten Mischung aus modernen Möbeln und heimeligen Details vom klassisch-impressionistischen Gemälde über einen riesigen Wandspiegel im barocken Goldrahmen bis zum wuchtigen antiken Ledersessel mit wolligem Schaffell-Überwurf, der das Zeug zum Lieblingsplatz hat.

Hingucker ist das schicke Designer-Barregal, in dem verführerisch Spirituosen und Gläser aufgereiht sind. Bei schönem Wetter lässt man es sich auf der Freischankfläche vor dem schönen Altbau gut gehen.

Jeden Donnerstag lädt die Location zu gut besuchten Live-Auftritten regionaler Bands. „Bei uns trifft sich Alt und Jung“, freut sich Betreiber Michael Rentsch.

- The Potting Shed - Essen + Trinken (weiter)

Text+Fotos: Barbara E. Euler

- Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)

The Potting Shed
Occamstr. 11/ Eingang Haimhauserstraße
80802 München
Tel. (089) 34 07 72 84
info@the-potting-shed.de
www.the-potting-shed.de
tgl. 15.00 - open end
MVG Verkehrsmittel
MVG: U3/6 Münchner Freiheit


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de