www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Seerestaurant im Olympiapark: Neueröffnung mit offener Schauküche, hellem Lounge-Bereich und natürlichen Materialien



Seerestaurant im Olympiapark






©Fotos: Seerestaurant

Nach rund zehn Wochen Umbau- und Modernisierungsarbeiten eröffnete Arena One Mitte Dezember 2011 als exklusiver Hospitality Partner des Olympiaparks das komplett umgebaute Seerestaurant am Fuße des Olympiaturms.

Die Gäste des Seerestaurant im Olympiaparkerleben in den neu gestalteten Räumen ab sofort eine offene Schauküche, helle Holzmöbel in Kombination mit modernen Designerstücken, eine Kinderecke und einen gemütlichen Lounge-Bereich. Der Zugang zum Restaurant sowie der Innenbereich wurden barrierefrei gestaltet.

Kostenloses WLAN und ein freier Blick auf den Olympiasee ergänzen das Angebot. Das Seerestaurant im Olympiapark kann ab sofort auch exklusiv als Location für Veranstaltungen wie Geburtstage, Firmenevents oder Produktpräsentationen gebucht werden.

"Die doch etwas kühle und ungemütliche Atmosphäre der vergangenen 20 Jahre ist einem hellen, freundlichen Restaurant mit echtem Wohlfühlcharakter gewichen. Ein echter Hingucker sind unsere aus Paletten gestalteten Regale. Egal ob beim Mittagessen im Restaurantbereich, einem Cocktail an der Bar oder im Lounge-Bereich zum Start in einem Konzertabend, unsere Gäste erwartet ganztägig ein abwechslungsreiches Angebot", sagte Frank Wassermann, Geschäftsführer der Arena One GmbH, anlässlich der Neueröffnung des Seerestaurants.

Regionale und internationale Küche

Zu den Neuheiten zählen neben den räumlichen Veränderungen vor allem die Erweiterung der Öffnungszeiten - nun bereits auch vormittags ab 11.00 Uhr - und das kulinarische Angebot.

Die Speisekarte wurde erweitert um internationale Gerichte wie Focaccia, regionale Spezialitäten wie Ochsenbackerl mit Polenta sowie hausgemachte Desserts.

"Wir verfolgen ein flexibles Speisenkonzept, das wir je nach Bedarf und Tageszeiten abstimmen können. Bewährt hat sich das Take-Away Prinzip, das wir im Seerestaurant weiter beibehalten werden", erklärte Andreas Roth, Arena One Leiter Olympiapark.

Roth weiter: "Wir freuen uns, unseren Gästen in Zukunft auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet anbieten zu können. Das hat in den Restaurants im Olympiapark bisher noch gefehlt. Wir hoffen, mit diesem neuen Angebot auch mehr Münchnerinnen und Münchner für einen Besuch begeistern zu können."

Designermöbel, Filz und Europlatten

Für die Raumgestaltung des neuen Seerestaurants ist der Architekt Clemens Bachmann zuständig gewesen. Er legte besonderen Wert auf die Schaffung einer offenen, einladenden Atmosphäre.

Das spiegelt sich in der großzügig gestalteten zentral gelegenen Bar, der Schauküche, den Schiefertafeln für die Speisenangebote, den überdimensionalen Lampen sowie den abgetrennten Lounge- Bereichen mit Couchtischen und Holzböden wieder. Bei der Innenausstattung wurden klare Farben wie Weiß und Grau mit warmen Tönen wie Beige und Lindgrün gemixt.

"Vieles wirkt gewollt improvisiert, doch kleine Details wie frisches Obst als Deko-Elemente, die Miura Barhocker von Designer Konstantin Grcic oder Sitzauflagen von Daimer Filze sind echte Eye-Catcher", so Ralf Sanktjohanser, Arena One Projektleiter für den Umbau. "Im Außenbereich hat sich aufgrund Vorgaben durch den Denkmalschutz nichts verändert. Wir hoffen natürlich, dass in Zukunft die Terrasse an sonnigen Wochenenden schon zum Frühstück gut gefüllt ist."

Öffnungszeiten des neuen Seerestaurants:
Montag bis Sonntag 11.00 bis 18.00 Uhr. Im Sommer längere Öffnungszeiten.

Seerestaurant als Event-Location buchbar
Eine weitere Neuerung bringt die Modernisierung mit sich: Das Seerestaurant kann zukünftig auch als Eventlocation für Abendveranstaltungen genutzt werden.

Es bietet Platz für bis zu 150 Personen und ist aufgrund der multifunktionalen Ausstattung mit oder ohne Mobiliar nutzbar. Informationen, Buchungen und Rückfragen für Veranstaltungen unter Tel. 089 - 35 09 48 540 oder alexandra.hochrainer@arena-one.com.

Seerestaurant im Olympiapark
Arena One GmbH
Spiridon-Louis Ring 7
80809 München
Tel: (089) 35 09 48-540
Montag bis Sonntag 11.00 bis 18.00 Uhr. Im Sommer längere Öffnungszeiten.
MVG Verkehrsmittel
MVG: U3 und Busse Olympiastadion

Anfahrt:
Über den mittleren Ring, in die Lerchenauer Straße anschließend beim Eisstadion in den Spiridon-Louis-Ring einbiegen, vorfahren bis zur Schranke und links auf das Parkdeck fahren.

Parkgebühr ...

- Rubrik Restaurants & Bars auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de