www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Mara - leckere mediterrane Gerichte in Neuhausen (Archiv)


Lebhaftes Rot und frisches Weiß bilden einen wirkungsvollen Kontrast.

Hell, entspannt, freundlich - das Mara bietet ein angenehmes Wohlfühlambiente

Die appetitlichen Gerichte im Mara machen Lust aufs Wiederkommen.



Manch einem wird diese Adresse recht bekannt vorkommen - kein Wunder, war doch früher hier das Worker’s Deli beheimatet. Heute genießt man in der Nympenburger Str. 69 leckere mediterrane Gerichte, während man durch die großen Panoramascheiben auf die Straße hinaus blickt.

Entspannter Soulpop lag über dem hellen, freundlichen Raum mit den bordeauxroten Wänden und der strahlend weißen Decke. Ein großer Wandspiegel mit goldenem Rahmen reflektiert das Licht. Moderne Gemälde in klaren Farben setzen angenehme Akzente, mitten im Raum thronte ein schlanker roter Pfeiler.

Auf den schlichten Tischen standen frische Blumen; die modernen dunklen Möbel kontrastierten mit den großen hellgrauen Bodenfliesen.

Für einen kleinen Snack nahm man gerne vor dem Bord direkt am Fenster auf Hockern Platz, gegenüber ludt die l-förmige Bar mit ihrem gut sortierten Angebot zum Verweilen ein.

Wenn’s draußen warm ist, liessen wir uns auf der geräumigen Freischankfläche nieder, die sich zu beiden Seiten des Ecklokals zur Nymphenburger- und Maillingerstraße ausbreitet und in eine kleine hübsch eingewachsene Terrasse mündet.

Ach ja, Mara heißt übrigens "versteckte Bucht unter Felsen", wie der sympathische Service erklärt.

Die Karte bot attraktive und preiswerte Gerichte für kleinen und großen Hunger.

Auf der Mittagskarte stehen beispielsweise Tagessuppe (2,50 €), großer Salatteller mit gegrillten Schweinemedaillons in hausgemachter Sauce, Tavuk Sis (gegrillte Hühnerbrustspieße mit Pommes frites).

Makkaroni al forno, Business Burger mit Putensteak, Currywurst und paniertes Pangasiusfilet (4,90 - 5,90) auch ein Mittagsmenü wurde angeboten.

Die Abendkarte verführtt zum Beispiel mit Orman Kebap (Lammfleischwürfel mit verschiedenen Gemüsen und Reis), Backhendl-Salat, Dorade Royal, Komfor Kebap (Aubergine gefüllt mit Hühnerfleischwürfeln und Gemüse in Currysauce, aus dem Ofen serviert mit Reis) und Kalbsleber vom Grill mit Bratkartoffeln (8,90 - 10,90).


Barbara E. Euler

Mara
Nymphenburger Str. 69 (Ecke Maillingerstraße)
80335 München
Tel.: (089) 18 95 55 25
MVG / MVV Signets
MVV: U 1 Maillingerstraße

Hinweis: im April 2010 war die Website nicht mehr ereichbar, auch unter der Telefonnummer war kein Anschluß mehr erreichbar. Weiß jemand, was mit dem Loakal passiert (ist)? Wir vermuten mal, es ist geschlossen.

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de