www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Pizza & Cocktails und nun auch Asia Food
Sinans Cucina - die Karte


Pizzachef läßt die Pizza fliegen (Foto: Martin Schmitz)

Pizzen aller Art im Sinanas (Foto: Martin Schmitz)

Cafés? (Foto: Martin Schmitz)

Cockatails im Sinans (Foto: Martin Schmitz)
alle Fotos + Text: Martin Schmitz
Das "Sinans" wurde gleich von Beginn an gut angenommen. Kein Wunder, liegt es doch an einem der Hauptwege vom Goetheplatz zum Oktoberfest. Doch auch nach den jeweils 16 bis 17 teils wirklich wilden Tagen hat die Beliebtheit nicht nachgelassen.

Das liegt sicherlich auch an den Aktivitäten des Wirtes, der sich allerhand einfallen ließ.

Die schon legendären, riesengroßen Holzofenpizzen (z.B. mit 34 cm Durchmesser die Pizza Capri mit Mozzarella, frischen Tomaten, Rucola und Parmesan ; Pizza Supreme – Mozzarella, Peperoni, Zwiebeln, Oliven, pikante Salami), hausgemachte Pasta (z.B. gefüllte große Teigtaschen mit Birnen und Karotten) und Fisch- und Fleischspezialitäten  (Meerbarbenfilet alla Trevigiana mit Polenta; Entenbrust á la Orange) bilden den mediterranen Teil des reichhaltigen Angebots.

Doch damit nicht genug. Vor den Augen der erfreuten Gäste zaubern in der offenen Showküche wechselnde Köche aus Thailand, Vietnam oder Indien die Spezialitäten der asiatischen Küche (z.B. Bo Xao Sa Ot – im Wok angebratenes Rindfleisch mit Zitronengras, Zwiebeln, Chili und Duft-Reis nach südvietnamesischer Art, auf der heißen asiatischen Gußplatte serviert oder für Vegetarier Dau Hu Xao Sa Gung – im Wok angebratener Tofu mit Marktgemüse, Zitronengras, Ingwer und Duft-Reis nach vietnamesischer Art).

Bei einem Lokal dieser Größe kaum zu erwarten: das Sinans ist ein waschechter Familienbetrieb mit der Mutter in der Küche und Sinans Frau im Service. Wenn Sinan nicht gerade in der Küche den Löffel schwingt, dann kümmert er sich am liebsten persönlich um seine Gäste.

Doch nicht nur Pizza und Cocktails bietet das Sinans: schon um 8 Uhr morgens öffnet es, dann gibt es Café, Panini, alles, was es zu einem guten Start in den Tag hinein bedarf. Coffee to go für die umliegenden Firmen, kein Problem.

Für Spätfrühstücker ebenfalls ein Eldorado: Denn bis 15 Uhr kann im Sinans auch gefrühstückt werden, je nach Laune vom Buffet oder nach der Karte. Für den vitaminreichen Schwung sorgen die frisch gepressten Obst- und Gemüsesäfte.

Die Karte bot bei einem Besuch neben diversen Pizzen z.B. auch Antipasti wie Ruccola-Tomatensalat mit gehobelten Parmesan und gerösteten Pinienkernen beispielsweise für 7,80 Euro, eine Toskanische Kartoffel-Bohnen Suppe mit Knoblauchkrusti lag mit 4,80 Euro preislich recht gut. Pasta und Risotto, Carni (Fleischgerichte) wie Perlhuhnbrust mit Tagliolini und Tomatensauce bzw. Kalbsleber vom Grill mit Balsamicosauce und Polenta für je 12,80 Euro markierten preislich schon an die oberste Grenze bei den Gerichten.

Die Gymnasiasten gleich nebenan, aber auch viele Kinogänger des Royals werden inzwischen nach und nach das Sinans entdeckt haben. Wenn nicht, soll dieser Artikel eine Aufforderung sein, es mal mit dem Sinans zu versuchen.

Die Optik, die Speisen, ein offenbar prima harmonierendes Team in der Küche, am Pizzaofen, im Service und hinter der Bar sowie ein recht angenehmer Gästemix sind uns eine Empfehlung für das Sinans Wert.

(Stand 2002 & aktualisiert 2006, 2010)

Sinans
Café - Cucina - Bar
Mozartstr. 4
80335 München
Tel: 089 / 51 56 37 84
www.sinans.de
Küche geöffnet
Italienisch:
Mo.-So. 11-23 Uhr
Holzofen Pizza
Mo.-Do. und So. von 11-23 Uhr
Fr. und Sa. 11.00-23.00 Uhr von 11-24 Uhr
Asia
Mo.-Sa. von 11-15 Uhr und 18-23 Uhr
So geschlossen
MVV/MVG
MVV/MVG: U-Bahn Goetheplatz, Bus Goetheplatz


- zurück zum Haupttext Sinans
- Neugierig? Hier gibt's Bilder vom Pizzamachen

Umbaumaßnahmen 2011

Seit dem 4.7.2011 wird der hintere und Richtung Royal Kino gelegene Teil des Sinans umgebaut: großflächige Glasflächen- und wände werden einen Durchblick in das gesamte Restaurant und die Küchen freigeben. Nicht nur dem Thaikoch kann man dann bei der Arbeit zu zusehen, sondern alle Küchen gewähren dann den direkten Einblick auf die Zubereitung der bestellten Speisen. Viel natürliches Licht wird herein strahlen, welches dem gesamten Lokal eine freundliche Atmosphäre geben soll.

Wie das Essen sollen auch Räumlichkeiten mit einer Kombination der vielen Glasflächen, Naturhölzern und Edelstahl, hellen und sinnlichen Oberflächen, sich kontrastierenden, manchmal Licht reflektierenden dann wieder Licht absorbierenden Materialien und warme Farben, eine Komposition bilden, die die Besucher in ihren Bann ziehen möchte.

- Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
- Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)

Anzeige


die große Antipasti-Vitrine (Foto: Martin Schmitz)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de