Riviera Bar Pizzeria in der Türkenstraße (Archiv)


Riviera

©Foto: Martin Schmitz

"Riviera" hieß die im August 2008 eröffnete italienische Bar Pizzeria in München-Schwabing, das wir im Zuge der Recherchen für den Shopping Guide shops-muenchen.de noch als Baustelle für sie entdeckt haben.

"La Bohème" hießt das Lokal an gleichem Ort, das sich hier 30 Jahr befand und von der Straße her eher einen düsteren Eindruck machte. Es ist nicht leicht, Licht in das Lokal zu bringen, denn dieses bestehen aus einem langezogenen, dazu noch leicht gekrümmten Raum.

Was dann aber die neuen Betreiber bestens gelöst haben: Entlang der rechten Seitenwand zieht sich eine Bank, kann man erkennen, an der linken Wand, genau in der Mitte - wo der Raum am breitesten wird, entsteht eine große Bar. Es überwiegen helle Farben. Im hinteren Teil wurde schon ein großer Pizzaofen angeliefert.

Da wird sich wohl, was die Pizza betrifft, das "Bei Mario" gleich ums Eck auf Konkurrenz in Sachen Pizza einstellen dürfen.

Auf den Tischen Stoffservietten, in vielen Tischen eingelassen Fenster, unter denen Kaffeebohnen, Blumen oder Gumbärchenliegen können, je nachdem, an welchem Tisch sie sitzen. In Nischen oben an der Wand kleine Lichter, in anderen kleine Aquarien mit Fischchen.

Gliech gegenüber der Pizzatheke einbesonderer Tisch, an dessen hinteren Ende statt der normalen Stühle ein fetter, schwarzer Sessel steht, mit Blick über das ganze Lokal. Hier wird man bevorzugt sitzen wollen....

Wir dürfen gespannt sein auf die Neueröffnung, wird sie doch anscheinen von den gleichen Leuten gemacht, die schon seit x-Jahren gleich nebenan das "Vorstadt-Café" erfolgreich betreiben, in der benachbarten Amalienstraße die Hände am "Cream - Coffee Bar Kitchen" haben, die "Osteria Santini" in der Fraunhoferstraße, sowie das "Casa del Caffé" betreiben. - Riviera - essen + trinken (mehr)

2009 jedenfalls ist das Rivera dort nicht mehr zu finden, das Lokal wurde geschlossen.

- Lokale von A - Z (die ganze Liste hier bisher vorgestellter Lokale)
- Rubrik Restaurants + Bars: Neuvorstellungen und Gastro-Events (mehr)


Riviera Bar Pizzeria
Türkenstraße 79
80799 München Schwabing
MVV/MVG
MVG/MVV: U-Bahn Universität

Schlemmerregion GutscheinsucheAndere RegionenSchlemmerregion.de
Die ausführliche, gastronomische Berichterstattung von ganz-muenchen über Neueröffnungen und besondere Events wird jetzt ergänzt durch das Informationsangebot der Schlemmerregion München mit tagesaktuellem Aktionskalender, Gutscheinangeboten zum Selbstausdruck, einer Restaurant-Schnellsuche mit vielen Suchkriterien sowie aktuellen Speise- und Getränkekarten und anderen einzigartigen Suchfunktionen, wie z. B. die Suche nach einem speziellen Gericht oder Getränk mit über 1.900 gastronomischen Einichtungen im Stadtgebiet von München sowie in Grünwald und Pullach


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
In Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at