www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




„Franz Haas Winzer Dinner“ im „The Luis Grillroom“ am 17. November 2022 - Ein Südtiroler Genuss-Abend der Extraklasse am Münchner Viktualienmarkt!


Ein Südtiroler Abend mit hervorragenden Weinen und einem erlesenen Menü. In diesen Genuss kamen Freunde der edlen Tropfen und Gourmets am Donnerstagabend im 5-Sterne-Haus „Louis Hotel“ direkt am Münchner Viktualienmarkt! Im hoteleigenen Restaurant „The Louis Grillroom“ hatte General Manager Mike Fuchs zum „Franz Haas Winzer Dinner“ geladen. Der Anlass: Das neue „Manna Resort“ in Südtirol und das „Louis Hotel“ haben sich zusammengetan, um die umfangreiche Auswahl alter und neuer Weinwelten des „Manna“-Weinkellers nach München zu bringen. Die Gäste genossen ausgewählte Franz Haas Weine verschiedenster Jahrgänge, und dazu gab es ein perfekt abgestimmtes Menü von Küchenchef Jan Thomsen und seinem Team.

Andi Punter, der Geschäftsführer des „Manna Resorts“, stellte vor jedem Gang den jeweiligen Wein vom renommierten Weingut Franz Haas vor: Zum Aperitiv und zur Vorspeise (Tatar vom Tiroler Milchkalb) gab es einen 2021 Pinot Grigio, zum Zwischengang (Sashimi vom Schwertfisch) servierte er den 2019 „Manna Cuvée“, zum Hauptgang – zweierlei vom Reh aus der Lüneburger Heide – konnten die Gäste den 2020 Pinot Nero genießen.

„Franz Haas Winzer Dinner“ im „The Luis Grillroom“ Hauptgang  – zweierlei vom Reh aus der Lüneburger Heide „Franz Haas Winzer Dinner“ im „The Luis Grillroom“ - vegetarische Variante
„Franz Haas Winzer Dinner“ im „The Luis Grillroom“ Hauptgang – zweierlei vom Reh aus der Lüneburger Heide (li.), Vegetrische Variante (re,)

Und zum Finale (und süßen( Abschluss (zum Dessert gab es eine Schokoladen-Variation mit Vanille) einen 2017 Moscato Rosa. 99 Euro kostete das Menü pro Person, Weine, Wasser und Espresso inklusive.

Wer dieses Mal nicht mit dabei war: Im „The Louis Grillroom finden“ regelmäßig Genußabende mit jeweils unterschiedlichen kulinarischen Themen statt.

An diesem Abend wurden die Gäste also nach Südtirol und in die faszinierende Welt des neuen „Manna Resorts“ entführt, das vor circa einem Jahr seine Pforten öffnete. Das 5 Sterne-Hotel-Resort, nur wenige Kilometer von Bozen und in unberührter Natur gelegen, lädt den Gast auch ein zu einer Reise in die Ferne.

Denn die exklusiven Suiten, Junior Suiten und die Chalets des Resorts sind nicht nur nach Ländern benannt, sondern auch jedes individuell im Stil des Landes gestaltet und eingerichtet; Lieber „Frankreich“ genießen oder doch lieber „Lappland“? Oder doch lieber in die Welt von „Afrika“ oder „Japan“ eintauchen? Egal für welches Zimmer man sich entscheidet – der Blick auf die herrliche Bergwelt ist überall inklusive.

Die Junior Suiten und Suiten verfügen über eine eigene Sauna, die Chalets darüber hinaus auch über einen eigenen Kamin. Die Seele baumeln lassen kann man im „Manna Spa“, welches neben Gym, diversen Saunen und einem Innenpool u.a. auch über einen Bioschwimmteich verfügt.

Gourmets kommen auch dort auf ihre Kosten: Den Gästen stehen zwei Restaurants zur Auswahl: Die „L’Orangerie“, die neben Frühstück italienische Küche mit asiatischen Einflüssen, sowie das „Luisa Gourmet“, welches sich der Gourmetküche auf höchstem Niveau verschrieben hat. Und auch Wein-Fans werden dort natürlich glücklich: Die Eigentümerin des Resorts ist Maria Luisa Manna, die auch Mit-Eigentümerin des Weinguts Franz Haas ist.

Andrea Vodermayr


Wo:
The LOUIS Grillroom
Viktualienmarkt 6
80331 München
Was:
Veredler des Quartals – Olivier Metzger @ The LOUIS Grillroom

Ablauf:
19:00 Uhr: Aperitif an der Sparklingbar (Champagnercocktail & geräuchertes Roastbeef mit Kürbis und Senfkresse)
19:30 Uhr: Wechsel in den Grillroom
19:45 Ihr: Vorführung Oliver Metzger (anschließe


Rare Cuts & Limited Highlights: The LOUIS Grillroom am Viktualienmarkt bereichert den Fleisch-Genuss (mehr)

Weitere Informationen zum LOUIS HOTEL erhalten Sie unter www.louis-hotel.com.

Anfahrt
Anreisende mit dem Auto können die hoteleigenen Parkplätze nutzen.

Louis Hotel
Viktualienmarkt 6
80331 München
Tel.: (089) 411 190 8-0

www.louis-hotel.com

Veredler Event mit Olivier Metzger von „Metzger Frères“ am 02.09.2019 im LOUIS Grillroom am Viktualienmarkt


MVV/MVG: U Bahn, S-Bahn Marienplatz wenige Schritte ums Eck

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023