www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Die Terrine in neuem Antlitz
Pur aber nicht puristisch





In München ist die Familie Eichbauer beinahe jedermann ein Begriff. Fritz Eichbauer ist Bauunternehmer und Tantris-Eigentümer. Gemeinsam mit seiner Frau richtete er auch das Bistro Terrine ein.

Sein Sohn Felix tritt in die Fußstapfen des Vaters und leitet heute gemeinsam mit ihm das Tantris und die Terrine. Auch Felix Eichbauers Freundin, Sabine Ertl, unterstützt das „Familienunternehmen“ jetzt tatkräftig. Sabine Ertl ist Architektin, und ihr aktuelles Projekt ist der Innenausbau der neuen Terrine.

Bescheidene Neuinterpretation

Mehr als zwanzig Jahre lang verbreitete das Bistro Terrine Pariser Flair: Säulen und Wände schmückten Etiketten verkosteter Weine, Plakate und Lithographien der “belle époque” und echter Trödel des “marché aux puces” in Paris. Das kleine Restaurant war stets charmant, wenn auch etwas unruhig. Sabine Ertl ist es nun gelungen, die schönsten Elemente der Terrine beizubehalten und dennoch ein ganz neues Restaurant zu schaffen.

Die neue Terrine glänzt in warmen Farben, cognac-farbene matte Lederpolster zieren die Bänke, Decke und Säulen sind in Creme gehalten, das neue Logo der Terrine schmückt als weißlackiertes „T“ die Flächen, ein schokobrauner Parkettboden rundet das Bild ab.

Dennoch werden Stammgäste auch vieles wieder finden: An den Wänden und der Decke hängen wie eh und je die wohlbekannten Spiegel, die verspielten Lampen und die typisch französischen Bilder.

Sabine Ertl nennt es „Verneigung vor der Tradition“. Sie sagt, sie wollte den Ansatz von vor 30 Jahren ins Jetzt übersetzen, nicht etwas komplett Neues schaffen.

Ambitioniert und mit großen Plänen

Sabine Ertl, gebürtige Niederbayerin ist in ihrem Element, „Restaurant-Innenausbau ist genau das, was ich immer machen wollte“, erzählt die sympathische Architektin.

Nach ihrem Diplom bei Professor Kiessler 2001 in München sammelte Sabine Ertl zunächst Auslandserfahrung. Nach einjähriger Tätigkeit in einem Grazer Architekturbüro, plante sie in Kroatien Siedlungsentwicklungen an Golfplätzen. 2005 hat sich Sabine Ertl in München selbständig gemacht.

Der Innenausbau der Terrine war ihr erstes Projekt – in Teamarbeit mit Felix Eichbauer. Hoffentlich nicht das Letzte, denn sie versteht ihr Handwerk und die „Verbindung von Küche und Architektur“ liegt Sabine Ertl sehr am Herzen.

Terrine
Amalienstraße 89
in der Amalienpassage
80799 München
Tel.: 089 / 28 17 80
Fax: 089 / 8 09 317
geöffnet: ...........
www.terrine.de
MVV/MVG
MVG/MVV:  

- Die neue Terrine - wiedereröffnet im November 2005 (mehr)
- Gelungene Symbiose- Eichbauers neue Terrine ist eine exquisite Weinbar mit exzellenter Küche (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de