www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Mustafa's Gemüse Kebap öffnete am 03.08.2017 in München. Öfficial Öpening am Stachus/Sonnenstraße @ Galeria Kaufhof Fensterfront
Tarik Kara ist happy, und seine Kunden auch - und dies schon am ersten Abend des  Mustafa's Gemüse Kebap in München (©Foto: Martin Schmitz)
Tarik Kara ist happy, und seine Kunden auch - und dies schon am ersten Abend des Mustafa's Gemüse Kebap in München

um 22 Uhr noch lange Schlangen vor dem Mustafa's Gemüse Kebap in München
in den ersten Tagen noch selbst am Dönerspieß: Tarik Kara  (©Foto. Martin Schmitz)
in den ersten Tagen noch selbst am Dönerspieß: Tarik Kara
Resultat: ein toller Döner ((©Foto. Martin Schmitz)
Resultat: ein toller Döner
...und lange Schlangen ((©Foto. Martin Schmitz)
...und lange Schlangen
provisorisch noch ist die Speisekarte... (©Foto. Martin Schmitz)
provisorisch noch ist die Speisekarte...
Öfficial Öpening: Mustafa's Gemüse Kebap öffnet am 03.08.2017 um 17.00 Uhr am Stachus/Sonnenstraße @ Galeria Kaufhof Fensterfront  (©Foto: Martin Schmitz)
Öfficial Öpening: Mustafa's Gemüse Kebap öffnet am 03.08.2017 um 17.00 Uhr am Stachus/Sonnenstraße @ Galeria Kaufhof Fensterfront

Nun also kommt er nach München, der von Food-Addicts so gehypte Mustafa's Gemüse Kebap aus Berlin am Mehringdamm... Dort stehen die Leute auch schon mal eine halbe Stunde und mehr Schlange, um einen der Döner zu ergattern.

Der erste Berliner, der nach München geht. Coming sün“ steht hier nun schon seit Tagen an der Schaufensterfront des Galeria Kaufhof direkt in der Sonnenstraße, gegenüber dem Karlsplatz/ Stachus, daher die Adresse Karlsplatz 21-24.

Auch Mustafa heißt eigentlich nicht Mustafa, sondern Tarik Kara und kam mit sieben Jahren als Kind nach Kreuzberg.

Das Geheimnis: gebratenes Hähnchenfleisch im Fladenbrot mit frittiertem Gemüse und diversen Saucen, geschickt betreut mit krassen Sprüchen der Kreuzberger Werbeagentur Dojo, die ihn zum einen eine lustige Website im Retro Look der frühen Jahrtausendjahre mit anklickbaren Hühnern, die dann ein herafliegendes UFO wegbeamt oder als Döner durchs Bild fliegenden Vögel, erinnert stark an die damals populären Bildschirmschoner "Flying Toaster.


Mustafa's Gemüse Kebap München - Schlangen an Tag 1 und Tag 2

Er ist schon wirklich in die Jahre gekommen, der Webauftritt (www.mustafas.de), noch mit Flash programmiert kann man ihn auf iPhones gar nicht sehen, da bleibt der Bildschirm schwarz..

Kult ist auch der Werbespot für Mustafa's Gemüse Kebap von 2011, mit dem Tarik Kara Klaus Hipp -mässig im Feld steht und die gesunden Zutaten preist, mit immerhin mit der "Erfahrung von über 3 Jahren" - "Davor stehe ich mit meinem Namen". Das Video finden sie weiter unten.

Hier in der Sonnenstraße wird man erst einmal einige Monate bleiben und schauen, wie München Mustafa's Gemüse Kebap annimmt.

Herangetragen wurde die Idee, an der Isar auch noch eine Dönerbude (hier allerdings etwas gediegener im Ambiente) aufzumachen, übrigens von Galeria Kaufhof, die an die Berliner mit der Idee herangetreten waren, es doch auch einmal in München zu probieren.

Wem es in der Warteschlange zu heiß wird: gleich nebenan gibt es eine gute Eisdiele....

Zur Eröffnung am 03.08.2017 verschenkte man ab 17.00 Uhr Döner und auch "361 Portionen Coke", versprach der Facebook Eintrag von Mustafa's Gemüse Kebap, doch wurde es irgendwie 18 Uhr, bis die ersten Döner Kebap über die Theke gereicht werden konnten an diesem ersten Abend, der vor allem eins wieder brachte: lange Schlangen vor der Theke des Mustafa's Gemüse Kebap, genau so wie in Berlin.

Dafür gab es für die Wartenden in der Schlange kühle Getränke in der Zwischenzeit zur Überbrückung der Sommerhitze.

Schon am nächsten Morgen wird es weitergehen: in der rechten Hälfte des Lokals kann man durchs Fenster zusehen, wie alles von Hand zuvereitet und vorbereitet wird, die Salate werden geschnitten und vieles mehr, dass dann wieder ein neuer Döner Tag begonnen kann.Später am Abend wurde dann Ayran Disko gefeiert im Frauen26

Geöffnet hat von 11.00-22 Uhr, Sonntags ist er geschlossen (der einzige schlangenlose Tag der Woche)


Mustafa's Gemüse Kebap München - 5 Stunden vor der Eröffnung am 03.08.2017


um 22 Uhr noch lange Schlangen vor dem Mustafa's Gemüse Kebap in München

das Team hinter Mustafa's Gemüse Kebap München


Mustafa's Gemüsekebap - Davor steh ich mit meinem Namen (Video aus Berlin)

ÖFFICIAL ÖPENING Mustafa's Gemüse Kebap
WANN: 03.08.2017 | 17H - 22H
WO: Karlsplatz 21-24 /Sonnenstraße in der Fensterfront der Galeria Kaufhof
LIEBE: Freier Döner für alle, Bruder!

+ später am Abend dann AYRAN DISKO
WANN: 03.08.2017 | 22H - OPEN END
WO: "Frauen26"

WER: A-Les & DJ Kebap Killer & MVSCHI Opfer Allstarz & DOJO Ruined My Set

O'KEBAPT IS!

München ist sowas wie das Sterni des Südens - und tritt ab 03.08. mit noch dickeren Ayran auf als Edmund Stoiber: Mustafa’s zieht vom Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg in das Land, wo Bier und Radler fließt und bringt alle seine Brüder mit. Und die kommen mit Messer, Oida.

SCHÖNER MACHT DÖNER.

Denn um auch München aka Minga aka Mia san mia endlich den Döner zu geben, den die Stadt verdient hat, eröffnet Mustafa’s hier die erste Nicht-Berliner Filiale. Mit alles Extra und ganz viel Liebe.

Und um der Welt zu zeigen, dass er sich doch dreht, gibt es für alle UMSONST KEBAP – und 361 Portionen Coke©®™ für den Dürst danach.

PIDE SEI MIT DIR.

Mit vollem Magen trinkt sich’s besser: Deswegen schmeißen wir anschließend auf der Ayran Afterparty im "Frauen26" mit Döner Döner Bills - für München, für Berlin und für mehr Pide auf Erden.

Kommt alle für Brot und Spiele und fühlt euch Fleisch und Schön. Wird çok güzel.

ALLES LAN, NICHT MUSS,
EUER MUSTAFA'S

- Rubrik Restaurant + Bars (mehr)

Öfficial Öpening: Mustafa's Gemüse Kabap öffnet am 03.08.2017 um 17.00 Uhr

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de