Eierwiese - die Karte
Gastraum liebevolle Deko

Gastraum

Wirt Marcus Gämmlerer blickt auf reichlich Erfahrung in der Gastronomie zurück, "Lardys", das "Eisbach" sind nur Stationen auf seinem Weg zur Schank- & Speisemeisterei hier in Grünwald, die er mit seiner Partnerin Mo betreibt.

Jungbayerische Küche gibt es, die Speisekarte bietet von der Brotzeit über Zwischengangerl, Hauptspeisen allerhand aus der Gärtnerei, aus dem Suppentopf und aus dem Wurstkessel, außerdem süßeste Versuchungen wie Kaiserschmarrn im Pfanderl serviert mit Zwetschgenröster für 8 Euro. Dazu passend ein auffallend aufmerksamer und freundlicher Service.

Dazu gibt’s regelmäßig eine überschaubare Abendkarte mit Kleinigkeiten vorweg wie Kürbissupperl mit Kürbiskernöl und knackigen Basilikumcroutons um 4,50 Euro, Hauptspeisen wie "Rosa gebratenem Hirschrücken mit hausgemachtem Kirschknödel & Mandelknödel, dazu frischem Rosenkohl" um 15,50 Euro, sowie einem süssen Abschluß wie z.B. "Weißes Schokoladenmousse mit frischen Mangospalten" um die 4,20 Euro (Beispiel aus einer Abendkarte vom 2.2.2002)

Gleich prima von den Grünwaldern angenommen wurde der sonntägliche Eierwies'n Brunch von 10-15 Uhr mit allem, was das Frühstücksherz begeht. Für 13,50 Euro/Person.

Geplant ist auf mittlere Sicht Live-Musik im Biergarten, Ochs am Spieß unter den Kastanien dortselbst, Cocktails an der Baumbar, die man schon bewundern kann, Feste - wann immer es etwas zu feiern gibt, viele BBQ's, Gourmetwochen, Fondue-Abende, Oster-Eierkullern, Halloween, Vollmond-Events, Auftritte verschiedener Künstler und mehr. Hier ist schon einmal das Jahresprogramm der Eierwiese, soweit es im März 2002 schon feststand.

Das helle Bier kommt schließlich von Spaten, vom Franziskaner das Hefe Weißbier, und von Löwenbräu das Alkoholfreie und das Dunkle Bier.

zurück zum Haupttext Eierwiese Speise- und Schankmeisterei

Anzeige

/td>

Eierwiese
Schank- & Speisemeisterei
Auf der Eierwiese 1
82031 Grünwald
Tel.: 089 649 666 00
Fax 089 649 666 01
Geöffnet
Mo.-Sa. 11.00-01.00 Uhr
Sonntag 10.00-01.00 Uhr
www.eierwiese.de

MVG/MVV: Tram Linie 25 Endstation Grünwald, dann 4 Minuten zu Fuß




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: