www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



lecker Schnittchen: bodolino Fingerfood (Archiv)
Lecker Schnittchen mit Belag

auch im Detail schön die "Un"Cola / Cola

Schnittchen

Heiß und fettig "is hier nich". Nebenan gibt's für die Fans davon einen (guten) Dönerladen. Zu Beginn wurden im bodolino alle Schnittchen mit rein vegetarischen Aufstrichen angeboten, hier und da optisch etwas aufgepeppt mit Tomatenstückchen oder Petersilie.

Rein Aufstrich mag der Münchner nicht, er will auch was fürs Auge, hatte der Betreiber frühzeitig erkannt. Das Angebot der stets frisch zubereiteten Schnittchen plant er um einige Nuancen erweitern, damit es auch die Nicht-Vegetarier in Scharen ins bodolino zieht. Hauptsache Schnittchen.

Sandwich steht noch drauf auf der Karte, klingt hier noch vertrauter, Kanapees steht auch drauf, aber letztlich sind es im wesentlichen - ja nun eben Schnittchen, die es hier gibt. Alle Zutaten kommen aus ökologischen Anbau respektive ökologischer Herstellung, darauf legte Bodo Teisig großen Wert.

Sie sind gar nicht mal teuer, die Schnittchen, kosten durch die Bank 1,25 Euro.

Passend dazu bietet das Lokal nicht nur das Ökobier der Neumarkter Lammsbräu, sondern auch die noch selten anzutreffenden Honey Saps jener Brauerei aus garantiert ökologischen Zutaten an.

Als alter Cola Fan war ich skeptisch: da gibt es also eine Cola ohne Cola.

Coffeinfrei ist sie, gesüßt mit Honig, verfeinert mit Zitrone, Holunder, Karamell, und enthält nur ganz wenig Kohlensäure. Dafür keine künstlichen Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und auch keinen Kristallzucker.

Kann so etwas als Cola geschmacklich durchgehen? Es kann.

Lassen Sie sich nicht von der Flasche irritieren. Aus dem gleichen Hause gibt es auch noch einen erfrischenden Cola-Mix und einen Apfel Orange Drink.

Wunderbar passend zu den Schnittchen. Wer es neben dem Ökobier noch anders alkoholisch mag, für den hält das bodolino noch eine kleine Auswahl exzellenter österreichischer Weine bereit. Serviert werden die Getränke im "Pfiff", kleinen 0,125 l Gläsern.

bodolino Fingerfood
Papa-Schmid-Str. 1
80469 München
MVV / MVG
MVV/MVG: U-Bahn SendlingerTor oder Fraunhofer Straße


Zurück zur Beschreibung des Lokales

Text: M.Schmitz/Bilder L.Nice

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de