www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Contemporary California - Kalifornische Kulinarik in der Bavarie by Käfer. Vernissage mit dem kalifornischen Künstler R Nelson Parrish am 03.07.2015


Künstler R. Nelson Parrish mit seiner Frau Valeska Voiges (@Foto: Elke Löw)
Künstler R. Nelson Parrish mit seiner Frau Valeska Voiges
Mela Gruber (seven elohim), R. Nelson Parrish (Künstler), Michael Käfer (Gastronom) bei der Ansprache zur Vernoissage am 03.07.2015 (©Foto: Martin Schmitz)
Mela Gruber (seven elohim), R. Nelson Parrish (Künstler), Michael Käfer (Gastronom) bei der Ansprache zur Vernissage am 03.07.2015











Fottos: Elke Löw, Martin Schmitz

Noch bis zum 09.08.2015 holt die „Bavarie“ in der BMW Welt den Geschmack der amerikanischen Westküste nach München.

Kalifornien vereint in unseren Köpfen Träume, Ideen, einen außergewöhnlichen Lifestyle und die Bilder ungezähmter Natur. Der Golden State verfügt jedoch auch über eine multikulturelle Küche mit ausgezeichneten Produkten, die lässige Leichtigkeit mit ständiger Innovation verbindet.

Unter dem Motto Contemporary California vermittelt der Duft von gegrilltem Fisch, Rindfleisch, frischem Gemüse und Fusion Food das Gefühl der Freiheit in den Weiten Kaliforniens auf der großen Sonnenterrasse mit Blick auf den Olympiaturm und Olympiapark.


Vernissage R Nelson Parrish @ Bavarie in der BMW Welt (Contemporary California)

Essen aus den Süd- und Oststaaten der USA, aus Mexiko, China, Japan, Indien und Südamerika – immer kombiniert mit einem tiefen Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Produktregionalität und Authentizität das ist die moderne kalifornische Küche.

Dieses Spannungsfeld möchten wir unseren Besuchern in der „Bavarie“ während unserer „Contemporary California“-Aktion mit einer modern interpretierten und unkomplizierten kalifornischen Küche zeigen, begleitet von den spannendsten Weinen, die der Westen der USA zurzeit zu bieten hat. Wir haben uns mit befreundeten Köchen ausgetauscht und auf Reisen und durch Restaurantbesuche die Wurzeln dieser Küche angeschaut, viele Trends aufgenommen und dann auf unserer Speisekarte zusammengeführt“, so Bobby Bräuer, Käfer Küchendirektor der BMW Welt und Sternekoch im Restaurant EssZimmer.

Frische Erzeugnisse vom Farmers Market oder Family Style Dining finden sich in der Zubereitung der Speisen wieder.

Begleitet wird die Aktion „Contemporary California“ von einer Ausstellung des jungen Künstlers R Nelson Parrish (www.rnelsonparrish.com) aus Santa Barbara in Kooperation mit dem Kunstraum seven elohim (www.seven-elohim.de), die auch bei der Vernissage am 03.07.2015 auf der Terrasse zu Gast waren.

Parrishs Kunstwerke fügen sich auf außergewöhnliche Weise in das Gesamtkonzept ein und verleihen ihm nochmals eine andere Dimension.

Der Grundgedanke der Nachhaltigkeit ist für Nelson Parrish eine wesentliche Triebfeder und schafft somit auch eine logische Verknüpfung zur zeitgemäßen kalifornischen Küche.

Eingebettet in die einzigartige Architektur der BMW Welt bietet die Aktion dem Gast ein ästhetisches Gesamterlebnis.

Nelson Parrishs Kunst versteht sich als visuelles Storytelling, das den Betrachter auf eine emotionale Reise mitnimmt. Nelson Parrish sagt selbst dazu: „Die Dialektik zwischen Mensch und Natur steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich interessiere mich sehr für die Übersetzung ihrer Schnittpunkte durch die Sprache der Farbe. Meine Leidenschaft für eine intensive Interaktion mit der Landschaft, sei es durch Wellenreiten, Ski- oder das Schnellfahren eines traumhaften Wagens, ist die Grundlage meiner Recherche. Dann übersetze ich diese intensiven Erfahrungen und Emotionen – das Chaos, die Ruhe, die Verbindung mit dem Land – in eine visuelle Erfahrung mit ähnlicher Intensität für den Betrachter. Durch Farbe, Form und organische Linien sind meine Arbeiten abstrakte Erzählungen dieser erhöhten Momente. Die Prozesse in meinem Studio beinhalten ein hohes Maß an Nachhaltigkeitspraktiken und sind, in Verbindung mit meinen Konzepten, eineReflexion der zeitgenössischen Kultur.

Der 1979 in Fairbanks, Alaska geborene Künstler R Nelson Parrish wird während der Aktion "Contemporary Califinia" exklusiv vom Münchner Kunstraum „seven elohim“ vertreten.

Seine Kunstwerke ziehen Anfang September 2015 in den Kunstraum von seven elohim in der Friedrichstraße 1a in Schwabing.

Zur Ausstellungseröffnugn ist der Künstler anwesend und wird im kreativen Rahmen über seine Werke sprechen

R Nelson Parrish auf Instagram: https://instagram.com/boatyardstudios/

Contemporary California taglich zwischen 11.30 und 23.00 Uhr

Bavarie Brasserie
Telefonische Reservierung unter: +49 (0)89 358 9918 - 18

Bavarie Brasserie
in der BWM Welt
Am Olympiapark 1
80809 München
Tel: 089 358 9918-10

MVG/MVV: I-Bahnen und Busse Olympiazentrum


- Die BMW Welt eröffnet die Grillsaison 2021 mit BBQ-Boxen to go aus dem Restaurant Bavarie by Käfer. Bobby Bräuer und Dominik Kreuzig bieten ab sofort ein exklusives Vier-Gang-Menü aus dem Smoker an (mehr)

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de