www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Fujikaiten - die Ginza Bar mit Blick
Sushi & Drinks über der Münchner Freiheit

(Bild: Marikka-Laila Maisel)

 (Foto: Marikka-Laila Maisel)



(Bild: Marikka-Laila Maisel)

schöne Einrichtung (Bild: Marikka-Laila Maisel)
©alle Bilder: Marikka-Laila Maisel
Im ersten Stock mit herrlichem Blick über die Münchner Freiheit wurde ein Ginza Bar Konzept verwirklicht, wie man es von Tokio her kennt.

Auch hier laufen die kunstvollen Leckereien auf einem Fließband an den hungrigen Gästen vorbei.

Im Unterschied zum Hauptrestaurant im Erdgeschoss erfolgt hier die Abrechnung nach Anzahl der gewählten Teller, ganz simpel: jeder kostet samt Inhalt 1,90 Euro. Doch hier oben spielt aber Sushi nur eine begrenzte Rolle.

Am Abend gibt es wohl kaum eine bessere Ausgangsstellung, das Leben an und rund um die Münchner Freiheit weiträumig mit Blicken abzuchecken.

Fenster vom Boden bis zur Decke lassen einen einmaligen Ausblick zu. Die Tische mit den hohen, weiß gehaltenen Stühlen am Fenster sind schnell belegt am Abend. Denn hier sieht man und wird zugleich gesehen.

Wer es ruhiger mag, dem bietet sich der rückwärtige Teil der Ginza Bar an: auch hier deckenhohe Fenster, der Blick aber geht auf einen begrünten Innenhof (in dem später einmal auch gegessen werden kann, wenn der Rasen festgenug ist), sicherlich die romantischere Variante.

Hier oben spielt die Bar eine große Rolle. Eine attraktive Bar, neben der das Sushiband eine Nebenrolle spielt, wenngleich keine unattraktive.

Hier erhalten Sie gemixt, was das Herz begehrt, die Weinkarte ist reichlich und Biere gibt's aus Japan und von Löwenbräu / Franziskaner. Musikalisch wird das Ganze unterlegt von cooler Barmusik,

Das hier verwirklichte Ginza Bar Konzept des Fujikaiten ist in Zusammenhang mit Sushi völlig neu in München, es auch nicht mit den beiden anderen Sushi Restaurants des Wirtes vergleichbar. Die Resonanz gleich an den ersten Abenden zeigt, es wird gut angenommen.

P.S. Sushi ist eine sehr kalorienarmes und trotzdem sättigende Mahlzeit. Da kaum oder kein Fett bei der Zubereitung verwendet wird, liegt so der Gehalt von 100 g Nishi-Sushi beispielsweise bei knapp 150 kcal, während die gleiche Menge Pizza oder Würstchen die doppelte Kalorienmenge enthält.

- Zum Haupttext: Fujikaiten - das Ambiente
- Weiter zu: Fujikaiten - essen + trinken

Fujikaiten
Japanisches Drehsushi Restaurant
Münchner Freiheit 4
80802 München
Tel.: 089 38 66 67 66
Geöffnet
tgl. 11.30-02.00 Uhr.
MVV/MVG Sign
MVV/MVG: U-Bahnen, Busse Münchner Freiheit MVV: Ihr Routenplaner

- Alle vorgestellten Lokale: hier klicken

Text: Martin Schmitz

Anzeige

>

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de