www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Southern Dog, Southern Ribs & Cheese Cakes
Das Essen im "Jazzy's Food - Music - Drinks" am Deutschen Museum (Archiv)


auch Pastagerichte stehen auf Jazzys karte (Foto:Martikka-Laila Maisel)
Pasta
Sounthern Dog - eine Spezialität von Jazzy's (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Southern Dog
Jazzy's - da schmeckt es (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

Jazzys - das 240 gr Steak (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)
Jazzy's - Amerikanischen Kuchen gibt es auch (©Bilder: Marikka-Laila Maisel)

©Bilder: Marikka-Laila Maisel
Zum Aufbau der amerikanischen Küche konnte in den ersten Wochen Rodney Lockwood gewonnen werden

(Hinweis/Nachtrag: ab Mai 2003 arbeitet Rodney Lockwood im "Times Square Online Bistro" am Münchner Hauptbahnhof, das inzwischen aber auch geschlossen und zu einem Burger King wurde. Auch das Jazzy's gibt es leider nicht mehr, seit 2005 ist hier einChina-Restaurant in den Räumen).

Einer der Top American Küchen Chefs der Welt, brachte er Authentic American Food nach München. Hier im Jazzy's blieb seine Küche bodenständig, authentisch amerikanisch.

Amerikanisch? Ja, die amerikanische Küche ist entsprechend dem Melting Pot der amerikanischen Bevölkerung sehr kreativ, gekennzeichnet durch zahllose Variationen und Verschmelzungen von Gerichten unterschiedlichster Herkunft. Umso mehr müssen sich amerikanische Küchenchefs in vielen Richtungen auskennen.

Bloß kein Tex Mex oder das, was den Münchnern als solches vorgesetzt wird. Im Jazzy's kam u.a. eine Southern Küche auf den Tisch. Aus Louisiana, Arkansas, Georgia kamen die Rezepte, die das Jazzy's auf seiner Karte präsentierte.

Die Küche im Rahmen der Quality Idee von Jazzy's ist "Quality Food". Alles ist frisch, nach original amerikanischen Rezepten hergestellt. Gibt es ein Produkte noch nicht oder nicht so, wie er es sich wünscht, läßt er es herstellen.

Unique waren im Jazzy's die Hot Dogs. Die Jazzy's "Southern Dogs" nach US-Rezept kamen täglich frisch vom Metzger und waren nur hier zu haben. Nicht, daß ich ein großer Hot Dogs Esser wäre, aber besseren Hot Dog als diesen habe ich in Deutschland noch nicht auf dem Tisch gehabt. So richtig "real authentic american", wie er auf der anderen Seite des Atlantiks .

Und auch die Muffins kamen täglich frisch nach amerikanischem Rezept hergestellt aus der eigenen Küche.

Spezialitäten wie die Jazzy's "Southern Ribs" hatten die Chance, im Laufe der Zeit legendär zu werden, der Full Rack mit 400 gr. für 9,90 Euro, der 1/2 Portion 260 gr. für 8,40 Euro. Warum nicht gleich also die große Portion... Ob sie Recht hatten mit der Behauptung, bei ihm im Jazzy's gäbe es "The best american spare ribs in Germany", mussten sie selbst beurteilen.

"Quality Service", sollte hier den Gästen geboten werden, um sie zu Stammgästen zu machen.

Das Deutsche Museum, das Müllersche Volksbad und das IMAX Amazeum locken scharenweise Münchner und Touristen in die Nachbarschaft, das MaxX Kinocentrum am Isartor wie auch die Muffathalle sind in 1-2 Minuten zu Fuß erreichbar. So mischen sich die Münchner mit den Touristen, das Europäische und Deutsche Patentamt gleich nebenan haben auch verwöhnte internationale Mitarbeiter, die es zu gewinnen gilt.

Am Preis sollte es nicht liegen. Moderat wurde kalkuliert, das Jazzy's bot überall ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Fast alles auf der Karte lag unter 10 Euro. Das 340 gr "South American Tip Butt Siloin Steak" liegt mit 15,90 Euro zwar über der magischen Grenze, ist aber dafür ein Preishammer.

Sandwiches und Burgers wurden mit Pommes Frites und Krautsalat serviert, den Salatteller dazu füllten Sie selbst nach Wunsch an der großen Salatbar.

American Cakes wie Homemade Apple-Pie stand jeden Nachmittag ab 15 Uhr zu Ihrer Verfügung. Jazzbuffet (Samstags) & Jazzbrunch (Sonntags) von 10.00 - 15.00 Uhr mit Proseccobegrüßung & Livemusik sollte vielleicht noch erwähnt werden, zu 16,90 Euro p.P. Spielraum vorhanden und für begleitende Kinder unter 7 Jahren ist das Buffet kostenfrei.

Mehr Infos:
- Jazzy's - zurück zum Haupttext (weiter)
- Jazzy's - Quality Drinks (weiter)
- Jazzy's - Road House BBQ - der Straßenverkauf! (weiter)

Jazzy's Food - Music - Drinks"
Steinsdorfstr. 21/22
80538 München
MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: alle S-Bahnen Isartor
Tram Deutsches Museum

Werbung/ Promotion


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de