Rosenmontag 2003 in der Münchner Philharmonie im Gasteig:
Puccini e Pasta - Musikalisch-kulinarische Köstlichkeiten

Große Oper, kombiniert mit den typischen Spezialitäten der italienischen Küche - die Philharmonie und ihre Foyers laden am Rosenmontag 2003 zu einer italienischen Nacht der besonderen Art ein.

Unter dem Motto ‘Puccini e Pasta’ veranstaltet MünchenMusik in Zusammenarbeit mit der Gasteig München GmbH einen musikalisch-kulinarischen Abend, bei dem alle Sinne verwöhnt werden.

Begleitet von den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung von Heiko Mathias Förster singt Zoran Todorovich Arien von Verdi und Puccini. Doch nicht nur musikalische Köstlichkeiten wie Nessun Dorma aus "Turandot" oder E lucevan aus "Tosca" sind an diesem Abend zu genießen.

In der Pause sowie vor und nach dem Konzert zaubern die Käfer-Gourmets an zahlreichen Ständen italienische Spezialitäten auf den Tisch - ein mediterranes Erlebnis für alle Sinne, das bereits 2001 mit der Sopranistin Elena Mosuc für eine ausverkaufte Philharmonie sorgte.

"Ein Tenorglücksfall" schrieb die Süddeutsche Zeitung über einen Gastauftritt von Zoran Todorovich im letzten Jahr. Nach mehrjähriger Ensemblezugehörigkeit an deutschen Bühnen hat der aus Serbien stammende Tenor längst internationale Reputation erlangt. "Man sollte, bevor man seine Stimme zur Schau stellt, erst einmal seine Stimme trainieren", sagte der Sänger in einem Interview über seine ersten Jahre in Deutschland. Dass dieses "Training" erfolgreich war, beweist seine steile Karriere während der vergangenen Jahre.

Gefördert u.a. von Vesselina Kasarova, ist Zoran Todorovich mittlerweile in Opernhäusern auf der ganzen Welt zu Hause.

In südländischer Dekoration und italienisch-stimmungsvollem Licht wird dieser Abend zu einem mediterranen Erlebnis – ein nicht alltägliches Musik-Event für Genießerinnen und Genießer.

Puccini e Pasta
03. März 2003 (Rosenmontag), 19 Uhr
Einlass 18 Uhr
Philharmonie
Karten bei München Ticket unter Tel. 089. 54 81 81 81
Fax 089. 54 81 81 54,
www.muenchen-ticket.de
sowie den bekannten Vorverkaufsstellen
oder unter Tel. 089. 93 60 93
Fax 089. 930 64 93 
Preise: Puccini inclusiv - Pasta extra


Anzeige



>

Logo MVG
Tram 18 Haltestelle Gasteig, Tram 15/25 Haltestelle Rosenheimer Platz/Steinstraße, S1-8 Rosenheimer Platz

Internet-Links:
Veranstalter MünchenMusik im Netz www.muenchenmusik.de
MünchenTicket im Netz www.muenchen-ticket.de
Kultuszentrum Gasteig www.gasteig.de

zurück zur Rubrik Art+Culture




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter)
Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: