www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Münchner Nachtleben: 8seasons - Club München (Archiv 2004-2013)
8season Logo
8Seasons (
8Seasons





©alle Fotos: Martin Schmitz

Am Abend des 1.4.2004 eröffnete das "8-Seasons". Dem Münchner Nachtclub P1 wollte man hier Anfangs nur 8 Jahreszeiten lang in der Maximiliansstr. 2 Konkurrenz machen hoch über den Dächern Münchens mit Blick aufs Maximilianeum und einer schönen Dachterrasse – mitten in der Altstadt von München, gegenüber der Münchner Residenz und dem Nationaltheater ist das 8seasons im 4. Stock der Residenzpost am Ende der Maximilianstraße entstanden.

Zählen wir mal die Jahreszeiten, Eight Seasons sollte das Konzept halten. Doch inzwischen sind wir schon in der 20. Season, lange war kein Ende in Sicht.

Die letzten fünf Jahre hatte er für Überraschung, Furore und Aufmerksamkeit gesorgt, doch nun ist alles bald Geschichte:

Am Samstag, den 01.04.2009 mussten - an dem Tag, an dem der Club exakt 5 Jahre alt wurde, das letzte Mal die House-Tunes über die Dächer der Stadt schweben, die Dachterrasse viele wehmütige Gesichter mit Blick auf die beleuchtete Frauenkirche „trösten“ müssen und alle Fans der ausgelassenen Party werden ein letztes Mal ihr Bestes geben um ihrem Club gebührend zu verabschieden!

Münchner Nachtleben: 8seasons - der Club geht weiter. 8seasons in der IsarPost (mehr)

Denn auch wenn nun das 8season in der Maximilianstrasse die Pforten schließen musste, heißt es definitiv nicht dass endgültig Schluß ist!

„Wir haben in den letzten 5 Jahren aus dem 8seasons eine Marke aufgebaut, die national und international bekannt ist. Auch haben wir uns stets sehr bemüht für unsere regelmäßigen Gäste immer etwas Tolles und Neues zu bieten – bei welchen wir uns an dieser Stelle auch herzlich für die Treue der letzten Jahre bedanken möchten! Denn so schön VIPs und Promis sind, viel wichtiger sind uns die immer wiederkehrenden Gäste. Für diese waren dann auch die Events wie unsere Sommerfeste angedacht, wobei wir hier gerne an der erste JAMAICA-Fest mit ZOE zurückdenken – das war unschlagbar,“ meinen Tom und Franz wehmütig.

„Uns blutete auch immer das Herz, wenn wir zu speziellen Event die Menschenschlange bis zur Maximilianstrasse sahen, und aufgrund der Größe des Clubs nicht alle einlassen konnten“.

Aus diesem Grund machen die beiden weiter und wollen das von den Gästen entgegengebracht Vertrauen auch in Zukunft nicht enttäuschen!

So wird es mit Münchens erfolgreichster Afterwork-Party am Dienstag in einer neuen Location weitergehen und auch die Highlight Bookings werden – bis eine neue Bleibe für die Zukunft gefunden ist – in Off-Locations weitergeführt, in der Isar Post (Sonnenstr. 24) (weiter).

Dies steigert die Spannung noch zusätzlich „8seasons on EXCURSION (VOJAGE, TOUR, etc)“ wird viele Neuigkeiten und neue Location bieten. Also, es bleibt spannend und das 8seasons goes on..


Rückblick auf das "Alte" 8Seasons:

Hinein kamen sie über den Hinterhof der Post, an der Opera Café Bar Lounge vorbei, durch die Schranke, dann links. Eine unscheinbare Türe, Behördernambiente im Erdgeschoß, vorbei ging es an Aushängen von Betriebsratsinfos. Graue Gänge, soweit das Auge reicht.

Dann hatten sie die Wahl: entweder in den klobigen Großlift in der Mitte des Treppenhauses, der sich gemächlich in den 4 Stock bewegt, oder zu Fuß, 4 graue Stockwerke hoch. Altbau, also noch richtig hohe Stockwerke.

Oben angelangt, zur Rechten ein Gang, roter Teppich und Wände, hier ging es erst einmal wohl in die Stauzone des Clubs, der sich einiger Aufmerksamkeit bedingt durch die Macher erfreut.

In der Süddeutschen stand was von über 100.000 Euro, die man reingesteckt habe in den Club, nicht annähernd zu vergleichen mit den Re-Openings von P1 oder überhaupt dem, was ein Pacha oder P1 Ambiente so kostete. Wieso auch, nach 2 Jahren hätte hier sowieso Schluß sein sollen. Hätte...

Man hatte das Beste daraus gemacht. Vom Gang ging es eine Treppe hoch in den nächsten Stock, Violettöne überwiegen dort, am Ende der Treppe überraschte dann schon der Blick durchs deckenhohe Fenster auf die Dachterrasse.

In der Mitte dort die große Bar, dunkle Barhocker aus Holz drum herum, zwei Holzpodeste mit asiatischen Steinlöwen und Pflanzendeko zum Rand der Terrasse liessen von dort einen Überblick erahnen, den es in Sommernächten zu geniessen gilt.

Zumindest sah man von hier aus die in der Nacht erleuchteten Türme der Frauenkirche - mit Sicherheit unter besonderen Umständen eine Romantikfördernde Aussicht.

Drinnen viel weiße Sofas und Sessel, auch hier die Bar zentral, nach vorn zur Straße hin Fenster - die mit dem Maximilianeums Blick - nach hinten raus zur Terrasse. Den kleinen Hunger stillte eine Sushi Bar.

Die Getränkepreise lagen bei 4 Euro für ein 0,3 l Bierchen deutlich günstiger als im P1, 9 Euro kosten die Longdrinks, Softdrinks gab es für 3,50 Euro.

Warme Sommerluft, mediterranes Ambiente, klarer Sternenhimmel und ein Blick über die Dächer Münchens bis hin zur Frauenkirche. Drei Bars, bequemes Loungemobiliar, leckere Drinks und freundlicher Service um die schönen Nächte und deren Stimmung uneingeschränkt genießen zu können.

Um dies auch in der kalten Jahreszeit genießen zu können, wurde im Dezember 2005 die Dachterrasse mit einem Wintergarten für die Gäste zu einer richtigen Lounge umfunktioniert.  Versorgt durch eine zentrale Bar können die Gäste auf bequemen Couchen in angenehmer Atmosphäre dem Schneetreiben zusehen und den Abend entsprechend genießen.

8Seasons in der Isar Post Sonnenstr. 24
80331 München
www.8seasons.de

MVG/MVV U-Bahnen, TramBahnen Sendlinger Tor

- am Freitag, den 23. Juni 2006 um 23:00 Uhr ludt BREIL Milano ins Münchner 8seasons zur glamourösen BREIL Night ein (mehr)
- Am 1.4.2005 feierte das 8Seasons seinen ersten Geburtstag. Einige Tage vorher, am 16.03.2005, ludt die neue deutsche Filmgesellschaft (ndf) zum After-Work Treffen deutscher Serienstars (mehr)

- VIP-Eröffnung der "8seasons Lounge" am 24.07.2014 in München: Maxi Arland, Lola Paltinger, Peyman Amin und Co. gaben den Startschuss für das neue "8seasons"! (mehr)

Anzeige:


/div>

Andere Clubs:
- P1 Club (mehr)
- H-e-a-r-t in der Alte Börse (mehr)
- 8 Seasons in der Isarpost (mehr)
- Klangwelt - Masse doch Klasse (mehr)
- baSH Club Night in der Maximilianstr (mehr)
- backstage seit über 20 Jahren (mehr)
- Barysphaer Foodclub - Soulfood & Chillout (mehr)
- Crowns Club - eine Krone des Nachtlebens ? (mehr)
- nektar - ganz in weiß (mehr)
- Sugar - wieder da seit 2008 (mehr)

- After Work in München - das Special (mehr)

- Restaurant Vorstellungen auf ganz-muenchen.de (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de