www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

Meisterfeier 2019 und Doublefeier des FC Bayern München am 26.05.2019 mit der Meisterschale und DFB Pokal auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München


Tausende feierten auch 2019 in München auf den Straßen und auf dem Marienplat: Mia san Kovac(©Foto. Martin Schmitz)
Tausende feierten auch 2019 in München auf den Straßen und auf dem Marienplatz: Mia san Kovac
Erfolgstrainer Nico Kovac bei der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Erfolgstrainer Nico Kovac bei der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon
Arjen Robben bei der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Arjen Robben bei der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon
Franck Ribéry bei der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Franck Ribéry bei der Meisterfeier 2018 auf dem Rathausbalkon
Rafinha bei der Meisterfeier 2018 auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Rafinha bei der Meisterfeier 2018 auf dem Rathausbalkon
Thomas Müller und David Alaba auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Thomas Müller und David Alaba auf dem Rathausbalkon
Sportdirektor Hasan „Brazzo“ Salihamidžić (re) auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Sportdirektor Hasan „Brazzo“ Salihamidžić (re) auf dem Rathausbalkon
Manuel Neuer, Franck Ribéry  auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Manuel Neuer, Franck Ribéry auf dem Rathausbalkon
Uli Hieneß nach der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon (©Foto. Martin Schmitz)
Uli Hieneß nach der Meisterfeier 2019 auf dem Rathausbalkon
Fans 2017 auf dem Marienplatz bei der Miesterfeier (©Foto. Martin Schmitz)
Franck Ribery



©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Nach dem letzten Spiel der Bayern wurde gefeiert. Wie schon im vergangenen Jahr fand die Feier des FC Bayern München auf dem Rathausbalkon am Marienplatz erst eine Woche später statt - und zwar am 26. Mai, dem Sonntag nach dem Pokalfinale in Berlin.

Nach dem aus technischen Gründen verspäteten Rückflug vom DFB-Pokalfinale in Berlin traf die Mannschaft am Sonntag gegen 14.00 Uhr im Rathaus ein, wo sie zunächst von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Großen Sitzungssaal empfangen wurde.

Nach einem Empfang im Rathaus betraten Spieler, Trainer und Verantwortliche des FC Bayern gegen 15.00 Uhr dann den Balkon, wo sie von rund 15.000 Fans begeistert empfangen und für den Gewinn ihrer 29. Deutschen Meisterschaft und ihres 19. DFB Pokals gefeiert wurden.


FilmVideo: Doublefeier 2019 des FC Bayern München: Ankunft der Spieler im Münchner Rathaus am 26.05.2019

Fotogalerie A Doublefeier 2019, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Doublefeier 2019 - Ankunft Rathaus, Teil 1, 2, 3, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie B Doublefeier 2019 - Verlassen des Rathaus, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

Trainer Nico Kovac, beliebt beim jubelnden Publium, bedankte sich: "Ihr standet immer hinter uns, Ihr seid immer da gewesen. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft." Vor 16 Jahren stand er zuletzt noch als Mitglied der Mannschaft auf diesem Rathausbalkon, erinnert er sich, heute nun kehrt er triumphierend als Trainer mit einer Mannschaft hierher zurück.


FilmVideo: Doublefeier 2019 des FC Bayern: Robert Lewandowski, Manuel Neuer, Franck Ribéry am 26.05.2019

Zuvor waren Franck Ribery, Arjen Robben und Rafinha auf dem Balkon gebührend verabschiedet worden vom Publikum. Sunnyboy Rafinha, sonst immer ein Lied auf den Lippen bei den Meisterfeiern, bliebt heur stumm, Arjen Robben bedankte sich mit einem "Mia san mia und ich bleib immer einer von euch" und Franck Ribèry verabschiedete sich sichtlich gerührt mit einem "I love you - merci" von seinen Fans.


FilmVideo: Doublefeier 2019 des FC Bayern München: Rafinha, Arjen Robben, Nico Kovac auf dem Rathausbalkon am 26.05.2019

Zuvor hatte Karlheinz Rummenigge beim Rathausempfang noch einmal bestätigt, das es in der kommenden Saison noch ein Abschiedsspiel für die drei geben wird.

Die vielen Sonnebrillen, die man auf dem Balkon sah, waren sicher nichtnur dem guten Wetter geschuldet, sondern vor allem auch der langen Nacht,

Aus Sicherheitsgründen wurden an allen Zugängen zum Marienplatz in einem Radius von bis zu 300 Metern rund um das Rathaus Sperren vorbereitet, die je nach Andrang in Kraft gesetzt wurden.


FilmVideo: Doublefeier 2019 des FC Bayern München: Rafinha, Arjen Robben, Nico Kovac auf dem Rathausbalkon am 26.05.2019

Doublefeier auf dem Marienplatz am 26.05.2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Doublefeier auf dem Marienplatz am 26.05.2019
Doublefeier auf dem Marienplatz am 26.05.2019 (©Foto: Martin Schmitz)
Doublefeier auf dem Marienplatz am 26.05.2019

Für den gesamten Veranstaltungsbereich galt am Sonntag bereits ab 9 Uhr ein Glasverbot, auch Fahrräder dürfen nicht mitgeführt werden. Im Veranstaltungsbereich abgestellte Fahrräder werden entfernt.

Auch gab es an den Zugängen Taschenkontrollen geben, große Taschen und Rucksäcke sollten am besten erst gar nicht mitgeführt werden.

Vor dem Rathaus muss ein Sicherheitsbereich abgesperrt werden, die U-Bahn-Ausgänge Rindermarkt, Fischbrunnen und Dienerstraße bleiben geschlossen. Die anderen Ausgänge am Marienplatz wurden lageabhängig geschlossen

Das Inkrafttreten der Sperrungen wurde kurzfristig über Twitter (#Titelfeier; www.twitter.com/StadtMuenchen) bekannt gegeben.

Der Sonderbriefkasten des Rathauses, in den noch bis Sonntag, 18 Uhr, Wahlbriefe für die Europawahl eingeworfen werden können, blieb zugänglich.

Der Zugang zu den Gastronomiebetrieben rund um den Marienplatz wurde so lange wie möglich gewährleistet.

Einen aktuellen Überblick über die Situation auf dem Marienplatz gibt auch die WebCam unter muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/webcam.html.

Während der Titelfeier befanden sich rund um den Marienplatz Erste-Hilfe- Stationen an der Weinstraße, an der Rosenstraße, am Alten Peter sowie am Turm des Alten Rathauses. Im Veranstaltungsgelände steht die Toilettenanlage im Marienplatz-Untergeschoss zur Verfügung.

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Einkaufen auf dem Marienplatz (mehr)

- FC Bayern München ist Deutscher Meister 2019: Paulaner Fanfest im Biergarten des „Paulaner am Nockherberg“ mit den Bayern am 18.05.2019 (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


AddThis Social Bookmark Button

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019