www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de

EM in München - Fan Walk: Nach links, nach rechts und einmal um den Olympiapark herum. Oranje- und rumänische Fans stimmen sich gemeinsam aufs EM-Achtelfinalspiel ein


Fußball-Freude in Orange: Ihre Fan Walks sind schon jetzt EM-Geschichte. Am Abend des 02.07.2024 fand in München das Spiel zwischen Rumänien und den Niederlanden in der Munich Football Arena statt, das 3:1 für die Holländer endete.


Dutch Fanwalk München Olympiapark Warmup 02.07.2024

Mit ihm kamen die niederländischen Fans nach München und tauchen die Landeshauptstadt in ein Meer von orangefarbenen Trikots, Fahnen und Hüte.

Vor dem Spiel feierten bereits mehrere tausend Fans aus beiden Ländern in den Biergärten im Stadtgebiet sowie im Bereich des Marienplatzes und der Fußgängerzone.

Schon um 11.00 Uhr trafen sich die Oranje-Fans auf dem Platz vor dem Olympia-Eissportzentrum, wo sie sich unterstützt von einem DJ auf ihren Marsch einstimmten (©Foto.Martin Schmitz)

Blick vom Bus auf den Platz vor der Olympia-Eislaufhalle am 2.7.2024 (©Foto: Martin Schmtz)
Blick vom Bus auf den Platz vor der Olympia-Eislaufhalle am 2.7.2024

Impressionen Dutch Fan Walk Olympiapark 02.07.2024, Index Seite 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)


#shorts Dutch Fanwalk Olympiapark Part 1 02.07.2024


Start Dutch Fanwalk, Pt. 2 @ Olympiapark München 02.07.2024


naar Links Naar Rechts: Dutch Fanwalk @ Olympiapark München 02.07.2024

Zunächst aber hieß es nach links, nach rechts und einmal um den Olympiapark herum.

Schon um 11.00 Uhr trafen sich die Oranje-Fans auf dem Platz vor dem Olympia-Eissportzentrum, wo sie sich unterstützt von einem DJ auf ihren Marsch einstimmten.

Begleitet von zwei Party-Bussen führte die Fan-Route die 7.000 niederländischen Fans dann um 12.00 Uhr von dort über die Lerchenauerstraße, die Ackermann-Straße, den Spiridon-Louis-Ring über den Zufahrtsweg Olympiastadion-Süd in die Fan Zone im Olympiapark, wo er gegen 13.20 Uhr eintraf.

Quer duch den Olympiapark ging es am Ende zurück zur Fanzone am 2.7.2024 (©Foto: Martin Schmitz)
Quer duch den Olympiapark ging es am Ende zurück zur Fanzone am 2.7.2024
Bühnenprogramm mit holländischen und tumänischen Acts in der  Fan-Zone Olympiapark am 2.7.2024 (©Foto: Martin Schmitz)
Bühnenprogramm mit holländischen und tumänischen Acts in der Fan-Zone Olympiapark am 2.7.2024
Bühnenprogramm mit holländischen und tumänischen Acts in der  Fan-Zone Olympiapark am 2.7.2024 (©Foto: Martin Schmitz)
Bühnenprogramm mit holländischen und tumänischen Acts in der Fan-Zone Olympiapark am 2.7.2024

Ab 13.00 Uhr bereits war schon in der Fan Zone Olympiapark dann Partystimmung mit Bühnenprogramm angesagt. Gegen 12.00 Uhr gingen ca. 7.000 niederländische Fans über die Lerchenauer Straße, Ackermannstraße und den Spiridon-Louis-Ring zur Fan Zone im Olympiapark. Diese Aktion, die gegen 13.20 Uhr beendet war, wurde von der Polizei begleitet und es mussten vorübergehend Verkehrssperrungen eingerichtet werden.

Hier feiern die niederländischen gemeinsam mit den rumänischen Fans, bis es ab 14.30 Uhr mit dem Busshuttle zum Achtelfinalspiel um 18.00 Uhr in die Fußball Arena München ging.

Das gibt es nicht oft, Fans die vor einem entscheidenden Match ausgelassen und friedlich zusammen feiern möchten. Wir freuen uns auf die niederländischen und rumänischen Fans.

Und ich möchte es auf keinen Fall versäumen, mich bei allen Beteiligten zu bedanken, die mit großem persönlichen Einsatz diesen Fan Walk und die gemeinsame Zeit in der Fan Zone so kurzfristig ermöglicht haben, wie die Kolleginnen und Kollegen der Landeshauptstadt München, der Polizei, der Feuerwehr, unseres Sicherheitsdienstleisters, unseres Gastronomen, des Sanitätsdienstes, den Fan-Vertretungen aus den Niederlanden und Rumänien und nicht zuletzt natürlich bei meinem hochengagierten Olympiapark-Team“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne.

Bühnenprogramm mit holländischen und tumänischen Acts in der Fan-Zone Olympiapark am 2.7.2024 (©Foto: Martin Schmitz)

Impressionen Dutch Fan Walk Olympiapark 02.07.2024, Index Seite 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)

In der Fan Zone im Olympiapark befanden sich vor und während des Spiels ca. 13.000 Besucher. Die Munich Football Arena war ausverkauft.

Der Eintritt zur Fan Zone, dessen Programm nach der Fan-Party am Dienstag dann ab 15.00 Uhr fortgesetzt wird, ist frei, das Programm und weitere Infos finden Sie hier.

- Lokale mit EURO 2024 Übertragung in München - die Liste (mehr)

- UEFA EURO Munich - Grandioses Finale in der Fan Zone: Insgesamt 703.000 Besucher erlebten ein wunderbares Fußball-Fest (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de