www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Glänzende Geschenke für sie und ihn


Zu Weihnachten dürfen Geschenke gern etwas edler ausfallen als zum Rest des Jahres. Dies liegt daran, dass Glitzer, Gold und Gaumenfreuden noch besser in die kalte Jahreszeit passen als sonst. Schließlich müssen wir uns von Innen wärmen, zünden mehr Kerzen an als sonst und lassen uns von Bratapfelduft & Co. nostalgisch in unsere Kindheit entführen.

Glitzer, Gold und Gaumenfreuden

Zu Weihnachten kommt man mit er Familie zusammen, lauscht den Erzählungen von früheren Zeiten, abgerundet von köstlichen Speisen und würzigen Getränken. Um er Feierlichkeit Tribut zu zollen, ist man edel gekleidet – und Dank Dunkelheit und Kunstlicht kann man viel tiefer in die Schmuckkiste und Farbpalette greifen als im Sommer.

Auch sind sinnlichere Düfte erlaubt – die Jahreszeit ist einfach dafür geschaffen! Und keine Angst, der Flakon muss nach Weihnachten kein einsames Dasein im Badezimmerschrank fristen, denn schließlich folgen ja noch Silvester, diverse Neujahrs- und andere Bälle, Benefizkonzerte, Criminal Dinners, einige Winter-Festivals wie etwa Tollwood, das Fest für alle Sinne, sowie das ein oder andere Après Ski ... Gelegenheiten zu glänzen bietet der Winter also reichlich.

Glänzende Geschenke für sie und ihn (©Foto: iStock IRA_EVVA)

Der passende Duftbegleiter zum Verschenken oder Selbstbehalten muss lediglich die Kriterien elegant, sinnlich und ein kleines bisschen extravagant erfüllen, dann ist man für alle vorgenannten Aktivitäten gewappnet. Der französische Designer Yves Saint Laurent hat mit Opium und Opium Pur Homme nicht nur unverkennbare Duftikonen geschaffen – er aktualisiert sie mit Varianten wie Black Opium, Black Opium Illicit Green oder Black Opium Neon auch beständig.

Für die Dame, die den ganz großen Auftritt in Abendrobe sucht, sind die Varianten Black Opium Intense oder Black Opium Extreme wie geschaffen. Letzteres verflüchtigt sich nicht so rasch wie gewöhnliche Parfüms und hinterlässt mit der Kopfnote Birne, der Herznote Orangenblüte und der Basisnote Kaffee einen ungewöhnlichen, sinnlichen, orientalischen Eindruck. Frauen, die sich was trauen, greifen für die anstehenden Winterfeste auch gern zum Make-up von Yves Saint Laurent. Neben seinem Dauerbrenner, dem Concealer Touch Éclat, der das Beauty-Geheimnis vieler Hollywoodschönheiten ist, bietet der Franzose die aktuell nachgefragten, kräftigen Farben – beispielsweise mit dem hydratisierenden Lippenstift Rouge Volupté Shine im Farbton n°127. Dank seiner edlen, goldglänzenden Hülle darf Frau sogar wagen, sich am Tisch die Lippen nachzuziehen!

Das Besondere für die Diva in ihr und den Gentleman in ihm

Eine richtige Diva und ein echter Gentleman benötigen aber nicht nur duftenden Begleiter, die sich mit einer Gravur elegant personalisieren lassen und damit weit abseits des Mainstreams aus dem Kaufhaus stehen. Passende Weihnachtsgeschenke finden sich auch in Sachen Pflege oder Accessoires. Ob One-Touch-Wasserflasche für sein nächstes Workout oder ein Schmuckkästchen für ihre stetig wachsende Schmucksammlung (Tipp: mit einem Schmuckstück schenken!) – wenn sich das Geschenk um die Themen Körperpflege oder -dekoration dreht, kann man kaum etwas falsch machen. Schließlich verschenkt man damit auch Me-Time und Verwöhnzeit.

Perfekt wird es, wenn sich zwei zusammentun, um einen Dritten zu beschenken. So etwa könnte der Familienvater seiner Frau ein Wellness-Set mit Schaumbad, exklusiven Skin Care Produkten und kuscheligen Luxushausschuhen zusammenstellen, während die Tochter einen Gutschein für einmal Abwaschen oder ähnliches bastelt.

In dieser Zeit kann sich die beschenkte Mutter ins Bad zurückziehen, das sich in ihre persönliche Winterwellness-Oase verwandelt. Bedingung: Spätestens zur Faschingszeit muss er eingelöst sein.

©Foto: iStock IRA_EVVA

Anzeige




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023