www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Elena Moeser ist Münchens Pilates-Queen! @ Elenas BeautyBodyBar in der Sternstraße 22 im Münchner Lehel


Zu ihren Kunden zählen unter anderem Claudia Effenberg, Uschi Ackermann oder Papis Loveday, denen sie viel zu verdanken hat.

Sie haben mir geholfen, mich und meinen Schönheitssalon auf allen Kanälen bekannt zu machen, dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Elena Moeser. Ihre nicht einfache Kindheit und Jugend in der UdSSR sieht man der Geschäftsfrau nicht an. „In den 90er Jahren habe ich in meiner Heimat vieles gesehen und miterlebt“, erinnert sie sich.

Eine Ehe mit einem Deutschen, die 15 Jahre lang hielt, verschlug sie in den Westen. Arbeit, Arbeit, Arbeit bestimmt ihr Leben bestimmt ihr Leben bis heute.

Elena Moeser schaffte es im Februar 2019 aus eigener Kraft, ihren langgehegten Traum von einem eigenen Laden in die Tat umzusetzen und „Elenails Beautybar“ zu eröffnen. Dabei spezialisierte sie sich erst einmal auf exquisites Nageldesign.

Elena Moeser ist Münchens Pilates-Queen (©Foto: Martin Schmitz)
Elena Moeser ist Münchens Pilates-Queen (©Foto: Martin Schmitz)

Doch Elena, die gelernte Maskenbildnerin, war noch nicht da angekommen, wo sie wirklich hinwollte. „Ich hatte das Gefühl, das Universum hatte noch etwas anderes mit mir vor, und ich habe immer fest an eine höhere Macht geglaubt, die uns leitet“, verrät Elena, die inzwischen seit 12 Jahren in München lebt.

Bereits Ende 2022 hatte sich die 53-Jährige Pilatesgeräte angeschafft. Und stürzte sich nebenher in Schulungen und Ausbildungen zur Pilates-Trainerin, arbeitete rund um die Uhr, verkaufte den Nageldesign-Teil ihres Studios.

Und konzentrierte sich auf Ganzkörper-Pilates und zusätzlich auf Endosphères-Therapy-Behandlungen und LPG-Massagen zum Bodyforming, zur Hautstraffung und Entschlackung. „Pilates steht nicht nur für einen schönen, durchtrainierten, schlanken und gesunden Körper und für eine aufrechte Haltung – sondern ist mir auch eine Herzensangelegenheit“, schwärmt Elena Moeser und strahlt.

Ihr Schönheitsstudio mit sieben Reformer-Pilatesgeräten plus effektiven Ganzkörpermassagen auf der Sternstraße 22 im Münchner Lehel, das sie nun umbenannt hat in „Elenas BeautyBodyBar“, floriert.

Und wer einmal bei ihr zur Behandlung oder beim Training war, kommt immer wieder. Der wohl beste Service der Stadt inbegriffen. 

Ich bin glücklich und konnte mich endlich beruflich verwirklichen, das geht auch mit 50plus noch! Erfolg macht happy und sexy, egal in welchem Alter und in welcher Form!“, sagt sie.

Bei Elena ist es die höhere Berufung, Körper und Geist fit zu halten, solange es geht, jung auszusehen. Und ihr umfassendes Wissen darüber auch weiterzugeben an ihre Kundinnen und Kunden: Ernährung, Sport, Lifestyle und mental Power.

Abschließend resümiert Elena Moeser: „Es liegt in unserer Macht, 100 Jahre alt zu werden und unser Leben ohne fremde Hilfe zu meistern. Haltet euch bitte von denjenigen fern, die mit 55 nichts mehr erreichen wollen – Stillstand heißt, sich selbst aufzugeben! Orientiert euch an Vorbildern, die euch Kraft geben und euch mit nach oben ziehen.

Die Devise der Pilates-Queen: „Heute bleibe ich jung!

Gerade arbeitet die Body-Expertin an einem Buch mit detaillierten Tipps, bei denen mit Sicherheit für jede(n) etwas dabei ist.

Daniela Schwan

Instagram: https://www.instagram.com/elenasbeautybodybar/?img_index=1

Youtube: https://youtube.com/@moeserlena

Elena Moeser ist Münchens Pilates-Queen (©Foto: Martin Schmitz)
Elena Moeser ist Münchens Pilates-Queen (©Foto: Martin Schmitz)

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024