www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Augustiner Chef Dr.Jannik Inselkammer starb am 24.03.2014 bei einem Lawinenabgang in den kanadischen Rocky Mountains
Jannik Inselkammer auf dem Münchner Gastronomenball 2014 mit seiner Frau Simone (re. - auf diesem Fotos aber abgeschnitten auf seine Wunsch hin wie üblich) (©Foto: Martin Schmitz)
Jannik Inselkammer auf dem Münchner Gastronomenball 2014 am 23.01.2018 - zwei Monate vor seinem Tod, mit seiner Frau Simone (re. - auf diesem Fotos aber abgeschnitten auf seinen Wunsch hin wie üblich)

CSU Stadtrat Josef Schmid mit Frau Natalie, Jannik Inselkammer (Augustiner-Bräu), Gregor Lemcke "Augustiner Kosterwirt" @Opening Night Hirmer Studio 2013
Wiesnbierprobe 2013 (©Foto: Ingrid Grossmann)
Spatenchef Günter Kador, Jannik Inselkammer bei der Wiesnbierprobe 2013
Augustiner Bier vom Fass: Veronas Bürgermeister Flavio Tosi, Münchens OB Christian Ude und Dr. Jannik Inselkammer von der Augustiner Brauerei stoßen an (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Augustiner Bier vom Fass: Veronas Bürgermeister Flavio Tosi, Münchens OB Christian Ude und Dr. Jannik Inselkammer von der Augustiner Brauerei stoßen an bei der Feier 50 Jahre Städtepartnerschaft München - Verona
Trauerkränze für Dr. Jannik Inselkammer in St.Michael (©Foto: Ingrid Grossmann)
Trauerkränze für Dr. Jannik Inselkammer in St.Michael
Trauerkränze in St.Michael (©Foto: Ingrid Grossmann)

Augustiner Gespann trägt Trauer (©Foto: Ingrid Grossmann)

Augustiner trägt Trauer (©Foto: Martin Schmitz)
Augustiner trägt Trauer

©Fotos: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel (1),
Ingrid Grossmann (3), Augustiner Website Screenshot (1)
Die Nachricht schockte alle, die ihn kannten: Dr. Jannik Inselkammer ist am Montag 24. März 2014 in den kanadischen Rocky Mountains beim Heli-Skiing tödlich verunglückt, als er von einer Lawine erfasst und von dieser unter drei Metern Schnee verschüttet wurde.

Inselkammer hatte mit 4 weiteren Teilnehmern seiner Gruppe auf die Ankunft des Bell 407 Helicopters gewartete, der die Skier vom durch einen Wald geschützten Abholort wieder nach oben bringen sollte.

Schon drei Tiefschnee-Abfahrten hatte der 45-jährige Augustiner Chef und Gesellschafter im Skigebiet Adamants im unberührten Tiefschnee der Birthday Bowl Ski Area hinter sich gebracht.

Das Skigebiet Adamants rund 350 Kilometer westlich von Banff lockt mit riesigem, offenen Gletschergelände und andererseits reizvollen Waldabfahrten.

Rund 12.000 $ (= rund 7.900 €) plus Steuern kostet eine Woche Skispass mit garantierten 30,5 Abfahrtskilometern pro Person, kann man der Preisliste der CHM Adaments Lodge entnehmen. Jeder weitere Kilometer Tiefschnee-Skifahrt über die Garantie hinaus kosten 160 $ (= rund 105 €).

Gäste sind ausgestattet mit Funkgeräten, Schaufeln, Sonden und werden zu Beginn ihres Aufenthaltes im Gebrauch der Lawinen-Suchgeräte ausgebildet, die sie bei sich tragen müssen.

Mir Hilfe eines solchen Gerätes war Augustiner-Erbe Jannik Inselkammer auch leicht zu orten und konnte ausgegraben werden, berichtet die örtliche Zeitung Revelstoke Times Review, doch war es anschliessend nicht möglich, ihn wieder zu beleben.

Rund eine Stunde hätte das Ausgraben gedauert, behindert durch Geröll und Baumstämme, welche die Lawine mit sich gerissen hatte. Die übrigen Teilnehmer der Gruppe, drei Gäste und ein Bergführer, erlitten nur leichte Verletzungen.

Seit den 80er Jahren habe es in der jetzt vom Abgang der 250 Meter breiten Lawine getroffenen Pickup Zone keine Unfälle gegeben, betonte am Dienstag Jeremy Roche Marketingdirektor des Ski-Veranstalter "Canadian Mountain Holidays" CHM gegenüber der Revelstoke Times Review.

Auf der Augustiner Website heißt es nun: "Die Augustiner-Bräu Wagner KG und die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung trauern um ihren persönlich haftenden Gesellschafter und Geschäftsführer Dr. Jannik Inselkammer der viel zu früh und tragisch verstorben ist. Sein plötzlicher Tod trifft uns zutiefst und wir verneigen uns in ewiger Verbundenheit."

Er hinterlässt Frau Simone, die er im Mai 2010 geheiratet hatte, und die kleine Tochter Antonia.

Veröffentlichte Fotos von ihm mit Frau und Kind existieren nicht bzw. existierende Bilder wurden auch dann nicht veröffentlicht, wenn man sie gemacht hatte: Jannik Inselkammer bestand darauf, nicht gemeinsam mit Familie abgelichtet zu werden. Da endete sein Humor - die Familie war tabu.

Ein Trauergottesdienst mit 1.500 Teilnehmern für den zu Wochenbeginn in einer Lawine verünglückten Augustiner Brauereichef Dr. Jannik Inselkammer fand statt am Samstag 29.03.2014 um 11 Uhr in der Jesuitenkirche St.Michael, dem von Domdekan Prälat Lorenz Wolf gefeierten Requiem, Finanzminister Markus Söder, Dr. Gerhard Ohneis - Ex-Augustiner Chef (bis 2004) und in dieser Funktion direkter Vorgänger von Jannik Inselkammer, Ex-FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß (der sich nach dem Gottesdienst gelassen mit rot gekleideten Bayern Fans in der Neuhauser Straße vor der Kirche ablichten ließ) mit Frau Susi Hoeneß (die wutentbrannt einem Fotografen heftig aufs Objektiv und fast die Kamera aus der Hand schlug, der sie wie aber auch andere bekannte Gäste nach Abschluß der Trauerfeier fotografierte hatte), sowie deren Sohn Florian Hoeneß, die beiden OB-Kandidaten Dieter Reiter (SPD) und Josef Schmid (CSU), Sabine Nallinger von den Grünen, die Wiesn-Wirte Eduard Reinbold, Günter Steinberg und Margot sowie deren Sohn Ricky Steinberg, Roland Kuffler mit Sohn Stephan, Hofbräu Chef Dr. Michael Möller, Paulaner-Chef Andreas Steinfatt, der frühere früherer Hasenbräu-Chef Eberhard Schaub, bei dem Inselkammer die ersten Jahre nach seinem Studium gelernt hatte, Gastronom Alfons Schuhbeck, Kabarettistin Monika Gruber, Bayerischer Hof Chefin Innegrit Volkhard, Ex-Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl, CSU-Vize Peter Gauweiler, Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid, Wirt Siegfried Able (Kalbskuchl, und jetzt auch Aspirant für das freiwerdende Hippodrom Zelt), Hotelchefin Innegrit Volkhard, Maler Wolfgang Prinz, Wiesn-Ehrenrat Herman Memmel, u.v.a.m.

"Ohne Dich - zwei Worte, so leich zu sagen und doch so unendlich schwer zu ertragen" stand auf dem Sterbezettel, und das sagt alles. Man sah gestandene Männer den Gottesdienst verlassen, denen hemmunglose die Tränen flossen.

Ein würdiger Abschied.

Beigesetzt wird er im engsten Familienkreis.

- Augustiner Chef Dr. Jannik Inselkammer - Trauergottesdienst in St. Michael am 29.04.2014 (mehr)

Auf der Augustiner Website heißt es nun: "Die Augustiner-Bräu Wagner KG und die Edith-Haberland-Wagner-Stiftung trauern um ihren persönlich haftenden Gesellschafter und Geschäftsführer Dr. Jannik Inselkammer der viel zu früh und tragisch verstorben ist. Sein plötzlicher Tod trifft uns zutiefst und wir verneigen uns in ewiger Verbundenheit."

Jannik Inselkammer (li.) mit den Münchner Brauereichefs bei der Wiesn Bierprobe 2013 (©Foto: Martin Schmitz)
Jannik Inselkammer (li.) mit den Münchner Brauereichefs bei der Wiesn Bierprobe 2013

Trauergottesdienst in der Jesuitenkirche St. Michael am 29.03.2014 (©Foto. Martin Schmitz)
Trauergottesdienst in der Jesuitenkirche St. Michael am 29.03.2014

Anzeige:

powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022