www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





10 Jahre Nacht der Tracht 2011 im Löwenbräukeller am 13. + 14.05.2011 (Archiv)

Lola Paltinger und Eva Grünbauer mit den jeweiligen Männern dazu bei der Nacht der Tracht 2011 (Foto: Martin Schmitz)
Lola Paltinger und Eva Grünbauer mit den jeweiligen Männern dazu bei der Nacht der Tracht 2011
Nach dem Anstich: Philip Greffenius, Günter Kador und Christian Schottenhamel (Foto: Ingrid Grossmann)
Nach dem Anstich: Philip Greffenius, Günter Kador und Christian Schottenhamel
Ophelia Blaimer und Sandra Ahrabian (Foto: Ingrid Grossmann)
Ophelia Blaimer und Sandra Ahrabian
Laser-Spiele (Ingrid Grossmann)
Laser-Spiele
Barfuss Band (Foto: MartiN Schmitz)
Barfuss Band
Ausgelassene Stimmung den ganzen Abend (Foto: Martin Schmitz)
Ausgelassene Stimmung den ganzen Abend
Andrea und Frank Waldecker (Tambosi) (Foto: Martin Schmitz)
Andrea und Frank Waldecker (Tambosi)
Moderatorin Daniela Vukovic (Foto: Martin Schmitz)
Moderatorin Daniela Vukovic
TV-Stars der ZDF-Serie "Herzflimmern", Yvonne Burbach, Maike von Bremen,  und  Nova Meierhenrich mit der Geburtstagstorte 10 Jahre Nacht der Tracht  (Foto. MartiN Schmitz)
TV-Stars der ZDF-Serie "Herzflimmern", Yvonne Burbach, Maike von Bremen, und Nova Meierhenrich mit der Geburtstagstorte 10 Jahre Nacht der Tracht



©alle Fotos: Martin Schmitz 2010, Ingrid Grossmann (6)

Kaum zu glauben, aber 2011 feiert die legendäre „Nacht der Tracht“ bereits zehnjähriges Jubiläum.

10 Jahre "Nacht der Tracht", das heißt 10 Jahre Trends und Tradition, 10 Jahre Lifestyle und Lebensfreude und vor allem 10 Jahre Feiern mit Freunden.

Ehrensache – da glitzert nicht nur das Jubiläums-Logo mit TV-Star Karen Webb, da wurde ebenso glamourös gefeiert!

Zum Glück hatten die Gastgeber, Eventmanager Philip Greffenius und Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel vom Löwenbräukeller gute Nachrichten: Die Veranstaltungs-Termine für die große Jubiläums-„Nacht der Tracht“ 2011 standen frühzeitig fest und viel lef über den Vorverkauf...

Ganz klar, wenn Münchens beliebtestes Trachten-Event Geburtstag feiert, heißt es: schnell sein!

Die begehrten Tickets waren im letzten Jahr wieder rasant ausverkauft. An beiden Veranstaltungstagen machten rund 4.000 Gäste dem Namen der Veranstaltung alle Ehre und feierten die ganze Nacht, was Dirndl und Lederhos’n hergaben.

Die Trachten-Jagd-Saison 2011 wurde am 13.+14.05.2011 (Fr./Sa) mit der „Nacht der Tracht“ eröffnet. Die besten Bilder der Nacht und auch ein Video gibts dann anschließend hier auf ganz-muenchen.de wie schon in den Vorjahren.


Video Auftakt Nacht der Tracht 2011
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 13.05.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 13.05.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)

Auch Ausklingen wird das Geburtstags-Wochenende mit einer Premiere: dem ersten „Nacht der Tracht“ Kater-Frühschoppen am Sonntag, den 15. Mai 2011 im Hippodrom auf dem Frühlingsfest.

Freitag und Samstag strömt wieder fesches Trachtenvolk in den Löwenbräukeller und die Gastgeber sind stolz, in München ein Event etabliert zu haben, der Tracht und Tradition vor dem Verstauben bewahrt.

„Unsere Gäste können sich wieder auf zünftiges Oktoberfest-Ambiente und einzigartige Partystimmung freuen – und natürlich haben wir uns zum Geburtstag so manches Highlight einfallen lassen – Seien Sie gespannt“, kündigen die beiden Gastgeber an.

Große Vorfreude auf die Veranstaltung herrscht auch bei Karen Webb.

Die schöne Moderatorin ziert zum Jubiläum das Logo der „Nacht der Tracht“: „Für mich ist die Nacht der Tracht jedes Jahr aufs Neue ein Highlight, ein Anlass, bei dem ich meine Freunde und Bekannte treffe und wir alle gemeinsam feiern – und das auch noch in Tracht! Das gibt’s sonst nur zur Wiesn! Unglaublich, dass der Event bereits 10. Geburtstag feiert! Da kann ich nur sagen: Happy Birthday, „Nacht der Tracht“! Auf die nächsten 10!

„Dieses Jahr brodelt´s im Festsaal!" Mit der neuen Oktoberfestzelt-Bestuhlung kann seit dem letzten Jahr auf Bänken im Löwenbräukeller bei der „Nacht der Tracht“ getanzt werden!

Der komplette Festsaal wird über Nacht ausgeräumt und Biertische und -Bänke finden im großen Saal ihre Plätze. Die Top-Stimmungsband „Barfuss“ sorgt auch 2011 wieder für ausgelassene Festzelt-Stimmung!“ so die Veranstalter der „Nacht der Tracht“.

Traditionelle Trachtengruppen am frühen Abend und der mitternächtliche Luftballonregen von LODEN-FREY, der den zweiten Teil des Abends unter dem Motto „Blasmusik goes Dancefloor“ einläutet, gehören natürlich fest zum Programm.

Danach verwandelt ein DJ den Löwenbräukeller in eine Party-Area.

Auch Aufstieg in den ersten Stock lohnt sich: Die große Empore verwandelt sich dieses Jahr zum „Almtreff“ .

Nachdem die begehrten Tickets zur „Nacht der Tracht“ letztes Jahr rasant ausverkauft waren, stürmen pro Tag rund 2.000 Gäste in Dirndl und Lederhosn den Löwenbräukeller zum flanieren, flirten und feiern bis in die frühen Morgenstunden.

Frei nach dem Motto „Dirndl-Dance und Loden-Lobby“ trifft zünftiges Oktoberfestambiente auf einzigartige Partystimmung.
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 13.05.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 13.05.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Martin Schmitz)


Video Preview auf die Nacht der Tracht 2011

Löwenbrääukelelr 2011 (Foto. Ingrid Grossmann)


Rückblick auf 2010
Rückblick auf 2009
Rückblick auf 2008

-Nacht der Tracht 2012 im Löwenbäubräukeller am 04. + 05.05.2012 wirft sich ganz München wieder in Schale (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


Rückblick auf 2006 (mehr)
Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3

Rückblick: Nacht der Tracht 2005 (mehr)
Nacht der Tracht 2005 (Rückblick):
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023