Designmesse blickfang feiert vom 21.-23.02.2014 in München Premiere im Postpalast



res anima





Noddles Noodles & Noodles


AmbienteDirect.com nutzt die Blickpunkt auch, um auch auf den eigenen Shop in Sendling hinzuweisen (©Foto:Marikka-Laila Maisel)
AmbienteDirect.com nutzt die Blickpunkt auch, um auch auf den eigenen Shop in Sendling hinzuweisen

MINI




©Foto: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz
Für den blickfang-Partner MINI ist es ein Heimspiel, für die Designmesse selbst ist es Neuland: Am 21. Februar eröffnete die blickfang die Isarmetropole, an ihrem nunmehr siebten Standort. Ein überfälliger Schritt – schließlich ist München als Kreativstandort bekannt.


Designmesse blickfang feiert vom 21.-23.02.2014 in München Premiere im Postpalast

Beispielsweise leben und arbeiten dort Schmuckdesignerin Saskia und Möbeldesigner Stefan Diez, blickfang Kuratoren des Jahres 2011. Sie begrüßen die neue Location: „Wir freuen uns schon, dass die blickfang nun auch in München Station macht. Das Konzept, kleine, besondere Labels und einzigartiges Handwerk zu zeigen und zum Kauf anzubieten, wird hier sehr gut ankommen."

Dem stimmt auch der langjährige blickfang- Aussteller, der Münchner Modedesigner Marcel Ostertag, zu: „Die blickfang nach München zu holen, ist ein kluger Schachzug. Das Publikum hier ist bekannt durch seine hohe Kaufkraft, sehnt sich aber nach authentischen Produkten unabhängiger Labels.“

Dass die Münchner genau das auf der blickfang finden werden, steht für den aktuellen Kurator des Jahres Sebastian Wrong schon seit dem Saisonauftakt in Hamburg fest: „Die blickfang hat Charakter. Sie ist klein genug, dass man sich nicht in der Masse des Angebots verliert, zugleich ist sie abwechslungsreich genug, um einen zu inspirieren.

Wo Design Persönlich wird

Nirgends kann man Hersteller besser auf Herz und Nieren testen, als auf der blickfang, denn traditionellerweise stehen hier die Designer selbst am Stand.

Sie lassen sich freigiebig Löcher in den Bauch fragen, beraten die Besucher persönlich und geben Einblick in ihre ureigene Arbeitsweise. Das hat, grade in Zeiten des Onlineshoppings, einen großen Wert.

Und so ist selbst der Standort symbolisch: Die blickfang München findet im Postpalast statt. Das in den zwanziger Jahren als Paketumschlageplatz errichtete Gebäude bietet nun Raum für das Gegenteil von durchgetakteter Massenabfertigung. Es empfängt die blickfang und mit ihr das Motto „Where design gets personal“.

Neuer Standort, bewährte Partner

Selbstverständlich ist im Postpalast auch MINI mit von der Partie. Es wird ein Heimspiel für die in München ansässige Automarke.

Blickfang-CEO Jennifer Reaves freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Seit beinahe zehn Jahren sind wir mit unserer Lieblingsmarke MINI verheiratet. Es ist eine gesunde Partnerschaft, denn wir teilen dieselben Brandwerte: MINI und blickfang sind mutig, selbstbewusst und unique. Das hat sich an unseren sechs blickfang-Standorten bewiesen – nun können wir gemeinsam München erobern!

Am Vorabend der der internationalen Design-Messe "blickfang" München erhielt das Design-Team This und Barbara Reber aus Basel den MINI Designpreis „Möbel&Produkte“: Thismade ist ein Schweizer Duo, das sich auf die Ausarbeitung eines hochwertigen Regalsystems mit charakteristischen Steckverbindungen konzentriert.

Die “blickfang”-Jury unter Kurator Sebastian Wrong urteilte: „Das Regal ist bis ins Detail durchdacht und ganzheitlich ausgearbeitet. Das ist modernes Schweizer Design in seiner schönsten Form.“

Designer Nils Holger Moormann ergänzt: „Für genau solche Label braucht es die “blickfang”. Würde man das Regal über Retailer vertreiben, wäre es unerschwinglich – aber so können die Designer davon leben.

Der MINI Designpreiss "Mode und Schmuck" ging an die Designerin Ly-Ling Vilaysane und ihr Label Aéthérée.

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de
Postpalast 80335 München
Wredestr. 10
80335 München

www.postpalast.de

Anfahrt

Mit dem Auto:

Fahren Sie immer Richtung Innenstadt (Hauptbahnhof).
Der Postpalast befindet sich auf Höhe Arnulfstraße 62.
Anfahrt mit dem Routenplaner von Google Maps

Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit der S1-S8 Haltestelle Hackerbrücke oder
Tram 16, 17 und N17 Haltestelle Hackerbrücke.




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: