www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 setzt Fokus auf „Gesundheit, Bewegung und Sport“
Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München.

ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel
ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019


Ortovox Avabag auf der Ispo (©Foto:  Martin Schmitz)
Ortovox Avabag auf der Ispo
umweltfreundliche und wiederverwendbare Edelstahlflaschen bietet Mizu ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
umweltfreundliche und wiederverwendbare Edelstahlflaschen bietet Mizu
Outdoor Schuhe bei Dachstein @ ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Outdoor Schuhe bei Dachstein
Beim Bau eines Surfboards zuschauen in Halle A4 Ispo Outdoor & Watersport Village -  ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Beim Bau eines Surfboards zuschauen in Halle A4 Ispo Outdoor & Watersport Village
Muehlmeier @ ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Muehlbauer
 ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

 ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

Kettler stellte neu entwickelte Hemtrainer- und Ergometerrange vor @ ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Kettler stellte neu entwickelte Hemtrainer- und Ergometerrange vor
ispo Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto: Marikka-Laila Maisel)

HEAD auf der Ispo 2019 (©Foto: Martin Schmtz)
HEAD auf der Ispo 2019




©Fotos: Martin Schmitz (5), Marikka-Laila Maisel
Am 03.02.2019 startet der größte Branchentreff des internationalen Sport Business, die ISPO MUNICH.

Die Weltleitmesse ISPO Munich 3. bis 6. Februar 2019 ist die erste Adresse für das internationale Sports Business. Auf ihr präsentierten sich im Februar 2019 über 2.800 Aussteller in 16 Hallen – 2019 kommen zwei weitere Hallen dazu.

Herstellern, Marken und Sportfachhändlern bietet die Multisegment-Messe alle Branchenhighlights für das bevorstehende Sportjahr sowie viel Platz für Austausch und Vernetzung.

Erstmals in nun 18 Hallen dreht sich 2019 alles um das Thema „Gesundheit, Bewegung und Sport“. Darüber hinaus widmet die ISPO Munich Themen wie „Digitalisierung“ sowie „Frauen im Sports Business“ besondere Aufmerksamkeit.

Die ISPO Munich zieht Branchenvertreter aus aller Welt an. 2018 kamen rund 84.000 Fachbesucher aus 120 Ländern nach München – die weltweit größte Fachmesse für die Sportartikelindustrie ist mit einem Anteil internationaler Aussteller von 68 Prozent und internationaler Besucher von 88 Prozent im letzten Jahr noch globaler geworden.


ISPO Munich 2019 - Day 1 / Tag 1 03.02.2019

Auf einer Gesamtfläche von erstmals 200.000 Quadratmetern lädt die kommende ISPO Munich zu Information, Austausch und Networking ein.

Gesprächsstoff gibt es genug: Von den neuesten Trends im Bereich Textil und Sportequipment über Outdoor- und Fitness-Innovationen bis hin zu digitalen Konzepten und der Frauen im Sports Business ist die ISPO Munich als Plattform für Sport Professionals entscheidend.

Mit den beiden neuen Hallen C5 und C6 bekommt das erst 2018 erweiterte Hallenkonzept noch mehr Raum für Produkte, Innovationen und Inspiration. Die Besucher können sich auf ein umfangreiches Portfolio mit Neuigkeiten aus den Segmenten Health & Fitness, Outdoor, Snowsports, Trends, Innovation & Industry Services, Manufacturing & Suppliers sowie Vision, Teamsports und Urban freuen.

Einzelne Focus Areas in den Segmenten stellen zudem themenspezifische Bereiche wie „Body & Mind“ oder „Snow & Saftey“ in den Mittelpunkt.

Topthemen: „Gesundheit, Bewegung und Sport“, Frauen im Sports Business und die digitale Transformation

Aktuelle Studien wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom September 2018 zeigen, dass Bewegungsmangel ein globales Problem ist. Bewegung ist jedoch wichtig, stärkt den Körper und fördert das Wohlbefinden – sie hält gesund. Sport ist ein wesentlicher, unverzichtbarer Bestandteil dessen.

Die ISPO Munich setzt "Gesundheit, Bewegung und Sport" daher in den Kontext einer Reihe von Themen, die die Branche und Sportinteressierte bewegen. In München strahlt das Thema auf die neuesten Sporttrends und Produkte ab. Zudem wird gezeigt, wie mit digitalen Entwicklungen, neue Anreize für sportliche Aktivitäten gesetzt werden können.

Die ISPO Munich entfacht mit ihrem Multisegment-Portfolio die Begeisterung für sportliche Aktivitäten neu und bietet Marken und Herstellern die Gelegenheit, sich in einem vielseitigen Umfeld zu präsentieren. Dem Sportfachhandel wird zudem das passende Know-how geboten, zum Beispiel über digitale Retail-Lösungen, damit dieser in Zeiten der Digitalisierung weiterhin ein kompetenter Begleiter für den Kunden ist.

Weiterhin intensiv von der ISPO Munich begleitet werden die Entwicklungen im Bereich Frauen im Sports Business.

Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Themen „Frauen in Führungspositionen“ und „Frauen als Zielgruppe“. Letzteres ist vor allem für den Fachhandel spannend, den Frauen interessieren sich zunehmen für Sport. Allerdings bringen sie andere Bedürfnisse und Anforderungen mit, die es zu erfüllen gilt.

In der "Womens Lounge" tauschen sich Branchenvertreterinnen und -vertreter über diese Themen aus, knüpfen Kontakte und zeigen wie sich die Welt der weiblichen Sport Professionals in den letzten Jahren entwickelt hat und was die Zukunft bereithält. Geplant sind wieder Rundgänge über die Messe sowie ein Vortragsprogramm. Männliche Zuhörer und Besucher der Lounge sind explizit willkommen, um den Austausch und die Entwicklung weiter voranzutreiben.

Im Hinblick auf den digitalen Wandel in der Sportbranche wurde mit ISPO Digitize erstmals eine Plattform geschaffen, die Lösungen für die Digitalisierung thematisiert.

Gestartet als Ausstellungsfläche im Rahmen der ISPO Munich 2018, präsentierte sich ISPO Digitize im Sommer 2018 erstmals einem interessierten Publikum als eigenständige Veranstaltung, dem ISPO Digitize Summit.

Auf der ISPO Munich 2019 findet die erweiterte Messeplattform in der Halle C6 statt und bringt digitale Themen von Wearables-Trends über digitale Retail-Lösungen bis hin zu digitalem Beschaffungsmanagement und Marketing zur Sprache. Fachbesucher profitieren darüber hinaus von Showcases und Best-Practise-Beispielen.


ISPO Munich 2019: Neues vom Sonnenbrillenanbieter Julbo beim Blogger Walk „Snowsports“ (Hall B6.310)

Das Sport Business in 18 Hallen

Dank der beiden neuen Hallen C5 und C6 kann die ISPO Munich 2019 über wachsende Themenfelder noch umfangreicher informieren.

Die Halle C6 ist die Heimat der ISPO Digitize im erweiterten Messeformat mit Ausstellungsfläche und begleitender Konferenz im bewährten ISPO Academy Format. Zusätzlich zu Informationen, erlebbaren Produkten und Lösungen für Produktmanager und -entwickler, Vertrieb- und Marketingverantwortliche sowie Händler zeigt die Plattform auf, wie Sport Professionals den technologischen Wandel für sich nutzen und industrieübergreifend zusammenarbeiten (Cross Industry) können. Die in der Halle stattfindende Wearables Technology Conference liefert Markteinblicke sowie Forschungsergebnisse zu IoT-Geräten (Internet of Things) und bringt Business-Entwickler und Sales Teams auf den neuesten Stand.

Ebenfalls in Halle C6 nimmt die ISPO Academy mit einem umfangreichen Vortragsprogramm an allen vier Messetagen das Publikum mit in das Sports Business von morgen.

Blogger und Influencer finden hier zudem in passender Atmosphäre eine eigene Lounge vor, die zum Netzwerken mit Ausstellern und Gleichgesinnten einlädt.

Die neuesten ISPO Textrends finden Fachbesucher in den Hallen C4 und C5 vor. Der wachsende Markt wartet mit innovativen Materialien und Stoffen für die bevorstehenden Sportjahre auf, die von zwei Textrend Foren noch eingehender beleuchtet werden. Produktmanager und Designer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die neu gestaltete Halle B5 vereint alle Skimarken unter einem Dach. Eingebettet ist die Halle in das Segment Snowsports, das in den Hallen B1 bis B6 dem Wintersport großzügig Raum gibt.


ISPO Munich 2019: Neues von Rossignol vorgestellt beim Blogger Walk „Snowsports“ (Halle B5.240)


ISPO Munich 2019: "Built Together" von Völkl vorgestellt beim Blogger Walk „Snowsports“

Ski und Snowboard, Schneeschuhwandern, Langlauf und Schlittenfahren sowie die passende Bekleidung und Accessoires umfasst das Portfolio, das führende internationale Markenhersteller hier präsentieren.


ISPO Munich 2019: Neues von HEAD Sportswear vorgestellt beim Blogger Walk „Snowsports“

Darüber hinaus stehen Ausstellern und Kunden eine Lounge für Gespräche zur Verfügung. Wichtige Themenschwerpunkte sind darüber hinaus unter anderem die Individualisierung (Customisation) und das Fitting von Wintersportprodukten.

Im Mittelpunkt der Hallen A1 bis A4 steht das Segment Outdoor – ein Kernthema der ISPO Munich. Bergsport, Wassersport und andere Aktivitäten in der Natur sind auch 2019 äußerst beliebt.


ISPO Munich 2019: Neues von Ortovox beim Blogger Walk „Snowsports“ (Halle A3.412)

Dem Segment Health & Fitness in den Hallen A5 und A6 widmet die ISPO Munich mehr Ausstellungsfläche und wird so dem anhaltenden Boom mit Themen wie Athleisure, Nutrition oder Fitnesstraining gerecht.

Nicht verpassen sollten Markenvertreter die Hallen C1 bis C3. Alle Neuigkeiten in den Bereichen Beschaffungsmanagement, Produktion und Verarbeitung von Rohmaterialien werden hier im Rahmen von Sourcing, Herstellung und Zulieferketten präsentiert. Die produzierende Industrie ist auf eine makellose Wertschöpfungskette angewiesen, um das zunehmende Interesse an Isoliermaterialen, atmungsaktiven und wasserabweisenden Textilien zu befriedigen.

ISPO Award, ISPO Brandnew – Zukunftsweisendes Rahmenprogramm

Die weltweit größte Fachmesse für die Sportbranche ist alljährlich auch ein Schaulaufen für Innovationen. Produkte, die den ISPO Award gewonnen haben, sind nicht nur Trendbarometer und Orientierungshilfe für die Zukunft des Sports Business. Sie können auch auf der Messe in den jeweiligen Segmenthallen bestaunt werden.

ISPO Brandnew hat in Halle B5 einen perfekten Platz, um die Aufmerksamkeit auf Start-Ups und Gründer in der Branche zu lenken, die als Motor die Sportwelt fortwährend vorantreiben.

ISPO Munich goes Sportfans

Die ISPO Munich ist und bleibt eine Fachmesse. Um dennoch den Konsumenten mehr einzubinden, veranstaltet die ISPO Munich zum zweiten Mal die ISPO Munich Sports Week. M

ünchner Sportfachhändler können mit der Strahlkraft der ISPO Munich selbst zu Events einladen und so den Kontakt zum Kunden intensivieren.

Bei der Premiere der ISPO Munich Sports Week im vergangenen Jahr stand die Stadt schon einmal eine Woche lang ganz im Zeichen des Sports und lockte beim ISPO Munich Night Run durch den Olympiapark zusätzlich rund 530 Teilnehmer an.

An der Retail-Woche nahmen insgesamt elf Partner mit rund 35 Aktionen und rund 2.000 begeisterte Sportfans teil.

Für Fachbesucher: Gratis-WLAN, App und attraktive Ticketpreise

Für die optimale Besuchsplanung empfiehlt sich die ISPO Munich App. Sie filtert unter anderem für jeden User die individuell relevanten Informationen wie Events oder Aussteller und stellt sie übersichtlich dar. Für einen entspannten, effektiven und bequemen Messebesuch sorgt darüber hinaus das kostenlose Messe-WiFi auf dem Messegelände.

Vor allem der Sportfachhandel wird durch das neue Ticketmodell der ISPO Munich gestärkt. Vereint in einem eigenen Preissegment buchen Einzel- und Großhändler sowie Distributoren ihr Tagesticket schon ab 19 Euro. Andere Fachbesuchergruppen wie Produktmanager, Designer, Zubehörhersteller, Zulieferer oder auch Eventagenturen und Betreiber von Sporteinrichtungen starten bei einem Ticketpreis von 69 Euro.

Datum: 03. bis 06. Februar 2019
Öffnungszeiten: Sonntag, 03. Februar bis Dienstag 05. Februar 9-18 Uhr, Mittwoch 06. Februar 9-17 Uhr

Tickets & Registrierung: https://www.ispo.com/munich/tickets

Viel Schnee lag draussen passend zur ISPO Munich 19 vom 03.-06.02.2019 (©Foto.Mrtin Schmitz)
Viel Schnee lag draussen passend zur ISPO Munich 19 vom 03.-06.02.2019

02.02.2019
- 18.30 Uhr Trail Run goes urban: Der ISPO Munich Night Run Auftakt für die ISPO Munich Sports Week ist der im bvergangenen Jahr neu ins Leben gerufene ISPO Munich Night Run am Abend des 2 Februar 2019. Der Trail Run führt quer durch den Olympiapark München und ist das Highlight für alle Laufenthusiasten. Um 18:00 Uhr wird der Startschuss für den Rundkurs über fünf oder zehn Kilometer – je nach Kondition, Lust und Laune – fallen. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr bereits um 15.00 Uhr einen Kinderlauf sowie um 16.00 Uhr eine Staffel Teamchallenge auf den Olympiaberg, die Gore-Tex 2 Mile Uphill Callenge. Der abendliche Lauf durch die traditionsreiche Location wird von Musik und Lightshows begleitet. Details zum ISPO Munich Night Run sowie zur Anmeldung gibt es online unter ispo.com.


MVV/MVG: Zur Fachmesse ISPO vom 03.-06.02.2019 setzt die Münchner Verkehrs-gesellschaft (MVG) zusätzliche Züge auf der U-Bahnlinie U2 ein.

An Werktagen gilt der reguläre Fahrplan (5-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten, sonst 10-Minuten-Takt).

U-Bahn-Hostessen im Einsatz, MVG-Infopoints geöffnet

Erneut kommen in diesem Jahr U-Bahn-Hostessen zum Einsatz. Sie informieren Messe-Fahrgäste in den Zügen unter anderem über Ausstiegsmöglichkeiten und Öffnungszeiten.

Außerdem geben die Hostessen praktische Hinweise rund um den Messebesuch und den U-Bahn-Fahrplan. Die Ansagen erfolgen auf Deutsch und Englisch.

Die MVG bietet den Service gemeinsam mit der Messe München an.

Für Auskünfte stehen den Besuchern der ISPO außerdem die MVG-Infopoints in den Zwischengeschossen der U-Bahnhöfe Messestadt West und Messestadt Ost zur Verfügung. Sie sind an allen Messetagen von 10 bis 14 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Anzeige


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024