Heim + Handwerk 2007
Stilvolle Wohnideen für hohe Ansprüche:
Sonderschau „LIVING YOUNG!“ präsentiert moderne, individuelle Einrichtungskonzepte mit viel Design
Außergewöhnliche Einrichtungskonzepte, einzigartige und wertvolle Wohnaccessoires, luxuriöse Sofas und Sessel, stilvolle Lampen aus Naturmaterialien:

Auf der Heim+Handwerk 2007 werden Besucher mit besonderen Ansprüchen fündig. Die Sonderschau „LIVING YOUNG!“ bietet eine Fülle von Ideen, mit denen sich die eigenen vier Wände aufwerten lassen.

Und nicht nur das: Rund um die Sonderschau beraten viele Einrichtungsprofis auch zu individuellen Wohnfragen. „LIVING YOUNG!“ inspiriert ihre Besucher vom 1. bis 9. Dezember 2007 in Halle B2 der Neuen Messe München.

Wer zeitlose Eleganz erwartet, den werden die Designmöbel aus Asien begeistern. In den von der Münchner Firma Lebenswerte vorgestellten Objekten junger De signer verschmilzt das kulturelle Erbe des Zen-Minimalismus mit dem luxuriö sen Lebensgefühl des Orients.

Dabei entstanden Möbel mit klaren Formen und komfortbetonter Extravaganz. „LIVING YOUNG!“ zeigt zum Beispiel von Thelifeshop ein bodennahes Tagesbett für stilvolles Entspannen und den Love Seat, einen zum Versinken schönen Sessel für Zwei mit übertiefer Sitzfläche.

Auch die klassisch-eleganten Lounge-Möbel von Yothaka übersetzen mittels Wasserhyazinthen-Geflecht klassisches Möbeldesign in eine dynamische, moderne Formensprache.

Doch das schönste Möbelstück wirkt kühl vor einer leeren Wand. Die Firma artscale aus Frankfurt/Main bannt zum Beispiel aus den Ausschnitten von Fotos persönliche Kunstwerke auf die Leinwand. Kunstobjekte, die nicht jeder hat und die bestens zum Trend des individuellen Wohnens passen.

Das Feuer ist zurück! Faszinierend puristisch flackert es auf der „LIVING YOUNG!“ mal im geschlossenen Retro-Objekt, mal offen aus der Firebox aus Edelstahl, integriert in Tische und Möbel: Das „ecosmart Fire“ der Firma Moonich braucht keinen Rauchabzug, keine Installation, keine festen Anschlüsse – und vor allem weder Holz noch Aschekasten – Ethanol heißt sein Geheimnis.

Geheimnisvoll wirken ebenfalls die Lichtobjekte des Briten Angus Hutcheson: Seine Lampen erschafft er aus Seidenkokons, Rattan, Rinde oder Ahornfurnier und kombiniert sie mit edlem Stahl. Die Objekte bezeichnete er einmal als „eine Allegorie darüber, wie man in einer Welt voller Technik im Einklang mit der Natur leben kann“.

Nicht minder schwerelos wirken die filigranen technischen Lampen von DESICO aus Coburg: „LaLunar“, die sanft schimmernde Netzkugel aus Lichtleitfasern hat soeben bei der Wahl zur Leuchte des Jahres 2007 den dritten Platz belegt – obwohl sie nicht darauf ausgelegt ist, einen Raum zu erhellen, sondern vor allem Stimmung schafft.

Robust, edel und mit klaren Formen: Die Betonmöbel von Nico Schäfer, zum Beispiel Tische und Bänke, laden zum Feiern ein – sowohl drinnen als auch draußen. Das Gleiche gilt für die Softmöbel der Firma 8quadrat: Die leichten, robusten, und langlebigen Sitz sack-ähnlichen Exponate bleiben dank neuester Technologien formstabil und bieten hohen Sitzkomfort.

In direkter Nachbarschaft der Sonderschau „LIVING YOUNG!“ entdecken die Besucher zusätzlich eine Fülle von Ideen und Accessoires rund ums schönere Wohnen.

Doch die Erlebnismesse Heim+Handwerk bietet noch mehr: Wert volle Tipps zu modernen Baukonzepten und -materialien, Energiesparen und innovative Heiztechniken zum Beispiel, Anregungen zum Gestalten von Räumen mit Farbe, exotische Accessoires und vieles mehr.

Anzeige / Promotion:








-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Google
  Web www.ganz-muenchen.de



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024