www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Gesundheitstourismus auf Reise- und Freizeitmesse boomt - f.re.e vom 22. bis 26. Februar 2012 setzt Trends bei Wellness-Reisen

Abschalten, Auftanken, sich etwas Besonderes gönnen – mit rund 180 Millionen Übernachtungen pro Jahr steht der europäische Gesundheits- und Wellness-Tourismua auf Platz eins in der weltweiten Rangliste der Übernachtungen.

Heilbäder und Kurorte machen nach Angaben des Deutschen Heilbäderverbandes (DHV) rund ein Drittel aller touristischer Übernachtungen in der Bundesrepublik aus.

Wie und wo man etwas für Körper und Geist tun kann, das erfahren die Besucher der f.re.e 2012. Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse findet vom 22. bis 26. Februar 2012 auf dem Gelände der Messe München statt.

Gesundheit und Wellness sind so populär wie nie. Vor allem der Tourismus setzt auf diese beiden Schlagwörter. Hotels und Urlaubsziele überbieten sich gegenseitig mit entsprechenden Angeboten. Mittlerweile ist das Spektrum so groß, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Deshalb informiert die Reise- und Freizeitmesse f.re.e in Halle A5 über Neuheiten und Trends bei Gesundheits- und Wellness-Reisen.

Allein in Bayern investieren die Heilbäder und Kurorte über 400 Millionen Euro in den letzten Jahren in ihre Infrastruktur, wie Klaus Holetschek, Präsident des Bayerischen Heilbäderverbandes (Stand A5.320) erläutert: „Die bayerischen Heilbäder verfügen über modernste Einrichtungen, optimale medizinische Betreuung und natürliche, ortsgebundene Heilmittel kombiniert mit klassischen Naturheilverfahren.“

Wie Heilbäder mit dem therapeutischen Wert von Salz und Sole für Haut und Atemwege arbeiten, zeigt zum Beispiel die Rottal-Therme Bad Birnbach (Stand A5.210). Sie verfügt über eine Salzsteingrotte und Soletempel. Die Chiemgau Therme in Bad Endorf (Chiemgau Tourismus, Stand A5.214) informiert über Salzöl-Peelings und Jodsole-Bäder.

Ideen für Wellness-Reisen in die Alpen präsentieren das Salzkammergut (Stand A5.260) und das Trentino (Stand A5.342). Diese Regionen konzentrieren sich auf neueste Methoden wie „Premium Skindesign 4D“ oder Wellness-Gesamtpakete mit regionalen Heilmitteln.

Als historischer Heilbäderstandort präsentiert Ungarn (Stand A4.260) eine Kombination aus traditionellen und modernen Gesundheits- und Wellnessprogrammen. Im Mittelpunkt stehen Reisen zum Hévizsee, dem größten und biologisch aktivsten Thermalsee der Welt. Sein Heilwasser hilft bei rheumatischen und motorischen Erkrankungen.

Online kann man sich unter www.free-muenchen.de über das Angebot auf der f.re.e München freizeit, reisen, erholung informieren.

- f.re.e 2013 Special - Startseite (mehr)
- Tschechische Republik ist Partnerland 2013 der f.re.e – der neuen C-B-R mit Schwerpunkt Mähren und den zwölf UNESCO Weltkulturerbestätten (mehr)
- Gesundheitstourismus auf Reise- und Freizeitmesse boomt - f.re.e vom 20. bis 24. Februar 2013 setzt Trends bei Wellness-Reisen (mehr)

f.re.e - Die neue C-B-R auf einen Blick:

Die f.re.e München hat sich aus der C-B-R Freizeit und Reisen entwickelt und ist die bedeutendste Ausstellung zu den Themen Freizeit und Reisen in Süddeutschland und dem angrenzenden Ausland.

Sie bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Freizeit- und Reisesektor und lädt die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreichen Erlebniswelten ein. Zusätzliche Unterhaltung und Information verspricht ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Als Publikumsveranstaltung bietet sie direkte Einkaufs- und Buchungsmöglichkeiten und findet vom 20. bis 24. Februar 2013 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.

Ticketpreise und Verkauf
Ihr Ticket für die f.re.e erhalten Sie im Online-Vorverkauf, bei den Vorverkaufsstellen von München Ticket und ADAC (nur ADAC Mitglieder) und vor Ort auf der Messe.

Das f.re.e Ticket beinhaltet auch den Zugang zu den Münchner Autotagen in Halle C4.

Bitte beachten Sie: Die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel MVV ist im Ticket nicht enthalten.

Die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Tagesticket: 7,50 EUR
Kinder unter 6 Jahren kostenlos
Kinderticket
6 bis 14 Jahre 3,50 EUR
Familienticket
2 Erwachsene und
2 Kinder bis 14 Jahre 15,00 EUR
Nachmittagsticket
Einlass ab 15.00 Uhr 5,00 EUR
Fachbesucherticket
nur am 21.02.2013 gültig, gegen einschlägigen Nachweis 5,00 EUR

Die Öffnungszeiten sind von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Weitere Informationen unter www.free-muenchen.de

Anzeige


- Slowenien ist Partnerland 2012 der f.re.e: Der kürzeste Weg über die Alpen ans Mittelmeer (mehr)
- f.re.e 2012 Special - Startseite (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de