29. Medientage München 21.-23.10.2015 - Internationaler Medienkongress und Medienmesse im Internationalen Congress Center München (ICM). Motto: „Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich gestalten“
Medientage München 2012 im ICM (©Foto: Martin Schmitz)
Medientage München im ICM

mediencampus

kongressbegleitende Messe
Medientage München 2012 im ICM (©Foto: Martin Schmitz)

Medientage München 2012 im ICM (©Foto: Martin Schmitz)

Medientage München 2012 im ICM (©Foto: Martin Schmitz)

diverse Panels an jedem Tag (©Foto: Martin Schmitz)
diverse Panels an jedem Tag

Digitale Disruption – Medienzukunft erfolgreich gestalten“ – unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. – 23. Oktober 2015) in rund 80 Panels die Zukunft der Medien aufzeigen.

Mit der fortschreitenden Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger Umbruchprozess in der Medienlandschaft. Neue Geschäftsmodelle lösen die herkömmlichen ab, neue Marktteilnehmer konkurrieren gegen bisherige. Die Herausforderungen und Chancen der digitalen Disruption skizzieren deutsche und internationale Größen der Medienlandschaft.

Eröffnet werden die 29. MEDIENTAGE MÜNCHEN von Siegfried Schneider, BLM-Präsident und Vorsitzender der Medientage München-Gesellschafterversammlung und dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, hält die Eröffnungsrede, die Keynote kommt von Prof. Dr. Miriam Meckel, Chefredakteurin WirtschaftsWoche

Die Keynote "To big to Fail" des diesjährigen TV-Gipfels hält Roy Price. Der Vice President der Amazon Studios, der erfolgreiche Eigenproduktionen wie die Golden-Globe-prämierte Serie „Transparent“ verantwortet, spricht das erste Mal auf einem Kongress in Deutschland über Amazons Strategie als Film- und Serienproduzent.

Der Fernseh-Gipfel, auf dem prominente Medienmanager kontrovers über die digitale Zukunft von Bewegtbild diskutieren, wird in diesem Jahr von Thomas Gottschalk moderiert. "Natürlich interessiert es mich, ob das Fernsehen eine Zukunft hat und wie die aussehen könnte“, erklärt der bekannte TV-Moderator: „Starte ich einen YouTube-Channel für herbstblonde Babyboomer oder hole ich dem ZDF die jugendliche Zielgruppe zurück? So viele Fragen. Die Antworten hol' ich mir von den Experten beim TV-Gipfel der Medientage München.“

Am Gipfel nehmen außerdem u.a. teil: Kelly Day - Chief Digital Officer von AwesomenessTV, ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler, Fred Kogel - Vorstand Produktion, Prozessmanagement und Integration, Constantin Medien, Wolfgang Link Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV und Sky-Deutschland CEO Carsten Schmidt.

Transformation, Influencer Relations, OTT und Big Data sind die zentralen Themen der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN, die vom 21. bis 23. Oktober stattfinden.

In 90 Panels sprechen über 350 Referentinnen und Referenten über die fortschreitende Digitalisierung der Branche. 22% der Diskutanten sind Frauen – das sind zwar noch nicht die geplanten 25%, aber immerhin eine signifikante Steigerung zum Vorjahr.

Zum ersten Mal finden auf der Messe Thementage statt: Der Mittwoch steht im Zeichen des Arbeitsmarkts Medienbranche – Recruiting, Karriere & Co.

Mehrere Frauennetzwerke veranstalten gemeinsam mit den MEDIENTAGEN MÜNCHEN den Aktionstag "MEDIA WOMEN CONNECT": Am Donnerstag, 22. Oktober, finden Workshops, Talkrunden und Coachings rund um das Thema Chancengleichheit statt.

Und am Freitag widmen sich die MEDIENTAGE MÜNCHEN gemeinsam mit Unterstützern der Münchner Gründerszene im Rahmen eines Aktionstages den Startups in der Medienbranche.

Einen Überblick über die diesjährigen Themen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie ab sofort unter www.medientage.de

Die 29. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 21. bis 23. Oktober 2015 im Internationalen Congress Center München (ICM) der Messe München statt. Der Medienfachkongress wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen.

- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

Anzeige




powered by: www.shops-muenchen.de
ICM - Internationales Congress Center München
Messegelände
D-81823 München

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der U-Bahn ist das ICM vom Stadtkern aus in etwa 20 Minuten zu erreichen. Die U-Bahnlinie U2 fährt von 5.30 bis 24.00 Uhr im 10-Minuten-Takt direkt zum ICM, Haltestelle Messestadt West. Falls Sie am Flughafen München ankommen, nehmen Sie die S-Bahnlinie S8 oder S1 bis Hauptbahnhof. Hier nehmen Sie die U-Bahnline U2 (Richtung Messestadt Ost) bis Haltestelle Messestadt West.




- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos