www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Reebok Women’s Run München 2009 am 12.09.2009
1.997 Teilnehmerinnen am Reekok Runners World Womens Run München 2009 (Archiv)
Start 5km Lauf Women's Run München 2009 (Foto: Martin Schmitz)
Start 5km Lauf Women's Run München 2009
Topmodell Marie Nasemann gab jeweils den Startschuß (Foto. MartiN Schmitz)
Topmodell Marie Nasemann gab jeweils den Startschuß
Aufwärmübungen vor dem Start für alle Teilnehmerinnen (©Foto: Martin Schmitz)
Aufwärmübungen vor dem Start für alle Teilnehmerinnen
Aufwärmübungen vor dem Start für alle Teilnehmerinnen (©Foto: Martin Schmitz)

Siegerinnen 5km Lauf (©Foto: MartiN Schmitz)
Siegerinnen 5km Lauf
die Schnellste über 8km: Jeannine Hagedorn (Foto: Martin Schmitz)
die Schnellste über 8km: Jeannine Hagedorn

©Fotos: Martin Schmitz

Mitte September 2009 hieß es für laufbegeisterte Frauen "Start frei!" beim Münchner Reebok's Runners World „Women’s Run“, der nach Hamburg, Frankfurt und Köln am 12. September zum ersten Mal auch in der bayerischen Metropole stattfand.

Die München Premiere konnte sich sehen lassen: Mit 1.997 Läuferinnen wurde der erste Münchner Women’s Run ein voller Erfolg.

Der Tag unter Mädels stand dabei ganz unter dem Motto „Laufen, Lachen und Relaxen“. Mit seinen fünf und acht Kilometer langen Strecken durch den Olympiapark war der Lauf sowohl für Einsteigerinnen wie auch für geübte Läuferinnen ein spannendes Sportereignis.


FilmVideo: Women's Run München 2009 am 12.09.2009

Unterhaltsames Rahmenprogramm im Women’s Village

Bereits ab 14 Uhr erkundeten die Läuferinnen und Besucher im Women’s Village die zahlreichen Wellness- und Fitnessangebote. An den Ständen der Sponsoren wurden zudem die neuesten Trends in Sachen Laufsport und gesunder Lebensweise vorgestellt.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm brachte die Läuferinnen unter anderem mit den Fitnesstipps von Trainer Tom, der Reebok Fashion Show und den zwei Warm-Ups direkt vor den Läufen so richtig in Schwung.

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit dem ersten Startschuss von Topmodel Marie Nasemann ( Drittplatzierte der letzten Staffel von Germany's next Topmodel) gingen zunächst die Läuferinnen der fünf Kilometer lange Strecke auf ihren Rundkurs (828 Teilnehmerinnen).

Unter den anfeuernden Zurufen der Besucher starteten kurz darauf auch die Läuferinnen für die acht Kilometer (986 Teilnehmerinnnen).

Von der jüngsten 10jährigen Teilnehmerin bis zur fitten 70jährigen waren alle Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung und jeder Menge Energie dabei. Auch Nordic Walking konnte als Forbewegungsart für beide Streckenlängen gewählt werden, 80 liefen so die 8 km Strecke, 103 genossen eher den 5 km Walk.

Im Ziel warteten nach der Anstrengung Obst, Erfrischungen sowie kostenlose Massagen auf sie. Und als Belohung gab es obendrein noch die exklusiven Finisher-Bags mit Geschenken der Sponsoren.

Besondere Leistungen beim Münchner Women’s Run

Der Spaß am Laufen stand für alle Sportlerinnen im Vordergrund, doch es wurden auch starke Leistungen vollbracht:

Über fünf Kilometer siegte Iris Kohler mit einer Zeit von 20:02 Minuten kurz vor der Irin Maggie Dilg (21:00).

Als dritte kam Cornelia Löffel nach 21:15 Minuten ins Ziel.

Die acht Kilometer lange Strecke gewann die Marathonläuferin Jeannine Hagedorn mit einer Zeit von 31:27 Minuten. Als Zweitplazierte erreichte Ute Schneck (32:30) das Ziel, dicht gefolgt von Marion Heisler (32:50) Minuten.

Mit dem Titel Stadtsiegerin dürfen sich die Münchnerinnen Juliana Köhler (5km) und Tina Haimerl (8km) schmücken.

Nach einem so erfolgreichen Start wird es auch im nächstes Jahr wieder einen Women’s Run in München geben. Die Termine für die Laufserie 2010 sind ab dem nächsten Frühjahr unter www.womensrun.de zu finden. www.womensrun.de .

Start und Ziel:
Olympiapark München
Coubertinplatz, 80809 München

Voraussichtliche Startzeiten:
16:45 Uhr: 5-km
17:30 Uhr: 8-km

Laufstrecken:
Die Teilnehmerinnen hatten die Wahl zwischen einer 5-km und 8-km Strecke. Beide Strecken führen durch den Olympiapark München und konnten gelaufen oder gewalkt werden.

Zeitplan:
- Fitness- & Wellnessmesse: 14:00 – 20:30
- Beauty Lounge: 14:00 – 20:30
- Kinderbetreuung: 14:00 – 20:30
- Info Point: 14:00 – 21:00
- Startunterlagenausgabe: 14:00 – 16:00

Rahmenprogramm:
- Fitness- und Wellnessmesse "Women's Village"
- Vielseitiges Bühnenprogramm mit Live-Musik, Reebok Fashion Show, Warm Up, Moderation, etc.
- Beauty Village mit Massagen, Wellness- & Kosmetikbehandlungen
- Kinderbetreuung

RUNNERS POINT ist mit seinen Neuheiten von Lauf-, Sport- und Walkingschuhen, Funktionsbekleidung und praktischen Laufzubehör vertreten. In der Beauty- und Wellness-Lounge werden kostenlose Massagen und Gesichtsbehandlungen angeboten und auf der Hauptbühne finden sportliche Fashion-Shows sowie ein gemeinsames Warm-up- Programm vor dem Lauf statt.

-"Run for life" 2009 im Englischen Garten, hinter dem Haus der Kunst am 13.09.2009 in München (mehr)

-Women’s Run München 2013 am 14.09.2013 im Olympiapark - "Powerfrau" ist Women's Run Motto 2013 (mehr)

Anzeige:





-Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024