www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Golfpark München Aschheim - Übergabe neuer Lift für Rollstuhlfahrer zur Sonnenterrasse durch Marianne und Michael Hartl und deren Stiftung "Frohes Herz"


Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli 2021 im Golfpark München Aschheim:

Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers Harald Lang und die des neuen Sport und Marketingdirektors Simon Arnold sowie die offizielle Einweihung des 1. Lifts für Menschen mit Behinderung in einem deutschen Golfclub durch das Volksmusik-Duo Marianne & Michael Hartl.

Die beiden golf-begeisterten Erfolgssänger sorgten gleich zum Auftakt für eine faustdicke Überraschung: Dank ihrer Stiftung „Frohes Herz“ hatten sie im Vorfeld nicht nur den Bau des 25 000 Euro teuren Liftes für Rollstuhlfahrer und anderer Menschen mit Behinderung zugunsten des Golfpark-Fördervereins möglich gemacht, sondern begrüßten die Aschheimer Manager und Medienvertreter auch noch mit einen 5000 Euro-Scheck – on top!

Mit ihrer Stiftung "Frohes Herz" hatten Marianne und Michael Hartl dn Bau eines 25.000€  teuren Liftes für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen Behinderungen unterstützt ©Foto:  Herbert Wirtz - Photographer
Mit ihrer Stiftung "Frohes Herz" hatten Marianne und Michael Hartl den Bau eines 25.000€ teuren Liftes für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen Behinderungen unterstützt

Eine Geste des Herzens für Menschen mit Behinderung, die die ca. 30 Teilnehmer mit Standing Ovations begrüßten.

(Noch-)Geschäftsführer Jochen Hornig, der den Bau an der Sonnenterrasse trotz der Pandemie vorantrieb: „Ich bin überwältigt! Die Idee zu dem Lift entstand vor Jahren bei den letzten internationalen Bayrischen Behinderten-Meisterschaften, die sich Ende Juli bei uns im Golfpark wiederholen. Damals mussten wir vor allem die Rollstuhlfahrer immer per Hand auf die Terrasse heben. Ich danke Marianne und Michael für diese große Geste!

Die beiden Gönner blieben wie immer gut gelaunt im Kreise der Mediengolfer, denn während Petrus draußen weiter weinte, erfreute nicht nur die Organisatoren Fedra Sayegh und Conny Konzack die einmalige Stimmung am Medientag, zu der auch Kerstin Schulz beitrug, die seit dem Verlust eines Beines im Golfsport neuen Lebensmut fand und die vorbildliche Aschheimer Inklusionsarbeit lobte.

GPMA Journalisten Golf im Golfpark München Aschheim am 13.07.2021 ©Foto: Herbert Wirtz - Photographer

In einer „Arbeitsstunde“ vor dem Regenturnier wurden die Golfjournalisten u.a. über die perfekte Platzqualität, die bekannt-beliebte Golf-Gastronomie, aber auch über die nachlassende Disziplin der Golfer gegenüber Personal, Marschalls und Greenkeepern unterrichtet. Ein Missstand, der leider alle deutsche Golfclubs betrifft...

©Fotos GPMA Journalistengolf: Herbert Wirtz - Photographer


Was ist 2021 neu im Golfpark München Aschheim?

- Der neue Sport- & Marketingleiter Simon Arnold (ehemals Bad Griesbach) ist nicht nur seit über 15 Jahren im Golf-Business tätig, sondern dürfte in der Golf-Branche der Manager mit am meisten gesehen haben: Von den über 720 deutschen Clubs hat er im Rahmen seiner bisherigen Reise- und Vertriebstätigkeiten nahezu alle(!) selbst besucht!

Der Münchner plant u.a. attraktive neue Turnierformen und die Erweiterung der Aschheimer Willkommens-Kultur.


- Ein neues Course-Rating ist beim DGV in Bearbeitung – es gab zahlreiche kleine, feine Änderungen am Platz, die diesen noch schöner und anspruchsvoller gemacht haben.

- Die Bag-Tags werden durch individualisierte DIN A 5-Scorekarten ersetzt.

- Das Trainer-Quartett. Neben „Youngtimer“ Peter Karz im erfolgreichen Trainer-Quartett: Proette Elizabeth Höh, die sich seit Jahren auch beim Thema Golf & Inklusion stark engagiert, Stefan Szilagy, der den sportlichen Leistungs-Bereich betreut, und Alex Hufnagl, der seinen Fokus auf den Einsteigerbereich setzt.

- Neuerungen am Platz (siehe auch Interview mit Head-Greenkeeper Günter Mayer): Neben dem Abschlag von Bahn 3 wurden die Bahnen 4, 8, 10 und 15 einem umfangreichen „Facelift“ unterzogen. Zusätzlich zu den optimierten Abschlägen erfreuen Mitglieder und Gäste zwei Springbrunnen an der Bahn 15.

Sonnenuntergang im Golfpark: die neue Wasserfontäne  an Loch 15
Sonnenuntergang im Golfpark: die neue Wasserfontäne an Loch 15

- Investitionen: Bereits seit 2020 komplettieren acht neue GPS-Carts die Leihflotte. Zudem wurden für das Greenkeeping neue Maschinen im Wert von über 200 000 Euro bereitgestellt.

- Barriere-Freiheit: U.a. dank der Unterstützung der Aschheim-Fans Marianne & Michael Hartl mit ihrer Stiftung „Frohes Herz“ sowie des Golfpark-Fördervereins wurde mit der Installation des Rollstuhl-Fahrstuhls an der Clubhausterrasse ein weiterer Meilenstein im Bereich Inklusion erreicht. Die Einrichtung dieser Art ist bayernweit bis dato einmalig! Ein vom Rotary Golfclub Deutschland für Interessenten bereitgestellter Paragolfer komplettiert die erfolgreiche, beispielhafte Inklusionsarbeit der Golfparks.

- Range-Bälle: Dank des neuen Aschheimer Sponsors „REWE Erdem“ werden die Bälle jährlich erneuert. Fast 40.000 neue Wilson Range Bälle stehen zur Verfügung!

- Dank des Partners CampoGolf können Gäste kontaktlos Greenfees entrichten und sind somit vollkommen autark von allen Öffnungszeiten. Das Rezeptions- und Verwaltungsteam arbeitet in zwei autarken Teams, um im Falle einer Infektion weiterhin handlungsfähig zu sein.

Die neu gestaltete Bahn 4.
Die neu gestaltete Bahn 4

Homepage: www.gp-ma.de

- Golfpark München Aschheim – allseits begehrt (mehr)


- Neu: Golf Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
-
Golf spielen: die Begriffe (mehr)

Anzeige:




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2021