www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Wird in Deutschland zu schnell und zu viel orthopädisch operiert? Eine konservative Behandlung mit autologem konditioniertem Serum (ACS) bietet eine Alternative


Nach einer Studie der Bertelsmann Stiftung1 aus dem Jahr 2018 ist die Zahl der unter 60-Jährigen mit einer Knieprothese zwischen 2013 und 2016 um fast ein Viertel (23%) gestiegen.

Das Problem: Je jünger die Patienten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Prothese wegen der begrenzten Standzeit ausgewechselt werden muss.

Wird zu oft vorschnell operiert? Viele Ärzte meinen: Ja! Es gibt mit Orthokine® eine seit Jahren bewährte, konservative Methode.

Die Konzentration des Signal-Proteins Interleukin-1 (IL-1) steigt bei Arthrose im Gewebe an. Es ist maßgeblich für den Schmerz und die Destruktion des betroffenen Gewebes verantwortlich.

Seit Ende der 80er Jahre weiß man jedoch, dass der Interleukin-1 Rezeptor Antagonist dieses Signal-Protein hemmt und so in der Lage ist, Zerstörungsprozesse an den Gelenken zu stoppen. Hier setzt die Therapie mit Orthokine® an:

Das Vorgehen ist einfach: Der Arzt bereitet mit Spezialspritzen von Orthokine®, Blut aus einer Vene zu einem zellfreien Serum auf.


Mit diesem autologen Serum werden erhöhte Mengen an anti-inflammatorischen Zytokinen und Wachstumsfaktoren gewonnen, welche – gezielt injiziert – positiv in die Entzündungs- und Schmerzprozesse eingreifen.

Wachstumsfaktoren wirken regenerativ und können den weiteren Knorpelabbau verzögern oder sogar stoppen.

Die Validität der Orthokine® Therapie wurde in zahlreichen Studien für alle Arthrosegrade (I bis IV) belegt. Bis heute gibt es weit über 50 wissenschaftliche Publikationen, die auch die anhaltende Wirkdauer über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren beschreiben.

Die ACS-Anwendung durch Orthokine® ist bei Arthrose in Knie, Hüfte, Schulter, Finger oder bei Sportverletzungen an Muskeln und Bändern, Prellungen, Rückenschmerzen und Neuralgien geeignet. Eine Operation sollte im Interesse der Patienten immer die letzte Therapie-Option sein!

Lars Riedel hat in seiner langen Diskuswurf-Karriere alles gewonnen, fünfmal wurde er Weltmeister. Die hat auch seine Gelenke beanspricht

Was macht Lars Riedel heute?

Ich sehe mich als Markenbotschafter fürs Gesundsein, engagiere mich u.a. für einen Schuheinlagen-Experten, der für jeden Körper die perfekte Hightech-Einlage baut. Und ich repräsentiere die Heilmethode Orthokine aus eigener Erfahrung: Da viele Ex-Spitzensportler, aber auch Hobbysportler, wie ich unter Arthose leiden, schwöre ich auf die Behandlung mit dem zellfreiem Eigenprotein-Serum, dass die Experten kurz ACS nennen.

Das hat mich nach höllischen Schmerzen ohne Operation - das ist für mich das Entscheidende – wieder schmerzfrei gemacht. Das Serum ist körpereigen und hat nicht nur meine Entzündungen, sondern meine gesamte Arthrose gestoppt. Unter der leider auch immer mehr junge Menschen.

Das erzähle ich in Seminaren und auch meinen Sport-und Golfkumpels immer wieder gerne, weil es einfach hilft - wie gesagt ohne OP!"

Lars Riedel sieht sich als "Markenbotschafter für Gesundsein"
Lars Riedel sieht sich als "Markenbotschafter für Gesundsein"

1 https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2018/juni/immer-mehr-unter-60-jaehrige-erhalten-kuenstliche-kniegelenke/

- Rubrik Freizeit + Fitness - die Tipps (mehr)
- Gesundheitsthemen (mehr)
- Aktuelle Wochenend-Termine (mehr)

Anzeige:

powered by: www.shops-muenchen.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2019